Xubuntu will nicht von DVD booten

Benutzer-32090

abgemeldet
11 Januar 2008
720
12
Habe mir die iso von xubuntu gebrannt, aber er will einfach nicht von der verdammten DVD booten..
Habe es schon mehrfach gebrannt, er sagt immer ich soll eine Bootfähige Disk einlegen.
Ist ein etwas älteres Asus-Laptop. (5Jahre alt?)

Die isos von Xp und Win7 booted er

Woran kann das liegen?

Edit: Geht jetzt, lag wohl an den EDEKA-Rohlingen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema hat sich zwar erledigt, aber dennoch könnte der ein oder andere Probleme haben weshalb nicht von der CD gebootet wird - vor allen bei Windows 8 (und aufwärts) Nutzern haben häufiger dieses Problem, was nicht unbedingt dann an der Rohling liegt.

Secure Boot verhindert sicherheitsbedingt dieses. Man kann diese Sicherheitseinstellung im BIOS deaktivieren *link*
 
Booten von CD

Hallo

@smssam
aber dennoch könnte der ein oder andere Probleme haben weshalb nicht von der CD gebootet wird -

danaben noch folgende Gründe:

1. CD-RW anstatt CD-R, einige ältere Laufwerken booten nur von CD
2. ISO falsch gebrannt, als Datei und nicht, wie es sein soll als image
3. Einige ältere Laufwerke haben auch Probleme mit isolinux und syslinux als Bootcode