XP, IE6, Seitenverlauf sehen

stadtrally

www.stadtrally.de
ID: 168815
L
27 April 2006
106
1
Hallo!
Ich habe diese Überschrift gewählt damit schon die Grunddaten oben stehen.
Mein Sohn hat das Betriebssystem XP und benutzt den InternetExplorer 6 um online zu sein.
Ich würde jetzt gerne wissen ob ich die Möglichkeit habe im nachhinein zu sehen wo mein Sohn gesurft ist. Und zwar wenn möglich auf Wochen zurück.
Ich weiß das man unter dem Internetexplorer den Verlauf der besuchten Seiten oben mit dem Pfeil nach unten sehen kann.
Aber erstens stehen da nur ein paar Seiten und zweitens würde ich gerne sehen wann er die Seite besucht hat und wenn möglich wie lange.
Habe schon bei den Cookies geschaut aber da sieht man nicht besonders viel.

Bin der Meinung das ich man in irgendeinen Magazin gelesen habe das XP selbst da was hat. Weiß aber jetzt nicht mehr was genau. Deshalb wollte ich hier mal die Profis fragen ob sie mir helfen können.
Noch mal als Erinnerung: Mir geht es um die Vergangenheit nicht um die Zukunft.

gruß stadtrally

Wenn der Verlauf nicht regelmäßig gelöscht wird, kannst du den über diesen Button aufrufen:

Alternativ geht das auch mit der Tastenkombination Strg + H.

Ansonsten gab es meines Wissens nach ein kleines Programm dafür, aber ich kann den Link derzeit nicht finden! :doh:

Drück mal "Strg + H" bzw. geh auf "Ansicht" -> "Explorer-Leiste" -> Verlauf. Weiß gerade net, welches der vielen Symbole das direkt in der Browserleiste ist.

Ansonsten wirste wohl nich um ein Programm wie https://www.parents-friend.de/ herumkommen, was das Ganze ausführlicher protokolliert.

anddie

Zunächst mal danke. Das mit dem Verlauf wußte ich nicht.

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage zu dem Verlauf. An meinem Computer kann ich dort die letzten 4 Wochen sehen, bei meinem Sohn nur die letzten 7 Tage. Kann man das irgendwo einstellen. Beide Computer haben den IE 6 drauf.

gruß stadtrally

stadtrally schrieb:
Kann man das irgendwo einstellen.
Man kann! ;)

Zuerst klickst du oben auf Extras und dann auf Internetoptionen....
Dann kommt das hier:

Im rot umrandeten Feld kannst du einstellen, wie viele Tage der Verlauf gespeichert werden soll.

Hoffe das der eine oder andere noch mal in diesen Thread schaut, da ich noch eine Frage habe. Hat allerdings nicht mit der Überschrift mehr zu tun.

Ich habe nun als Admin einen neuen Benutzernamen erstellt. Wie kann ich jetzt dem Benutzer einige Rechte geben. Spiele installieren, online gehen und so weiter.
Betriebssystem als erinnerung ist XP

Danke schon im vorraus für die Hilfe.

Gruß stadtrally