XP erkennt keine USB-Sticks mehr

semmelkuh

VerwirrterBenutzer
ID: 188086
L
28 April 2006
558
30
Hallo,

aus irgendeinem Grund erkennt der Laptop keine USB-Sticks mehr.
Diese sind zwar als Laufwerk verfügbar, aber beim Zugriff meldet Windows, dass dieser nicht formatiert sei. Formatieren lässt sich der Stick allerdings auch nicht.
Es funktioniert kein einziger Stick mehr und ich habe diese an anderen Rechnern getestet, wo sie einwandfrei gehen.
Andere USB Geräte funktionieren aber noch.
Ich habe bereits im Gerätemanager die USB Controller deinstalliert und neu gestartet, damit XP diese neu installiert, aber das brachte auch keinen Erfolg.
Was kann ich bloß tun?

Danke
semmelkuh

Lösch mal die Datei infcache.1 im Pfad: C:\WINDOWS\inf
Dazu musst du unter Ordneroptionen/Ansicht alle Dateien anzeigen lassen, den Inhalt von Systemordner und Systemdateien einblenden

ich hatte mal das gleiche Problem und da war es so, dass ich den Stick vorher formatiert hatte und der Rechner mir dabei abgekackt ist... Im Endeffekt war der FlashSpeicher kaputt.... ich habe ihn eingeschickt und nen neuen bekommen... aber probier ruhig erstmal, wie Totte schon gesagt hat, die "infcache.1" zu löschen.

Danke für die Antworten.

Lösch mal die Datei infcache.1 im Pfad: C:\WINDOWS\inf

Habe ich gemacht, aber funktioniert leider immer noch nicht.

ich hatte mal das gleiche Problem und da war es so, dass ich den Stick vorher formatiert hatte und der Rechner mir dabei abgekackt ist... Im Endeffekt war der FlashSpeicher kaputt.... ich habe ihn eingeschickt und nen neuen bekommen... aber probier ruhig erstmal, wie Totte schon gesagt hat, die "infcache.1" zu löschen.

Das kann bei mir nicht das Problem sein, da ich 3 verschiedene USB-Sticks getestet habe und keiner geht am Laptop, am anderen PC hingegen schon.

Mittlerweile habe ich auch mal das Tool USB Fehlerbehebung 2.1 verwendet, aber auch das hat das Problem nicht beseitigen können...

semmelkuh

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal versucht, mit einem angeschlossenen USB-Stick neuzustarten? Dann erkennt er das Ding vom Start weg. Das hat bei mir schon desöfteren geholfen, da ich mich leider auch hin und wieder mit diesem Problem rumschlagen muss. Allerdings mit Vista.

Hast du schon mal versucht, mit einem angeschlossenen USB-Stick neuzustarten? Dann erkennt er das Ding vom Start weg. Das hat bei mir schon desöfteren geholfen, da ich mich leider auch hin und wieder mit diesem Problem rumschlagen muss. Allerdings mit Vista.

Jau, das habe ich schon versucht, aber auch das bringt nix 8O

semmelkuh

Hi,

kannst ja Mal Versuchen die USB Treiber frisch ausfzuspielen.

Eventuell sind die Treiber ja mit den USB Stick nicht kompitabel.

USB Treiber XP

greetz Luckyze

Hi !

So ein ähnliches Problem hatte ich auch, das galt auch für jedes USB-Gerät (Joypad,Wlan-Stick etc).

Meine Lösung fürs Problem war folgende :

Den Netzstecker abziehen vom Compi und (wenn vorhanden) Netzschalter auf aus. Dann den Power-On Knopf von der Kiste für 15-20 Sekunden gedrückt halten.Dann Kabel wieder dran und ausprobieren :)

Ich weiss es auch nicht so genau, aber ich glaube das liegt (jedenfalls bei mir) an Spannungsspitzen im Netzteil und in Kondensatoren.

Weitere Auswirkungen hat das wohl auch auf die PS2-Anschlüsse sowie beim booten auf NVRam (?) und anscheinend liegts bei mir am billigen Netzteil und Mainboard welches "electrical noisy" ist, sprich unsauber mit Spannungen umgeht.

Aber ich kreise auch noch über dem Problem..mal schauen ob ich es irgendwann besiege (bevor der PC hops geht:))

Mein Motherboard ist ein Elitegroup 671T-M,Proz D805.

Hoffe es funktioniert auch bei Dir.

Gruß,

Marco