XFuture-Media.de

bin leider auch sehr enttäuscht :(

ich war einer der größten kunden von dennis (xfuture-media) und habe bis vor 3 oder 4 wochen nichtmal gewusst, dass dennis nicht mehr da ist.

ich habe mich etwas gewundert, dass der domainrobot nicht regelmäßig genullt wurde usw, hab mir aber nichts dabei gedacht.

dann die mail, dass alles eingestellt wird.


der datenweitergabe habe ich widersprochen - trotzdem wurde ich vom neuen anbieter kontaktiert.


habe dann mit dem neuen anbieter ein buyout meiner server vereinbart - trotz versandbestätigung kam bisher leider nur die hälfte an - noch dazu schlecht verpackt und daher beschädigt :(

Auch von der rausgekauften Hardware bin ich sehr enttäuscht - Desktophardware, non-ECC RAM, refurbished HDDs, defekte Lüfter... - obwohl im Vertrag anderes steht...


Ich war zwar -wie gesagt- einer der großen kunden von XFM und auch meistens zufrieden, aber ich bin froh, inzwischen andere partner und eigene, professionelle server-hardware zu haben!

nix für ungut

simon
 
Hallo

auch ich habe diesen Newsletter nicht erhalten :/ das ja echt doof..

hm dann werde ich evetuell mal sehen und schaue weil auf die letzten 3-4 mails immer noch keine antwort bekommen und bei problem mit doppelter Rechnung für Selben Leistungs- Zeitraum wird auch nicht reagiert

naja was solls.. echt schade .. Allerdings Hosting-friends.de
 
hm dann werde ich evetuell mal sehen und schaue weil auf die letzten 3-4 mails immer noch keine antwort bekommen und bei problem mit doppelter Rechnung für Selben Leistungs- Zeitraum wird auch nicht reagiert

Hast du eine Frist gesetzt und eine Log, das die e-Mail gesendet wurde?

Falls ja, dann ab zum Anwalt.

Oder einfach mal den Herrn anrufen:
SQAMPY.net , Stefan Bröse

Münsterstr. 21
59065 Hamm, Westf Norden

Tel.:
(0 23 81) 8 76 75 02

Das mit der 0900-Nummer war mir eher unverschämt :mrgreen:

Gruß
Tobi08
 
Ich denke anders sieht es aber aus, wenn man sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen hat und außerordentlich vor(!) Übergabe der Daten diese Kündigung an den Käufer/neuen Eigentümer per Einschreiben übersendet hat. Dann hat man ja eindeutig gegen den Verkauf widersprochen und dann sollte das Vertragsverhältnis auch beendet werden. Dem ist aber nicht so. Also gibts auch kein stillschweigendes Vertragsverhältnis. Außerdem hätten die Daten nicht an den neuen Inhaber übergeben werden dürfen. Kündigung ist Kündigung.
 
Will den Auth Code,dass ich ein Wechsel vornehmen kann,keinerlei möglichkeit,dass der alte Betreiber mir antwortet,was soll bzw. kann ich nun machen?
 
Will den Auth Code,dass ich ein Wechsel vornehmen kann,keinerlei möglichkeit,dass der alte Betreiber mir antwortet,was soll bzw. kann ich nun machen?

Du kannst deinen neuen Provider damit beauftragen, deine Domain unter dessen Verwaltung stellen zu lassen. Sprich einfach mit deinem neuen Provider und gebe ihm schriftlich den Auftrag, die Domain bei der DENIC zu holen. Dein neuer Provider wird dann mit dem Schriftstück zur DENIC gehen und den Authcode holen.
 
bin leider auch sehr enttäuscht :(

ich war einer der größten kunden von dennis (xfuture-media) und habe bis vor 3 oder 4 wochen nichtmal gewusst, dass dennis nicht mehr da ist.

ich habe mich etwas gewundert, dass der domainrobot nicht regelmäßig genullt wurde usw, hab mir aber nichts dabei gedacht.
dann die mail, dass alles eingestellt wird.
der datenweitergabe habe ich widersprochen - trotzdem wurde ich vom neuen anbieter kontaktiert.

habe dann mit dem neuen anbieter ein buyout meiner server vereinbart - trotz versandbestätigung kam bisher leider nur die hälfte an - noch dazu schlecht verpackt und daher beschädigt :(

Auch von der rausgekauften Hardware bin ich sehr enttäuscht - Desktophardware, non-ECC RAM, refurbished HDDs, defekte Lüfter... - obwohl im Vertrag anderes steht...

Ich war zwar -wie gesagt- einer der großen kunden von XFM und auch meistens zufrieden, aber ich bin froh, inzwischen andere partner und eigene, professionelle server-hardware zu haben!

simon

Hallo,

auch wenn es bereits 2-3 Monate zurückliegt.
nach erfolgtem Versand haben Sie sich nicht mehr bei uns gemeldet, dass auch nur ansatzweise irgendetwas fehlt.
Was den Zustand und den Inhalt der Server betrifft, so kann ich Ihnen hier nur mitteilen, dass wir die Server ordentlich verpackt haben.

Zum Inhalt der Server sollten Sie sich hier direkt an Herrn Bröse wenden wenn es hier unklarheiten gibt.

"ich war einer der größten kunden von dennis (xfuture-media)" ??
 
Hallo,

auch wenn es bereits 2-3 Monate zurückliegt.
nach erfolgtem Versand haben Sie sich nicht mehr bei uns gemeldet, dass auch nur ansatzweise irgendetwas fehlt.
Ist inzwischen auch alles angekommen

Was den Zustand und den Inhalt der Server betrifft, so kann ich Ihnen hier nur mitteilen, dass wir die Server ordentlich verpackt haben.
Kann ich so nicht bestätigen, Verpackung war eindeutig ungeeignet. Leider habe ich das Paket nicht selbst entgegengenommen, sonst wäre es direkt zurückgegangen.
Nur soviel: Wenn bereits die Montagewinkel des Servers durch die Verpackung gucken, ist es wohl nicht "ordentlich verpackt".
Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Montagewinkel verbogen und das gesamte Gehäuse des Servers verzogen war, als ich die Kiste zuletzt mit Dennis ins Rack geschraubt habe...
Whatever, die Sache ist gegessen...

Zum Inhalt der Server sollten Sie sich hier direkt an Herrn Bröse wenden wenn es hier unklarheiten gibt.
Ist in Arbeit!

"ich war einer der größten kunden von dennis (xfuture-media)" ??
Was das Quote soll weiß ich nicht...


Was ich weiß:
Ich bin inzwischen mit eigener (anderer) Hardware im Alboinkontor in Berlin und alles läuft wie geschmiert :)
 
Ist euch das schon aufgefallen?

Ich rufe
www.hosting-friends.de

auf und lande bei https://www.servado.de/ ???

Was ist da nun bitte los?

Keinen Newsletter gelesen? Die wurden übernommen.


Ich werde in ein paar Tagen denke ich auch zum Thema schlechte Hardware etc. was sagen können. Bin gerade dabei mal alles durchzuchecken nachdem ich nun von einigen die Infos bekommen habe, dass Bröse wohl vieeeel Mist gemacht hat. Und ich glaube das ist bei mir auch der Fall.
 
Ich habe den Newsletter erst nach meinem Post hier gelesen. Aber auch erst Monate später.

Übrigens zum Kündigen:

Ich hätte per Einschreiben gekündigt, dass nicht abgeholt wird.
Man kann Herrn Bröse über vertrag@sqampy.net erreichen oder über den eBay-Account, über den Hardware verkauft wird. Antworten dauern aber ein bisschen - aber wenigstens kommen sie hier, weil über andere eMail-Adressen kommt nix mehr.

Wer noch eine de-Mail hatte, der bekommt vielleicht Post von der DENIC. Die haben mir geschrieben, dass die Domains einfach zurückgegeben wurden und ich jetzt 4 Wochen Zeit habe, bevor über 300 Euro für Verwaltung bei der DENIC fällig werden. Blöd natürlich, wenn man keinen Newsletter bekommt und dann von solchen Schreiben überrascht wird.

Auf jeden Fall würde ich alles kündigen - dann ist man auf der sicheren Seite.
Und Dateien würde ich manuell löschen, weil von Herrn Bröse das wohl so schnell nicht zu erwarten ist, da dieser bei jeder Anfrage immer im Stress ist....
 
Also mal so zu meinem Server was mir da aufgefallen war. Mittlerweile ausgebessert:

Es war ein Managed Server

- die sources.list war so veraltet, dass bei einem apt-get update schon überall 404 Fehler kamen :!: demzufolge wurde da wohl schon lange nix mehr upgedatet, denn nachdem ich aktuelle paketserver eingetragen hatte gab es auch massig updates :roll:

- Jede Nacht gab es eine Downtime bzw. übelst lange Ladezeiten von mehreren Stunden damals konnte mir nie jemand sagen woran das liegen würde. Laut Monitoring wäre alles okay. Ein Blick in meinem monitoring zeigt mir nun woran es liegt (Backups die zu der Zeit laufen) und ein wohl nicht ausreichend großer Arbeitsspeicher:

https://screencast.com/t/RA1Bj3Pzs
https://screencast.com/t/MFtjbCXEB

Ich würde mal behaupten wenn der Server gut gemanaged worden wäre dann hätte es der Serververwalter schnell erkennen müssen woran diese lange Ladezeiten und Downtimes nachts liegen und ggf. dazu raten können den RAM aufzustocken oder ähnliches.

Managed wurde nun gekündigt und wird durch einen besseren Admin verwaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei Dank, habe ich es nun endlich geschafft alle meine Domains dort wegzubekommen. Aber nur mit Hilfe anderer Seite, von denen dieser Saftladen Reseller war.

Mal schauen, ob irgendwann noch jemand die Daten löscht.


Mich nervt echt, dass ich nie darüber informiert wurde und der Service über die Jahre immer und immer schlechter wurde. Da bin ich froh nun endlich bei größeren Hostern zu sein, die guten Service anbieten :)
 
Gibst du uns dann gleich einen Tipp an wen wir uns wenden sollten? ;)
Ein AuthCode2 ist dann natürlich noch die allerletzte Möglichkeit.
 
Gibst du uns dann gleich einen Tipp an wen wir uns wenden sollten? ;)
Ein AuthCode2 ist dann natürlich noch die allerletzte Möglichkeit.

Ich kann dir gerne eine Telefonnummer zukommen lassen wo du Stefan Bröse erreichen kannst. Hilft dir das weiter?
Ebenfalls habe ich von Stefan Bröse eine E-Mail Adresse wo man ihn erreichen kann.
 
Stefan hat doch alles verkauft, der ist für gar nix mehr zuständig, was soll es bringen ihn zu kontaktieren?

er hat doch mit XFuture-Media.de zusammen gearbeitet oder etwa nicht?
ich habe von ihm meine Authcodes und so was erhalten, allerdings war ich auch Kunde bei HF.

Vielleicht kann er dir ja Infos geben bezüglich XF-M.. war nur ne Idee:sing::sing::sing: