XBox 360 - Kaufempfehlung

King1234567

Gesperrt
2 Juli 2009
1.548
53
Habe mich entschloßen, mir eine Xbox 360 zuzulegen.

Da es soviele Unterschiede gibt, weiß ich nicht, welche ich mir zulegen sollte.

Habt ihr Erfahrungen mit einer XBox (Arcade, Pro, Elite?)
Wenn ja, was braucht man.

Wo krieg ich sie am billigsten?

Fragen über Fragen

120GB Platte sollte auf jeden Fall dabei sein. Mit paar Demos usw. is die gleich voll. Ansonsten gibts ja kaum Unterschiede, außer im Lieferumfang.

Arcade:
Auslieferung als blanke Konsole ohne HDD, dazu kommt wireless Pad, Memory Card, Arcade Spieledisc

Pro:
Auslieferung inkl 60GB HDD, wireless Pad - oft als Spielebundle zu bekommen

Elite:
Auslieferung inkl 120GB HDD, wireless Pad - stylisch schwarz (wer drauf steht) - ab und an als Bundle zu bekommen

technische Unterschiede sind die Boards, wobei die neuesten Boards auch schon in einigen Arcades verbaut wurden, erkennt man leider aber nur an der Rückseite der Konsole, wie eben die Slots dort liegen

PS: schieb das mal einer nach Gaming, hier ist es falsch

120GB Platte sollte auf jeden Fall dabei sein. Mit paar Demos usw. is die gleich voll. Ansonsten gibts ja kaum Unterschiede, außer im Lieferumfang.

Also auf jeden Fall 120? 60 reicht nicht?

Undzum Thema Online zocken:

braucht man ja XBox Live.
1 Monat ist ja gratis dabei, danach kann ich dann nur gegen geld online spielen?

Arcade:
Auslieferung als blanke Konsole ohne HDD, dazu kommt wireless Pad, Memory Card, Arcade Spieledisc

Pro:
Auslieferung inkl 60GB HDD, wireless Pad - oft als Spielebundle zu bekommen

Elite:
Auslieferung inkl 120GB HDD, wireless Pad - stylisch schwarz (wer drauf steht) - ab und an als Bundle zu bekommen

technische Unterschiede sind die Boards, wobei die neuesten Boards auch schon in einigen Arcades verbaut wurden, erkennt man leider aber nur an der Rückseite der Konsole, wie eben die Slots dort liegen

PS: schieb das mal einer nach Gaming, hier ist es falsch

Welches kannst Du empfehlen?

LIVE brauchst Du nur, wenn Du online gegen anderen Zocken willst usw. Auf den normalen "Xbox LIVE Marktplatz" kommst Du auch mit ner kostenlosen Registrierung. Da kannst Du dann auch alle Demos etc. ziehen. Halt meistens paar Tage/Wochen später als zahlende Mitglieder, aber das ist ja egal (mir zumindest).

LIVE brauchst Du nur, wenn Du online gegen anderen Zocken willst usw. Auf den normalen "Xbox LIVE Marktplatz" kommst Du auch mit ner kostenlosen Registrierung. Da kannst Du dann auch alle Demos etc. ziehen. Halt meistens paar Tage/Wochen später als zahlende Mitglieder, aber das ist ja egal (mir zumindest).

Hm...

Würde schon gerne andere Leute abfertigen in Fifa oder ähnlichem :ugly:

bei der PS3 kann man das ja kostenfrei machen...

da du online spielen willst, fällt die Arcade eh raus, weil du eine HDD brauchst, um Profile zu speichern

Nun ist die Frage:
Willst du viele Demos und Arcade Spiele runterladen?
Willst du viele zusätzliche Onlineinhalte runterladen?

Wenn ja, dann wäre die Elite die bessere Wahl, weil du eben mehr HDD Speicher hast, willst du einfach nur spielen, ohne groß Demos zu laden, dann reicht dir die Pro auch

da du online spielen willst, fällt die Arcade eh raus, weil du eine HDD brauchst, um Profile zu speichern

Nun ist die Frage:
Willst du viele Demos und Arcade Spiele runterladen?
Willst du viele zusätzliche Onlineinhalte runterladen?

Wenn ja, dann wäre die Elite die bessere Wahl, weil du eben mehr HDD Speicher hast, willst du einfach nur spielen, ohne groß Demos zu laden, dann reicht dir die Pro auch

Demos laden, kaum.

Also vielleicht im Jahr 2 oder 3 (wenn ich spiele kaufen will auch mehr) aber dann werfe ich sie (sofern möglich) auch direkt wieder runter.

Onlineinhalte, was meinst Du damit?

Onlineinhalte

einige Spiele bieten speziell für Xbox-Live User entworfene zusätzliche Level oder halt weitere Maps bei Call of Duty und Co

Das hier könnte Dich interessieren ...
Xbox 360 Elite wird billiger - Arcade-Version teurer

Somit ist wohl klar, dass es die Elite wird oder? ;)

Sieht schon gut aus, nur werde ich denke ich doch keine XBox holen.

Warum?
Weil man für das Online zocken (nach dem die 3 Monate abgelaufen sind) Geld zahlen muss.
Das muss man bei der PS3 nicht, die neue, flache düünne (120 GB) ist genauso groß wie die Xbox und nur 50 Euro teurer.

Wenn jemand was einzuwenden hat (mir ein Fehler unterlaufen is) bitte sagen