Xavier Naidoo nicht zum ESC

Dass eine Nominierung ohne Vorentscheid Ärger auslösen würde, hätte man aber auch vorher wissen können. :mrgreen: Und dass dann auch sinnfreie Kritikpunkte in den Focus rücken ebenfalls.

Joah, mir persönlich egal, ob Herr Naidoo irgendwelche Verschwörungstheorien glaubt – aber das "Auswahlverfahren" vom NDR ist einfach nur dämlich. Mir unverständlich, wie man da großen Rückhalt erwarten konnte, ganz egal welcher Künstler es wird.

Joah, mir persönlich egal, ob Herr Naidoo irgendwelche Verschwörungstheorien glaubt – aber das "Auswahlverfahren" vom NDR ist einfach nur dämlich. Mir unverständlich, wie man da großen Rückhalt erwarten konnte, ganz egal welcher Künstler es wird.

Du zweifels an einem Entscheid des Musik-Experten-Gremium des NDR... wie kannst Du nur. Aber welche Alternative gibt es denn wirklich? Macht man es halb und halb schreien alle Betrug. Lässt man nur die Bevölkerung ran, kommt meistens nur Quatsch bei raus.. Es ist schwierig..

Mein Favorit wäre allerdings ein 50:50 Auswahlverfahren, mit einer entsprechenden Beteiligung Zuschauer / - hörer und Gremium.

Das ist aber doch gerade der Spaß beim ESC. :ugly:

Ich glaube, das verwechselst Du gerade mit Spaß haben ;-) Bei einem Quatsch-Teilnehmer kommt nicht unbedingt Spaß dabei raus..

Grundsätzlich finde ich den ESC ok, allerdings wenn alle nur dem Mainstream, d.h. gecastete Bands für den ESC, hinterher hecheln, dann werden die wahren Perlen untergehen.. Aber ist doch volll lustig wenn bsp. Mario Barth unser Beitrag zum ESC wäre :ugly::ugly::ugly:

Dann doch lieber Ina Müller for ESC! :D

Geschmäcker sind eben verschieden... Richtig geniale Musik habe ich beim ESC eigentlich noch nie gesehen/gehört.

Wenn es nur ums gewinnen geht, hilft eine Jury auch nicht zuverlässig. Gab es ja auch schon mal und trotzdem hatten wir nur einen Treffer in der Zeit. Es steht also: Jury 1 : 1 Castingpublikum

Wenn es um den Spaß geht, dann finde ich die Vorentscheidungen am besten. Da kann man sich dann freuen (wie z.B. bei Elaiza) und sich nachher wundern... :ugly: Oder man kann sich herrlich aufregen, weil z.B. ein Kandidat einfach mal einen Rückzieher macht. :LOL:

Dass hin und wieder mal ein nettes Liedchen beim ESC zu hören ist, will ich nicht bestreiten und Lordi war auch ganz witzig.

Unter richtig genialem Heavy Metal verstehe ich aber auch etwas anderes. :mrgreen: