X360 oder Wii?

naaapf

New member
8 Oktober 2006
2
0
Hallo,
Ich stehe jetzt kurz davor mir eine neue Konsole zu holen, da ich meine XBOX gestern verkauft habe. Jetzt weiß ich nur nicht welche, soll ich mir bald die XBOX 360 holen oder warten und dann den Wii von Nintendo kaufen, da der ja schon echt lustig aussieht mit diesem Controler. Ich habe jedoch bedenken, ob ich da richtig Spaß dran habe, weil ob so ein Controller auch immer richtig perfekt funktioniert weiß ich nicht. Hier habe ich mal ein paar Punkte dich ich gerne erfüllt hätte:

- Wenn möglich ein MMORPG (gibt es da was?/möglichst ohne Gebühren)
- Ich spiele sehr gerne Shooter (Halo / XIII / Star Wars Battlefront)
- Ich liebe aber auch Partygames, um mit Freunden zu spielen
- gute Grafik wäre nicht schlecht (habe aber keinen HD Fernseher, aber nen TFT)

So das wars dann erstmal,
ich danke schonmal...
naaapf :)

- Wenn möglich ein MMORPG (gibt es da was?/möglichst ohne Gebühren):
Wüsste ich nix von.. weder XBOX noch Wii.

- Ich spiele sehr gerne Shooter (Halo / XIII / Star Wars Battlefront)
Beim Wii kommt Call of Duty und auch ein eigener Shooter exklusiv für den Wii. Namen weiss ich jetzt grad nicht. Xbox gibts sicherlich auch welche (auch Call of Duty). Aber die Steuerung stell mich mir beim Wii besser vor. (kann man ja besser zielen) Wird aber wohl mehr Shooter für die Xbox kommen..

- Ich liebe aber auch Partygames, um mit Freunden zu spielen
Da wird Wii die bessere alternative sein denk ich. Wii Sports wird schon von anfang an dabei sein.. Mario Party wirds auch geben.. Oder auch Mario Smash Football.. oder wie auch immer der Titel heisst. Fussball eben ;) Partyspiele für xbox.. wüsste ich nicht.

- gute Grafik wäre nicht schlecht (habe aber keinen HD Fernseher, aber nen TFT)
Da hat die Xbox 360 die oberhand. Die Wii wird ungefähr X-Box 1 Grafik haben..

Also musst selber entscheiden.. Mega Grafik is bei der Xbox 360.. Wii ist halt mal was neues. Nintendo legt mehr wert auif Spielspaß, als auf Grafik.
Und du kannst dir sicher sein, das der Controller gut funktioniert. Gibt schon genug die es getestet haben und hab von niemanden gehört, das es nicht richtig funzt ;)

da kann man echt fast nichts mehr hinzufügen, kanns nur bestätigen

xbox 360 :
- grafik
-> shooter

Wii :
- Spielspass
-> Mario usw

also ich werde mir vorraussichtlich den wii holen, weil es einfach ne neue generation wird mit so einem controller... xbox360 und ps3 sind einfach nur xbox und ps2 und nen bisschen bessere grafik

der Wii hat deutlich mehr drauf auch grafisch :)
Du kannst zwar viel über den Wii erzählen, aber grafische Meisterleistungen verbringt der bei weitem nicht. Man vergleiche nur das von dir angeführte Red Steel - das ohne Zweifel momentan auf dem Wii eines der bestaussehendsten Spiele ist - mit einem der bestaussehendsten auf der Xbox360:

https://www.gamespot.com/xbox360/action/gearsofwar/screenindex.html
Und ein bischen Gameplay:
https://www.gametrailers.com/player.php?id=13512&type=wmv&pl=game

Und nur so nebenbei: Xbox360-Spiele werden auf HDTV's hochauflösend laufen - der Wii wird das NICHT können, das Bild wird immer ein normales Fernsehbild sein.

Es gibt auch eine ganze Menge Spiele, die man - von den bisher erschienenen Medien zu urteilen - sogar einer PSP zutrauen könnte:

https://www.gamespot.com/wii/sim/wingisland/screenindex.html
https://www.gamespot.com/wii/driving/monster4x4worldcircuit/screenindex.html

selbst ohne HDTV sieht die 360 schon sehr geil aus. Wenn ich da auf Far Cry verweisen dürfte ;) (da nervt nur die Steuerung nen bisschen -.-)

kenne ehrlich gesagt keinen, der noch ernsthaft überlegt ne xbox noch zu holen, der Wii hat deutlich mehr drauf auch grafisch :)

Zudem ist er noch günstiger und hat ne deutlich geilere Steuerung.

Auch das Shooter nicht auf dem Wii sind ist schwachfug:
https://downloads.extreme-gaming.de/Nintendo Wii,download,226,trailer---red-steel-trailer.html

Solltest Dir mal reinziehen, wenn du dann immer noch überlegst ob ne Xe, dann weiss ichs auch nicht *grins*

klar, das spielgefühlt in shootern wird revolutioniert, aber die meisten shooter werden momentan noch für xbox 360 rauskommen!

Xbox360 VS. PS3 VS. Wii

Also ich persönlich würde noch die PS3 für nen Kauf vorschlagen und lieber noch nen paar Monate warten!
Ein Grund dafür ist der 3-Kampf zwischen Sony(PS3), Microsoft(Xbox360) und Nintendo(Wii), der den Wettbewerb belebt und die Preise purzeln lässt. Jedoch kann man Nintendo nich wirklich als Konkurrenz ansehen, denn sie gehen einen anderen Weg mit ihrer neuen Konsole. Nintendo sagt ja selbst, sie würden auf Inovation setzen (und weniger auf bombastische Grafik).
Also wer auf geniale Grafik Wert legt, ist mit Sony's PS3 und Microsoft's Xbox360 besser bedient. Wobei ich hier die PS3 ein bissel im Vorteil seh. Denn sie ist die letzte Konsole, der drei "Next-Generation Konsolen" die auf dem Markt erscheint. Das allein ist jetzt kein Grund, aber wenn man sich mal anschaut wann Sony und wann Microsoft mit der Entwicklung ihere Konsolen angefangen haben, wird man sehen das Sony schon viel früher begonnen hat. Ein weiterer Pluspunkt ist das Blue-Ray Laufwerk in der PS3. Auch wenn man noch nich absehen kann welches neue DVD-Format sich durchsetzen wird (HD-DVD oder Blue-Ray). Aber wenigstens hat die PS3 schonmal ein Laufwerk, was für die Zukunft gewappnet ist. Was die Xbox360 nich hat, jedoch ist zusätzlich ein HD-DVD Laufwerk erwerblich (aber das kostet natürlich :( ).
Soviel Unterschied in Punkto Grafik wird es jedoch zwischen PS3 und Xbox360 auch nich geben. Wichtiger ist hier dir Frage mit den Spielen... aber das steht in den Sternen, wer hier die besseren Kracher bringt...