[(X)HTML] Wenn keine Bildanzeige -> Textlink

Darf ich mal ganz blöd nach deiner URL fragen? Mich interessiert jetzt einfach mal brennend, was du so wichtiges hostest *g*

Ich kann nur von mir auf andere schließen. Und die Projekt die ich derzeit online habe, habe maximal einen Button als Werbung. Einfach damit ein paar Besucher da landen. Finanzieren soll die Werbung die Seite nicht.

Darf ich mal ganz blöd nach deiner URL fragen? Mich interessiert jetzt einfach mal brennend, was du so wichtiges hostest *g*

Ich hoste nichts Wichtiges, das habe ich nie behauptet ....

Ich kann nur von mir auf andere schließen. Und die Projekt die ich derzeit online habe, habe maximal einen Button als Werbung. Einfach damit ein paar Besucher da landen. Finanzieren soll die Werbung die Seite nicht.

... aber wenn du willst, können wir als Beispiel ja mal Ogame nehmen, das finanziert sich auch nicht nur aus Premium-Accounts ...

Aufzwingen hört sich immer gleich so negativ an... Er will eine Leistung von mir, also will ich auch eine von ihm. Leider entwickelt sich alles dank der "Kostenlos"-Mentalität immer weiter davon weg ...
Ich denke nicht, dass Werbung die "Bezahlung" des Besuchers ist - nur um das mal klarzustellen.
Wenn ich eine Webseite besuche, empfinde ich das nicht so, dass ich dem Webmaster etwas schulde, weil ich seine Präsenz betrachte 8O

Im Gegenteil: Der Webmaster kann froh sein, dass ich seine Seite betrachte.
Das stimmt. Allerdings kann man versuchen, die Zahl derer, die es blocken, so gering wie möglich zu halten.
Weißt du, wenn der Webmaster eine gute Seite, dann wird da auch keiner blocken. Und der Anteil, der aus Prinzip alles blockt, der tangiert ihn dann auch nicht wirklich.

Ich nehm mich als Beispiel: Ich habe zwar einen Werbeblocker installiert, nutze ich aber nur, um Sachen zu entfernen, die mich stören.
Würde Lukas keine Soundbanner einsetzen, hätte ich auf klamm überhaupt keinen Grund etwas zu blocken (außer dem Link neben dem Logo im Forum, was ich sonst immer versehentlich klicken würde :shifty: ).

Werbung mag ein Zuverdienst zur Seite sein. Niemals aber darf man solche Kalkulationen machen, dass ein Werbeblocker Gewinneinbußen macht.
Entweder ich präsentiere mich wirklich nur - Beispiele sind meine Webseite; Ich hab im Grafiker-Forum von thomas mal einen Beitrag gelesen, der auch zu diesem Thema ging, dass er auch keine Werbung entsetzt, um Besucher nicht gleich wieder zu vertreiben - oder ich biete Leistung, dann müssen sich die Kosten dort ausgleichen - z.B. ein Internetshop, der den Gewinnüberschuss locker zum Decken der Betriebskosten nehmen kann.

[...]
... aber wenn du willst, können wir als Beispiel ja mal Ogame nehmen, das finanziert sich auch nicht nur aus Premium-Accounts ...

Ogame ist auch schon wieder etwas ganz anderes, als eine private Homepage.

Monstersgame, Talendria und Co haben auch alle Werbung drauf, aber mit (zuviel) Werbung macht man die besten Ideen kaputt.

Je weniger Werbung umso besser, allerdings bin ich der Meinung, das jeder User eine Kleinigkeit vertragen kann um ein Projekt zu unterstützen. Wenn ich mir bei otvr z.B. einen Banner ansehe beim laden und da sogar mal draufklicke bringt mich das nicht um, wenn ich aber vor lauter Banner, Popups und Layern den Torrent Button nicht mehr sehe, ist eben schicht.