Sammelthread WWW - Witzige WesterWelle

Das kann ich Dir nicht beantworten.

Weder habe ich den Begriff erfunden, noch nutze ich ihn normalerweise (deshalb ist er auch in Anführungszeichen gesetzt).

Und ob die Frage überhaupt so zu beantworten ist, wie Du sie gestellt hast, ist aus meiner Sicht äußerst zweifelhaft.

Na, dann hast du natürlich das Recht den Außenminister Versager zu nennen... Eines fehlt aber noch: Erfolgreicher Loseverkäufer.
Was glaubst du, wer du bist, über das Recht anderer bestimmen zu können? Typisch FDPler: Wir sagen, wer was wie zu machen hat!

Wer verkauft erfolgreich Lose? Ich ganz sicher nicht. Du wirst keinen finden, der jemals von mir ein Los auch nur zum Kauf angeboten bekam.
Wie sehr kannst du eigentlich die Leistung von anderen noch degradieren. PFUI!!!
Ich hab keine Leistung degradiert, sondern Versagen aufgezeigt. Bin ja nicht in der FDP. Die denken bei Leistung gleich an Parteispenden und Versorgung mit Posten. Und sind sauer, wenn sie eins von beiden - oder beides - nicht kriegen.
es ist aber auch klar das es dann etwas länger dauert...besonders dann wenn man nebenbei schon Politik macht
Gemessen an seinen Anforderungen an Arbeitslose, hätte er sich um sein Studium kümmern sollen. Alles andere ist dann bitte Nebensache!
und das man im ersten Jahr Gymnasium nicht glänzt weil man grade noch die Trennung seiner Eltern verdauen muss erscheint mir auch logisch
Das lag wohl eher daran, daß WW schon früh den Lautsprecher machte, was im SPIEGEL-Artikel auch gut herauskommt.[/QUOTE]

Diskussionen über Guido Westerwelle im Allgemeinen und im Besonderen jetzt hier.

Außerdem möchte ich alle Beteiligten letztmalig auf den §8 der Forenregeln hinweisen: Netiquette bezieht sich auch auf Personen des öffentlichen Lebens!

Westerwelle geht zum Angriff über

Folgende News wurde am 14.03.2010 um 14:06:34 Uhr veröffentlicht:
Westerwelle geht zum Angriff über
Top-Themen

Siegen (dpa) - FDP-Chef Guido Westerwelle ist in der Debatte über die Auswahl seiner Begleiter bei Auslandsreisen in die Offensive gegangen. Beim ersten öffentlichen Auftritt nach seiner Rückkehr aus Südamerika griff der Außenminister Opposition und Medien scharf an. Die Attacken auf seine Person, seien Teil des nordrhein-westfälischen Landtagswahlkampfs. «Wir erleben, wie in NRW eine linke Mehrheit vorbereitet werden soll. Das ist, worum es in Wahrheit geht», sagte er am Sonntag beim Landesparteitag der NRW-FDP in Siegen. Deshalb rechne er bis zum 9. Mai weiteren Angriffen. «Das wird so weitergehen bis zur Wahl», sagte er. In Richtung der Medien rief Westerwelle unter dem lauten Beifall der Delegierten: «Ihr kauft mir den Schneid nicht ab». Zur Zusammensetzung seiner Delegationen auf Auslandsreisen sagte Westerwelle:*«Ich werde auch in Zukunft der deutschen Wirtschaft und insbesondere dem Mittelstand in anderen Ländern die Türen öffnen. » Westerwelle wurde von den Parteitagsdelegierten minutenlang mit Ovationen gefeiert. In der Öffentlichkeit und von Oppositionspolitikern war dem*Außenminister vorgehalten worden, er habe frühere Geschäftsfreunde mit auf Reisen genommen. Es gab auch Spekulationen, Westerwelles Lebenspartner Michael Mronz könnte solche Reisen zur Anbahnung eigener Geschäfte nutzen. Zur Delegation einer China-Reise im Januar gehörte auch der Chef eines Unternehmens, an dem Westerwelles Bruder Anteile hält. Die Opposition greife zu «sehr unappetitlichen Maßnahmen», um der FDP zu schaden. Sie ziehe jetzt auch Bundespräsident Horst Köhler in die Wahlkampfauseinandersetzung um seine Äußerungen zur Reform des Sozialstaats. «Damit ist in meinen Augen der absolute Tiefpunkt erreicht. Hat denn die Opposition vor gar nichts mehr Respekt», sagte Westerwelle. Die Attacken auf ihn zeigten auch, «dass wir der Konkurrenz zu groß geworden sind». Das sei ein gutes Zeichen.

Langsam wird Herr Westerwelle peinlich.

Wen größten Dienst, den er seinem Amt und der Regierung noch erweisen kann, ist der sofortige Rücktritt. Erst scheint er sein Amt nicht ernst nehmen zu wollen und macht lieber Innenpolitik, jetzt macht er mal Außenpolitik und rückt das Amt des Außenministers gleich in die Nähe von Vetternwirtschaft.

Tolle Show!!! :clap: :doh: :wall:

Langsam wird Herr Westerwelle peinlich.

Wen größten Dienst, den er seinem Amt und der Regierung noch erweisen kann, ist der sofortige Rücktritt. Erst scheint er sein Amt nicht ernst nehmen zu wollen und macht lieber Innenpolitik, jetzt macht er mal Außenpolitik und rückt das Amt des Außenministers gleich in die Nähe von Vetternwirtschaft.

Tolle Show!!! :clap: :doh: :wall:

Das trifft es doch ganz gut. Nicht zu unrecht beklagt man sich bei der FDP über eine Kampagne gegen Westerwelle.

Amtsmissbrauch hin oder her - ich frage mich gerade, was passiert, wenn sich GW auf internationalem Parkett irgendwelchen berechtigten oder unberechtigten Vorwürfen ausgesetzt sieht. Wenn er sich dann genauso als beleidigt bissiger Köter aufführt wie jetzt, dann will ich nicht die Folgen tragen müssen.

Als unser Chefdiplomat ist der Mann doch eine lebende Zeitbombe ...

Das trifft es doch ganz gut. Nicht zu unrecht beklagt man sich bei der FDP über eine Kampagne gegen Westerwelle.

Wenn er nicht zwischen Parteivorsitz und Ministeramt trennen kann, dann hat er ehrlich gesagt seinen Beruf verfehlt.
Diese "Kampagne" hat sich "die FDP" bzw. Westerwelle persönlich, selber anzukreiden. Das über Unregelmäßigkeiten, Peinlichkeiten und handwerkliche Fehler von Politikern in aller Breite berichtet und diskutiert wird, sollte auch bei Herrn Westerwelle angekommen sein.

Und er gibt nicht den Ortsvorstand von Hintertupfingen, sondern bekleidet als Außenminister und Vizekanzler das zweit wichtigste Amt in unserem System.

@Fritoffel: Stimmt! Da kann er auch noch so einiges anstellen. Schicken wir ihn mal Probeweise in den Iran oder nach Lybien... oder besser doch nicht.

Guido W.

Tja, da kann Westerwelle in der Tat nicht unterscheiden zwischen dem Parteivorsitzenden und dem Außenminister/ Chefdiplomaten Westerwelle. Alleine schon der Umstand, wie er die beleidigte Leberwurst mimt, lässt ihn albern, wie ein störrisches Kind erscheinen.
Das war vielleicht in der Opposition noch möglich, von einem Staatsmann jedoch kann man mit recht ein souveräneres Verhalten erwarten. Denn wer es sich nicht verkneifen kann, in billigster Polemik ganze Bevölkerungsgruppen zu diffamieren, indem er ihnen spätrömische Dekadenz vorwift, mag vielleicht FDP Vorsitzender sein. Eines Außenministers sind solche Worte schlicht und ergreifend unwürdig,

Hmm, ist hier jemand literarisch begabt.

Aus
"Das ist die perfekte Welle" ein "Das ist unsre Bundeswelle" zu basteln, sollte doch nicht so das Problem darstellen, oder?

gruss kelle!

Zum Thema? Das die Guido Westerwelle zwar sicher ein guter Vorzeigeschwuler, aber ganz sicher kein Politiker ist.

Scheel und Genscher würden sich im Grab umdrehen.

Scheel und Genscher würden sich im Grab umdrehen.
Die liegen beide noch nicht im Grab. Man hört von ihnen aber auch nix über ihren Nachfolger.
Ich kenne ein paar Homosexuelle, die da GANZ anderer Meinung sind... :yes:
Die sind der Meinung, Schwester Welle ist nícht mal als Schwuler vorzeigbar? Immerhin hat er die Schirmherrschaft über die "Gay Games" übernommen. Aber ne öffentliche Äußerung à la Wowi ("Ich bin schwul, und das ist auch gut so") gab's von ihm afaik nicht.

Die liegen beide noch nicht im Grab.

Scheel ist 1985 gestorben, also schon eine Weile her. Genscher lebt aber noch, da hast du recht.

Ok, wir habe jetzt aber schon herausgefunden, dass die Westerwelle wohl auch bei Schwulen nicht so ganz angesagt ist.

Es liegt also nicht an seiner sexuellen Auslegung, sondern vielleicht einfach daran, dass ihn viele einfach für ein Arschloch halten?

Ich pers. würde ja sowas niemals in einem Forum öffentlich als meine Meinung darstellen.

Zuletzt bearbeitet: