Wut ein Film im ARD

Illuminatus

Weltmeister 2010
ID: 100076
L
1 September 2006
981
96
Hat einer von euch auch gerade den Film "Wut" auf ARD gesehen?
Nachdem er ja am Mittwoch nicht gezeigt wurde hat man ihn nun heute doch ausgestrahlt.
Ich fand den Film sehr gelungen. Es wurde einfach mal gezeigt was für Probleme in Deutschland an den Schulen bestehen.

Wie fandet ihr ihn?
Schreibe morgen sicherlich nochmal mehr aber will noch die Diskussionsrunde zu ende schauen und dann gleich ins Bett :yawn: . Will nur einfach nicht das sowas untergeht weil ich es recht interessant und wichtig finde.

wie ist der film denn ausgegangen? wollte den eigentlich zu ende gucken, aber war dann doch zu müde..

Ja, also ich habe mir den Film sowie die Diskussionsrunde auch angesehen. Ich fand ihn auch recht gut gelungen. Er war spannend, denke schon realitätsnah, bis auf den leicht zugespitzten Schluss, dessen vorkommen jedoch nicht ausgeschlossen ist.

Ich weiß zwar nicht wie weit du geschaut hast, aber zum Schluss sucht sich ja Can seine Rache im Haus von der Familie, wo es zu einem Psychospiel wird. Der Vater von Felix soll sich selbst erschießen, ansonsten bringt Can Felix um. Der Vater hat es getan, jedoch war die Waffe nicht geladen. Can verschwindet lachend aus dem Haus, ohne einem der drei ein Haar zu krümmen, ausgenommen der Schläge und ähnlichem. Auch den Vater packt die Wut nach diese psychischen Anspannung und er rennt Can hinterher. Schließlich prügelt er ihn in seinem Garten zu Tode und ist über sein Handeln nach diesem Akt selbst erschüttert.

Also ich kann es nochmals sagen, ich fand den Film durchgehend spannend. Ich konnte mich gut hereinversetzen und habe mitgefiebert als es wieder zu brennzlichen Situationen kam. Auch diese Ausraster des Vaters zum Schluss, der diese fatale Folge mit sich brachte, konnte ich in diesem Moment sehr gut verstehen. Wenn es zum Tod natürlich nicht hätte kommen können. Aber ich als großer Verfechter von Gewalt, und ich denke ich habe mich da vorbildlich unter Kontrolle und würde nie an so was denke, hätte in dieser Situation ihm auch richtig die Fresse poliert. Entschuldigung für diesen Ausdruck. Man entwickelt aber aufgrund dieser Unberechenbarkeit des Can eine extreme Antipathie gegen ihn, die durchaus in Hass übergeht.

Sehr sehenswert, und wer die Gelegenheit hat, kann ihn heute nochmals auf EinsFestival (22 Uhr) sehen.

Ach ja, und zu dieser Diskussion der Verschiebung aufgrund des Jugendschutzes... Also ich bin der Meinung, dass diese Gewalt die im Film gezeigt wurde, Jugendlichen bekannt ist und sie diese in anderen Situationen auch noch härter sehen. Das beeindruckt die nicht mehr sonderlich, die sind anderes gewohnt. Da werden einige Erwachsene sicherlich überraschter sein. Jedoch gibt es einen Jugendschutz, der bestimmte Filme erst zu bestimmten Zeiten zeigen lässt, und das ist auch gut so. Und man sollte da auch konsequent sein, und die FSK eingeschränkten Filmen auch nicht ausnahmsweise zu anderen Zeiten zeigen, denn dann können wir die Regelung auch abschaffen. Im Übrigen geht kein Jugendlicher vor 22 Uhr schlafen, so dass alle die ihn sehen wollten ihn auch garantiert gesehen haben.

ich hab den film auch gesehn....fand ihn auch sehr gelungen und der Realität entsprechend...besonders die Rolle von Can wurde sehr gut gespielt also Respekt an den Schauspieler;) ....ich denke der film verleiht einem einen sehr tiefgründigen Einblick in die gewaltätigen Schulen und die sich dort bildenden Gangs

ich hab den film auch gesehn....fand ihn auch sehr gelungen und der Realität entsprechend...besonders die Rolle von Can wurde sehr gut gespielt also Respekt an den Schauspieler;) ....ich denke der film verleiht einem einen sehr tiefgründigen Einblick in die gewaltätigen Schulen und die sich dort bildenden Gangs

Jop, da muss ich dir Recht geben, genau so sehe ich es auch. Naja leider kann man gegen die Gangs kaum mehr was machen aber der Film war wirklich Klasse.

Wut Film auf DivX, VHS DVD gesucht

Hallo an alle,
ich habe den Film leider nicht gesehen, da ich im Urlaub war.
Ein Freund wollte ihn mir aufnehmen. Leider wurde das nix.

Hat jemand den Film aufgenommen?

Wenn ja, wäre nett wenn mir den jemand nur für private Zwecke - zur Verfügung stellt. Unkosten übernehme ich natürlich.

Merci!