Wurde zusammengeschlagen...

Ach jo und btw: von prinzipien kann sich keiner was kaufen...

Aso, aber von Abhauen kann man sich was kaufen...

Wenn man da bleibt und sich verprügeln läst, kann man später vom Schmerzensgeld sogar sehr viel kaufen :ugly:

@topic
Ich hätt mich auch eingemischt bzw. versucht was zu machen, kann ja wohl ned sein, sich von ein paar älteren vertreiben lassen zu müssen.
Aber nen Ball hätte ned geschmissen, schon allein, weil ich nie getroffen hätt :ugly:

Außerdem iss 'n Basketball ziemlich hart, das war ziemlich unklug.

heutigen Gesellschaft Intelligenz wichtiger ist und weiter voranbringt.
Wenn du die Intelligenz durch ständoiges Kleinbei-Geben kompensierst, bringt dir das auch net viel...
Durch Kleinbei-Geben ist noch niemand in die Chefetage aufgestiegen.
Dafür musste hart kämpfen und dich durchsetzen können, und ned abhauen können.

*heul* *heul* nein die lassen uns nicht

Was hat das mit Heulen zu tun?
Wenn ein 3M Mann dir dein Geld von der Bank klaut gibst du auch klein bei, weil du körperlich unterlegen bist?

Wenn dir deine Ehre völlig wurscht ist, so soll es sein.
Mir wärs net.

Oder was machste, wenn jemand einer Bekannten die Handtasche raubt und du stehst direkt daneben?

Wenn du die Intelligenz durch ständoiges Kleinbei-Geben kompensierst, bringt dir das auch net viel...

Durch ständiges mit dem Kopf durch die Wand kommt man aber wohl auch nicht in die Chefetage :) Ich bin auch kein Fan davon weg zu rennen, aber manchmal ist es einfach das beste.

Und Leute auf Schmerzensgeld anzuzeigen macht einen wohl nicht ehrvoller in den Augen von anderne Jugendlichen als wenn man weg rennt *g* Eher das gegenteil. Zudem hast du ein Problem wenn der Richter sagt, du habest angefangen (er hat den ersten Angriff ja getätigt mit dem Ball aufgrund einer vermutung) und der andere hat nur reagiert und dich daraufhin ausversehen verletzt.

Ich kenne keine Chef, der Chef geworden ist, weil er körperliche Gewalt eingesetzt hat. Wen meinst Du also?

Wenn dir deine Ehre völlig wurscht ist, so soll es sein.
Mir wärs net.
Du meinst also, wenn man in einer wie oben beschriebenen Situation einfach abhaut, dann hat man seine "Ehre" verloren? DU scheinst diesen Begriff nur an der Fähigkeit der körperlichen Verteidigung festzumachen, oder?

Oder was machste, wenn jemand einer Bekannten die Handtasche raubt und du stehst direkt daneben?
Dann kannst Du es machen wie ich und die Polizei rufen, oder wie ein ehemaliger Bekannter von mir. Der ist hinterhergerannt, hat sich auf ihn gestürzt und ist erstochen worden. Jetzt liegt er im Grab, der Täter ist entkommen. Ist das besser?

Marty

Durch ständiges mit dem Kopf durch die Wand kommt man aber wohl auch nicht in die Chefetage :) Ich bin auch kein Fan davon weg zu rennen, aber manchmal ist es einfach das beste.

Sicherlich, manchmal schon.

Und Leute auf Schmerzensgeld anzuzeigen macht einen wohl nicht ehrvoller in den Augen von anderne Jugendlichen als wenn man weg rennt *g* Eher das gegenteil.

War auch mehr ne Ironische Anmerkung auf den Satz " von prinzipien kann sich keiner was kaufen..." :mrgreen:

Wen meinst Du also?
Wenn du so fragst, verwiese ich mal auf z.b. auf Fidel Castro. :ugly:
Im Allgemeinen heißt "durchsetzen" nicht "Gewalt anwenden".
Und im besonderen galt dies der Meinung von Sicaine, dass man doch lieber immer Kleinbeigeben sollte.

Und das man so nicht unbedingt sehr weit komtm im Leben, dürfte einleuchtend sein?

Du meinst also, wenn man in einer wie oben beschriebenen Situation einfach abhaut, dann hat man seine "Ehre" verloren?
Nein, das meine ich keinesfalls.

Ich hab geschrieben, ich hätte mich eingemischt, was weder bedeutet, ich würde mit nem Schlagring auf ihn zurennen, noch das ich mit der Bibel in der HAnd seine Gutmütigkeit preise.

Nen Ball auf den Kopf zu schmeisen war blöd.

Aber wenn er abgehauen wäre, und die Typen seinen Kumpel verprügelt hätten, wäre das besser gewesen?

DU scheinst diesen Begriff nur an der Fähigkeit der körperlichen Verteidigung festzumachen, oder?

Nein, weil ich dann nämlich ziemlich wenig Möglichkeit hätte, jemals auch nur einen Funken davon zu erlangen.

Dann kannst Du es machen wie ich und die Polizei rufen, oder wie ein ehemaliger Bekannter von mir. Der ist hinterhergerannt, hat sich auf ihn gestürzt und ist erstochen worden. Jetzt liegt er im Grab, der Täter ist entkommen. Ist das besser?
Nein, das ist nicht besser, aber die Polizei zu rufen ist besser als kleinbeigeben.

Irgendwie find ich, dass dies ein doofes Beispiel ist. Es wirkt so als wenn Zivilcourage falsch sei. Ich denke mal die Wahrscheinlichkeit erstochen zu werden von einem Handtaschendieb ist ebenso groß wie von der Leiter zu fallen (Eine hypothese von mir, da ich nicht glaube das viele diebe bewaffnet sind, sonst würden sie eher jemanden ausrauben als ihn zu beklauen). Kommt beides mal vor aber ist nicht die Regel. Und deswegen aufhören zu helfen ? Finde ist ein falsches Signal was man damit in der Gesellschaft setzt. Besonders weil meiner Erfahrung nach die Polizei eh so gut wie niemanden schnappt. Heißt nun nicht, dass ich dir vorwerfen würde wenn du die Polizei rufst statt nach zu laufen. Niemand sollte genötigt werden helfen zu müssen indem er sich selbst in Gefahr begibt. Aber man sollte auch nicht dafür sprechen das es falsch ist wenn man alles dafür gibt einen Mitmenschen zu helfen.

Also sollte man sich, wenn böse Jungs kommen, sofort irgendwo verstecken und woanders spielen? Hauptsache jeder Form von Ärger aus dem Weg gehen. So kommt man selten weit im Leben.
Zwischen "jeder Form von Ärger aus dem Weg gehen" und die Flucht ergreifen wenn körperliche Gewalt droht besteht noch ein ganz wesentlicher Unterschied.

Natürlich muss man sich im Leben immer mal wieder irgendwo durchsetzen und behaupten. Das ist völlig normal. Und es lohnt sich auch, wenn man dann ein bisschen Ellenbogeneinsatz zeigt, damit man beispielsweise im Beruf vorankommt.

Dagegen ist es bei körperlicher Gewalt vielleicht doch besser, sich einfach nicht auf dieses Niveau herabzulassen und folglich die Flucht zu ergreifen. Denn der Klügere gibt immer noch nach... Was bringt es mir wenn ich mich mit jemandem schlage?

Mich überrascht nicht, dass es sich bei den Schlägern um Migrationskinder handelt.

Weil dieser Staat nicht gewillt ist gegen kriminelle Aussländer vorzugehen, werden sich solche Vorfälle auch immer wieder wiederholen.

Mich überrascht nicht, dass es sich bei den Schlägern um Migrationskinder handelt.

Weil dieser Staat nicht gewillt ist gegen kriminelle Aussländer vorzugehen, werden sich solche Vorfälle auch immer wieder wiederholen.

Ist ja auch nicht der neueste Trend, das zu den Opfern gerade Deutsche zählen, aber da sind sich unsere Politiker einig: Alles ist zum Wohle des deutschen Volkes.

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Auf Hochverrat steht nicht unter 10 Jahren!

Tatsächlich? :roll: Meiner Ansicht nach werden hier alle Menschen, egal welcher Nationalität sie angehörten bzw. angehören, gleich verurteilt.

Stimmt wohl so nicht, mal die Berichte der Berliner Polizei lesen, die lassen sich von 15 jährigen Türken was vormachen ... ebenso werden Unterschiede gemacht wenn es um die Errichtung von Moscheen geht, da gilt dann nicht mehr das Baurecht sondern "alles ist möglich" oder auch beim schächten.

Ich habs selber schon erlebt, dass Ausländer in öffentlichen Verkehrsmitteln einfach nicht mehr kontrolliert werden, zum einen wegen Sprachschwierigkeiten zum anderen aber auch um bloß nicht zu "provozieren".

Gerade im Nachtleben vieler Städte führen gewaltbereite Ausländergangs immer wieder zu Konflikten und Schlägereien. Hier mal ein alteres Beispiel, weil sehr schön die Differenz zwischen Augenzeugenbericht und Polizeibericht heraus sticht.
https://www.citybeat.de/news/artikel.html?id=164044
Solche Dinge passieren täglich, leider darf man hier im Forum nicht darüber schreiben, da es Gutmenschen gibt die mit allen Mitteln verhindern wollen, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Deswegen hier ein Link wo aktuelle Vorfälle im Gästebuch gesammelt werden: https://www.auslaenderkriminalitaet.info/

Deine Kommentare werden von Tag zu Tag widerlicher.

Der Bequeme verschliest die Auge vor der Realität in der Hoffnung es ändert sich was, aber das Universum lässt sich nicht verarschen.
frei nach Schägsbier :p

Aber du kannst uns sicher etwas positives über die aktuelle Ausländerkriminalität berichten, also leg mal los!

Achso deine Kommentare werden von Tag zu Tag inhaltsloser. :roll:

Der Bequeme verschliest die Auge vor der Realität in der Hoffnung es ändert sich was, aber das Universum lässt sich nicht verarschen.

Aber du kannst uns sicher etwas positives über die aktuelle Ausländerkriminalität berichten, also leg mal los! (Die Aufforderung geht auch an alle anderen Gutmenschen hier im Forum)

Ihr beide seid absolut Offtopic. Also forder doch hier bitte nicht noch dazu auf, dass sich andere beteiligen daran.

Gibt doch so viele schöne andere Threads wo deine Links rein passen und wo du mit spockonline drüber reden kannst :)

Aber du kannst uns sicher etwas positives über die aktuelle Ausländerkriminalität berichten, also leg mal los! (Die Aufforderung geht auch an alle anderen Gutmenschen hier im Forum)

1. Ich bin selbst Ausländerin - lebe hier seit 17 Jahren und war noch nie gewalttätig. Ich habe nicht mal einen Blumenkübel aus versehen angerempelt.
2. Deine Bezeichnung "Gutmensch" fasse ich als persönliche Beleidigung auf - Hast wohl zuviel Reden von Goebels gelesen?
3. Ich verschließe meine Augen für gar nichts - auch nicht für dein widerwärtiges rechtes Gesabbel.

1. Ich bin selbst Ausländerin - lebe hier seit 17 Jahren und war noch nie gewalttätig.

Und das heißt also, dass kein Ausländer was macht?
Ich hab in Extremos Ausführungen keine VErallgemeinerung gelesen, in deiner jetzt schon.
Nur weil der (schätz ich jetzt mal) Großteil ruhig und friedlich ist, darf man nicht über den kleinen Teil der Idioten wettern?

Und das hier:

Tut überhaupt nix zum Topic.

Also jetzt mal nichts für ungut, aber wenn ich das hier so teilweise lese von wegen dazwischen gehen und dann die Flucht ergreifen und was weiß ich nicht. Gewalt ist sicher keine Problemlösung und mir käme auch nicht in den Sinn von mir aus Jemanden anzugreifen, aber wenn ein Freund von mir von jemand Anderem angegriffen wird, dann versuche ich sicher nicht "die Streithähne zu trennen" sondern greife selbst aktiv und mit aller Gewalt ein. Das ist Nothilfe und wenn ich dabei den oder die Angreifer verletze, dann nehme ich das in Kauf und bin damit sogar im Recht, denn Recht muss vor Unrecht nicht zurückweichen - so steht es im Gesetzbuch.

Deeskalation ist ja schön und gut und wenn Jemand meint mich provozieren zu müssen lach ich ihn aus oder ignorier ihn, aber an dem Punkt wo Gewalt ins Spiel kommt ist für mich die Linie überschritten und bevor ich mich (oder Freunde) verletzen lasse verletze ich lieber den Angreifer! Wenn es natürlich wie in dem hier geschilderten Fall ist und man von vorne herein sieht, daß man bei einer körperlichen Auseinandersetzung den Kürzeren ziehen wird, dann ist es am Geschicktesten es eben nicht darauf ankommen zu lassen und kurzerhand einfach zu gehen. Mit in den Weg stellen, beruhigend Reden und solchen Sachen ist Leuten die auf Gewalt aus sind nämlich sicher nicht beizukommen.

Also jetzt mal nichts für ungut, aber wenn ich das hier so teilweise lese von wegen dazwischen gehen und dann die Flucht ergreifen und was weiß ich nicht. Gewalt ist sicher keine Problemlösung und mir käme auch nicht in den Sinn von mir aus Jemanden anzugreifen, aber wenn ein Freund von mir von jemand Anderem angegriffen wird, dann versuche ich sicher nicht "die Streithähne zu trennen" sondern greife selbst aktiv und mit aller Gewalt ein. Das ist Nothilfe und wenn ich dabei den oder die Angreifer verletze, dann nehme ich das in Kauf und bin damit sogar im Recht, denn Recht muss vor Unrecht nicht zurückweichen - so steht es im Gesetzbuch.

Deeskalation ist ja schön und gut und wenn Jemand meint mich provozieren zu müssen lach ich ihn aus oder ignorier ihn, aber an dem Punkt wo Gewalt ins Spiel kommt ist für mich die Linie überschritten und bevor ich mich (oder Freunde) verletzen lasse verletze ich lieber den Angreifer! Wenn es natürlich wie in dem hier geschilderten Fall ist und man von vorne herein sieht, daß man bei einer körperlichen Auseinandersetzung den Kürzeren ziehen wird, dann ist es am Geschicktesten es eben nicht darauf ankommen zu lassen und kurzerhand einfach zu gehen. Mit in den Weg stellen, beruhigend Reden und solchen Sachen ist Leuten die auf Gewalt aus sind nämlich sicher nicht beizukommen.

Genauso sehe ich das auch, freut mich mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen :)

Zu InExtremos post:
Ich find das gar nicht übertrieben von ihm. Es kann gut sein, dass es stimmt was er sagt und was seine verlinkten Seiten beinhalten.
Jedoch steh ich Ausländern niemals negativ-gesonnen gegenüber, eher positiv, weil ich irgendwie immer den Drang hab das passierte "wieder gut zu machen" so gut es geht auch wenn das unmöglich erscheint.

1. Ich bin selbst Ausländerin - lebe hier seit 17 Jahren und war noch nie gewalttätig. Ich habe nicht mal einen Blumenkübel aus versehen angerempelt.
2. Deine Bezeichnung "Gutmensch" fasse ich als persönliche Beleidigung auf - Hast wohl zuviel Reden von Goebels gelesen?
3. Ich verschließe meine Augen für gar nichts - auch nicht für dein widerwärtiges rechtes Gesabbel.

1. Total daneben. So könnte jeder blonde Junge sagen "Ich bin seit meiner Geburt arisch und hab noch nie einen Juden diskriminiert.".
Die Abstammung hat rein gar nichts mit der späteren Gewaltbereitschaft zu tun. Allerdings wachsen Migrationskinder in Deutschland unter ganz anderen Umständen auf...nicht umsonst nennen viele ihr Viertel "Ghetto". Und das beeinflusst die Gewaltbereitschaft nicht grade wenig...

2./3. Das Gesabbel ist teilweise objektiver als so manch andere Posts, also bitte...

@iNeXtreMo
Rote Karte für Dich!
Gutmensch - Wikipedia

Gutmensch ist in der politischen Rhetorik ein Kampfbegriff zur Abwertung von Personen, die als Vertreter der politischen Korrektheit angesehen werden. Dieser Neologismus wird von „guter Mensch“ abgeleitet, wendet aber die positive Bedeutung des Ausdrucks ins Gegenteil, ist also eine Pejoration. In Bedeutung und Benutzung lehnt sich der Begriff – je nach Kontext – an das Wort Weltverbesserer[1] an.

@spockonline
Auch Du bist nicht sehr viel besser.

Eure Beiträge gehen immer mehr unter die Gürtellinie, Sachlichkeit gibt es nicht wirklich :roll: Wenn Ihr Euch beide nicht vertragen könnt, dann meidet Euch doch einfach. Eure Diskussionen auf dem Niveau von überschlauen Kindergartenkindern, die sich eigentlich nichts zu sagen haben, gehen mir tierisch auf den Wecker.
Wahrscheinlich nicht nur mir :roll: