Wurde euch schon mal geholfen ohne dass ihr es sofort gemerkt habt?

overseer

Seine Chiefheit
ID: 139282
L
7 Mai 2006
149
92
Hey yo :biggrin:

Wir hatten heute in der Schule 4 Stunden Deutsch und hatten Aufgaben bekommen, die sich auf die Kurzgeschichte "Nachts schlafen Ratten doch" bezogen.

Die 5. und letzte der Aufgaben verlangte, einen Text zu verfassen, in dem jemanden geholfen wird, ohne dass er es sofort merkt.

Meine Geschichte (typische Schulaufgabe eines Schülers in der 9. :biggrin: )

als OpenDocument Text
und
als RTF-Dokument



Meine Fragen an euch:

Findet ihr diese Kurzgeschichte zeigt wie einem geholfen werden kann, ohne dass man es merkt?

Habt ihr einen Vorschlag für den Titel?

Wurde euch schon mal geholfen, ohne dass ihr es sofort gemerkt habt? (Erst im nachhinein?)

Die Geschichte ist frei erfunden, wenn der Name des Lehrers hier irgendwo im Forum existiert, tut mir das sehr leid, er ist willkürlich gewählt.

Ich bin auf keinen Fall ein Kopfrechenmeister oder sowas in der Art, schließt also bitte keine Rückschlüsse auf mich :mrgreen:

Freue mich auf eure Antworten :)
 
[edit by MartyMcFly: auf das Wesentliche gekürzt]
Dein Lehrer hat dich mehr oder weniger dazu 'ermuntert' sich auf die Leistungen der Schule anzupassen. Das hat dir natürlich nicht gefallen, aber du hast dich an die gestellten Forderungen der Schule auch in Mathe angepasst. Viel mehr hast du dir eigentlich selbst geholfen und das hast du ja gemerkt ^^
Also mir fehlt etwas der Bezug in deiner Kurzgeschichte. :think:
 
Ja und danke für deine klärende Antwort. Deinen Ursprungsposting kann ich nun genauso interpretieren wie vorher. Es geht abwärts mit Deutschland. :(