Würdet ihr euch einen Roller mieten?

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
meine Frage bezieht sich hautsächlich an die "Stadtbewohner" unter uns.

Würdet ihr euch, sofern ihr kein eigenes Auto besitzt aber einen Führerschein, ein Roller mieten?

Natürlich nicht jeden Tag, aber käme sowas für euch in Frage? Was wärt ihr bereit auszugeben?

Gruß Andre

son Roller kostet doch im Prinzip gar nicht viel? Warum mieten und nicht gleich kaufen?

Wenn ich einen bräuchte, würd ich wohl nicht mehr als 10-20€ im Monat dafür ausgeben wollen. :-? Alles drüber ist im Verhältnis zum Preis eines nagelneuen Rollers einfach zuviel :ugly:

Würdet ihr euch, sofern ihr kein eigenes Auto besitzt aber einen Führerschein, ein Roller mieten?

Nein, weil welchem Mehrwert hätte ich?

Transportieren kann ich nicht mehr, als ich auch zu Fuß bzw. mit den Öffis transportieren kann. Mehr als ein Rucksack voll geht schlecht.

Der zeitliche Vorteil gegenüber den Öffis ist auch fraglich.

Taxen sind ne gute Alternative, und die wesentliche Frage:
Wo kommt die Schutzkleidung her?

gruss kelle!

Mich nerven 40 km/h fahrende Roller im Staftverkehr! Also so oder so nein. Stattdessen Auto, Motorrad oder öffentliche Verkehrsmittel.

Mich nerven 40 km/h fahrende Roller im Staftverkehr! Also so oder so nein. Stattdessen Auto, Motorrad oder öffentliche Verkehrsmittel.

Was sollen das sein, getunte Mofas? :think:

@Kelle: Ich kann ohne Anhänger 2 Kisten Wasser auch über längere Strecken transportieren - ist das bequem, wenn man das zu Fuß erledigt? :ugly:

@topic: besser gleich kaufen.

Die Roller, die 40 km/h fahren... meiner läuft ungetunte (Und Rennleitungs-bestätigte) 55... :ugly:

Für den innerörtlichen Einsatz also genau richtig.
Mit Versicherungskennzeichen?
Gibt so viele, die einfach nicht aus'm Knick kommen und den Verkehr unnötig aufhalten. Aber ganz wichtig dabei: immer am Stau vorbei und vorne anstellen und nochmal alle ausbremsen :roll:.

Mit Versicherungskennzeichen?

Jepp! :yes:

Aber mit der alten Zulassung & altem Führerschein (bis 50 km/h)

Und was das vordrängeln angeht - mach ich nicht, weil ich (als Berufskraftfahrer im Nahverkehr) solche Typen ohnehin gefressen habe - auch mit großen Bikes. Ich hab schon 2 Typen fast plattgefahren, weil sie sich unbedingt bei umspringenden Ampeln noch durchdrücken müssen - und sich dann noch gestenreich beschweren! Leider halten solche Deppen ja nie für einen Plausch an... :evil:

[..]auch mit großen Bikes. Ich hab schon 2 Typen fast plattgefahren, weil sie sich unbedingt bei umspringenden Ampeln noch durchdrücken müssen - und sich dann noch gestenreich beschweren! Leider halten solche Deppen ja nie für einen Plausch an... :evil:
Schuldig :angel:.

Die Roller, die 40 km/h fahren... meiner läuft ungetunte (Und Rennleitungs-bestätigte) 55...
Und Neue dürfen nur 45 km/h fahren und werden so, vom Gesetz dazu gezwungen, zu Verkehrshindernissen degradiert. Wenn man die max. Geschwindigkeit auf 60 km/h festlegen würde, dann würden Rollerfahrer sicherer im Grossstadtverkehr mitfahren können und es gäbe weniger Unfälle mit Rollerfahrern.

Ich habe das Fahren mit Rollern deswegen aufgegeben, mir war zu gefährlich, ständig überholt zu werden. Und Blockieren, indem ich mitten auf der Spur fahre, wollte ich ja auch niemanden.

Marty

@Kelle: Ich kann ohne Anhänger 2 Kisten Wasser auch über längere Strecken transportieren - ist das bequem, wenn man das zu Fuß erledigt? :ugly:

Wenn Du das so machst, wie ich es hier regelmäßig sehe, reiße ich Dir eh den Kopf ab.

Die Kisten schön vorne in den Fußraum deponieren, nix zum befestigen haben, und dann losfahren. :evil:

Das ist nicht noch fahrlässige Selbstgefährdung, sondern grob fahrlässige Verkehrsgefährdung. (meine Meinung)

Dann lieber mehrmals zu Fuß gehen statt Selbstmordkommando.

gruss kelle!