Wordpress Blog mit Reflinks?

zagga

Well-known member
ID: 345864
L
22 Juli 2008
472
22
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich Reflinks in Blogs. Welcher Abieter erlaubt das? Bei Wordpress wurde mein Blog sofort gesperrt. Dann dachte ich das gilt nur für Blogs die auch auf Wordpress gehostet werden. Das Wordpress-Script habe ich schließlich schon oft als Paid4 Blog gesehen. Doch auch auf einem Webhoster, der eigentlich immer Paid4 Inhalte mit Reflinks erlaubt hat, wurde nachdem ich einen Wordpress-Blog installiert habe mein Account gelöscht. Meine Frage ist jetzt eigentlich wie kann ich einen Paid4-Blog auf Wordpress realisieren?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :D

lg zagga

Hallo,

meines Wissens nach ist es grundsätzlich egal was du auf deinem blog veröffentlichst. Außer natürlich es verstößt gegen gesetzliche Bestimmungen oder die Terms of Use von wordpress selbst. Da bei diesen jedoch nichts über Reflinks enthalten ist, gehe ich davon aus dass du nicht deshalb bei deinem Hoster gesperrt wurdest. Eher noch dass er generell (egal ob in einem Blog oder sonstwo) Reflinks verbietet.
Einfachstes Rezept: Frag doch mal deinen Hoster warum dein Account gelöscht wurde. Ohne Begründung macht das kein seriöser Hoster und auch wenn du kein Kunde mehr dort bist hast du immerhin ein Recht darauf zu erfahren was Sache ist.

Danke für deine Antwort und auch danke für deine PN. Werd ich mir anschauen ;)
Wordpress hat mir nach der Löschung geschrieben, dass nach den Wordpress AGBs keine Affiliate-Links erlaubt sind :-?

das kann ich mir jedoch immer noch nicht vorstellen ;)

Wenn man bei Google nach wordpress affiliate links sucht, so bekommt man eine Reihe von Plugins, die es einem erleichtern, Affiliate-Links auf seinem Blog zu veröffentlichen.

Wenn das große Team rund um Wordpress etwas dagegen hätte wenn man ihr System hierfür nutzt, so würde es bestimmt keine Plugins dafür geben, die man auch auf der offiziellen plugin-Seite herunterladen kann....

Belehre mich eines besseren, bin immer bereit, etwas dazu zu lernen.

WordPress steht unter der GPL. Es kann somit keine Einschränkung geben, was du damit anstellst.

WordPress steht unter der GPL. Es kann somit keine Einschränkung geben, was du damit anstellst.

ich nehme an er hat sich einen Blog hier: https://de.wordpress.com/
erstellt. Dort können Sie sehr wohl Einschränkungen definieren :D

@zagga: du kannst dir bei einem Freehoster Webspace besorgen und dort selbst Wordpress installieren (ist nicht sonderlich schwer). Dann hast du dort deinen eigenen Blog wo dir keiner was reinpfuschen kann ;)

gruß gollaff

ich nehme an er hat sich einen Blog hier: https://de.wordpress.com/
erstellt. Dort können Sie sehr wohl Einschränkungen definieren :D
Ne. Das is unmissverständlich:

• erst auf Wordpress gesperrt worden - evtl. ok
    Bei Wordpress wurde mein Blog sofort gesperrt. Dann dachte ich das gilt nur für Blogs die auch auf Wordpress gehostet werden.
  • dann eigener Webhoster, Account wurde gelöscht - nicht ok
    Doch auch auf einem Webhoster, der eigentlich immer Paid4 Inhalte mit Reflinks erlaubt hat, wurde nachdem ich einen Wordpress-Blog installiert habe mein Account gelöscht.

Alles klar! Besten Dank an euch alle! Ihr habt mir echt geholfen! :D

Es ist anscheinend so, dass man mit einem Wordpress-Blog machen kann was man will, solange er nicht direkt auf https://de.wordpress.com/ gehostet ist. Dort sind nämlich keine Affiliate Links erlaubt.
Und bei meinem anderen (Free-)Hoster, bei dem ich gesperrt worden bin, waren anscheinend auch keine Affiliate Links erlaubt. 8O Das ist denen aber 2 Jahre lang nicht aufgefallen. Hatte da diverse Paid4-Seiten drauf und erst als ich den Blog installiert habe wurde ich gesperrt.:mrgreen:

Naja jetzt suche ich mir einen neuen (Free-)Hoster, der ausdrücklich Affiliate-Links erlaubt und eine gute Wordpress-Anbindung hat. Wenn jemand einen guten kennt, wär ich für ne Info dankbar ;)

Danke nochmal:D

Ne. Das is unmissverständlich:
ok, hast recht, das hab ich wohl nicht genau genug gelesen :mrgreen:

Das ist denen aber 2 Jahre lang nicht aufgefallen. Hatte da diverse Paid4-Seiten drauf und erst als ich den Blog installiert habe wurde ich gesperrt.:mrgreen:
sprichst du von bplaced? :ugly:
Dort wurde meine Paid4-Infoseite nämlich auch ohne irgendeine Nachricht plötzlich gesperrt obwohl sie schon über ein Jahr dort gehostet war...

Naja jetzt suche ich mir einen neuen (Free-)Hoster, der ausdrücklich Affiliate-Links erlaubt und eine gute Wordpress-Anbindung hat.
ich hab meinen Paid4-Blog derzeit auf webmasterwork.com liegen - bin ziemlich zufrieden mit denen, wirklich netter und schneller Support und kaum Downzeiten bis jetzt.
Du musst allerdings 2 Beiträge pro Monat im Board dort schreiben, aber das sollte wohl kein allzu großes Problem sein.

gruß gollaff ;)

sprichst du von bplaced? :ugly:
Dort wurde meine Paid4-Infoseite nämlich auch ohne irgendeine Nachricht plötzlich gesperrt obwohl sie schon über ein Jahr dort gehostet war...

:) Nee ich meine nicht bplaced. Bei mir wars piranho. Aber die haben mir jetzt ne Mitteilung geschickt, dass keine Affiliate-Links erlaubt sind. Schade eigentlich. War eingentlich ganz zufrieden :(

ich hab meinen Paid4-Blog derzeit auf webmasterwork.com liegen - bin ziemlich zufrieden mit denen, wirklich netter und schneller Support und kaum Downzeiten bis jetzt.
Du musst allerdings 2 Beiträge pro Monat im Board dort schreiben, aber das sollte wohl kein allzu großes Problem sein.

Hört sich gut an :D Werde ich mir gleich mal anschauen! Danke für den Tipp!

lg zagga