Word Tabelle umdrehen Word 2007

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Hallo,
ich habe eine 65x4 Tabelle in Word 2007, das Problem ist aber nun, dass ich den letzten Eintrag als erstes haben will, den ersten Eintrag als letztes, usw.

Kann ich das irgendwie automatisch machen oder muss ich das alles manuell machen?

Es wär kein Problem das ganze kurz zu Excel zu verschieben, die Tabelle umzukehren und dann wieder zurückzuverschieben.
Also, falls jemand weiß, wie ich das ganze in Word oder Excel umkehre, bitte melden :mrgreen:

Also in Excel hätte ich jetzt spontan eine Hilfsspalte gemacht die ich von 1 bis 65 durchnummeriert hätte (über Reihe ausfüllen oder eben über A2 = A1 + 1 und dann unten ausfüllen) und dann über Sortieren die Tabelle absteigend nach jener Hilfsspalte sortiert hätte.

Ob das auch einfacher geht oder direkt in Word weiß ich aber auch nicht.

A2 = A1 + 1 und dann unten ausfüllen) und dann über Sortieren die Tabelle absteigend nach jener Hilfsspalte sortiert hätte.
Klappt das denn bei berechneten Spalten? Denn danach ist ja A1 nicht mehr A1 und damit passt die Sortierung wieder nicht... Da hätte ich etwas Bauchschmerzen. Dann lieber mit AutoAusfüllen...

Edit: Gerade ausprobiert, offenbar klappt das tatsächlich (zumindest in Excel2007), weil die Aktualisierung der Berechnungen erst nach Abschluss der Sortierung erfolgt, aber so richtig wohl bei der Sache wäre mir wohl trotzdem nicht...

Klappt das denn bei berechneten Spalten? Denn danach ist ja A1 nicht mehr A1 und damit passt die Sortierung wieder nicht... Da hätte ich etwas Bauchschmerzen.

Hm, hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Man nehme eine leere Spalte, nennen wir sie mal lieber F. Man schreibe in F1 eine 1. In F2 schreibe man F1 + 1, markiere dann F2 bis F65 und nutze das Kommando "Unten Ausfüllen".

Klar, Autoausfüllen (Reihe) ist einfacher. Ich komm noch aus den Excel4Dos-Zeiten da gab's so'n Schnickschnack noch nicht. :D

Das klappt nicht, weil manche Zellen mit einander verbunden sind und somit nicht gleich groß sind und da alle gleich groß sind kriege ich nicht hin oder es geht nicht, weil mal 2 oder auch mal 3 Zellen verbunden sind :evil:

Es sind keine berechneten Zeilen, es ist eine Tabelle in der Albumreleases mit Datum, Künstler, Titel und sonstiger Bemerkung dargestellt werden.

Habs mal hochgeladen
https://ul.to/g7updu

Das neuste Datum soll ganz oben sein, die Reihenfolge der Alben am gleichen Datum ist egal.
Per Hand würde das schon ein bisschen dauern :S
Auch für die Zukunft wäre es gut, das zu wissen..

Hm, kommt nur so ne doofe Fehlermeldung. :ugly:

Mir kommt jetzt nur die Idee, das Releasedatum nicht als verbundene Zelle zu setzen und dann sortieren.

Anhänge

• Excel Hamsta.png
    Excel Hamsta.png
    23,3 KB · Aufrufe: 9
Ja die Fehlermeldung hatte ich eben auch :ugly:

Die habe ich gestern aber alle extra und einzeln getrennt und müsste sie nun dann wieder einzeln zusammenfügen, sortieren und am Ende wieder einzeln trennen oder? :ugly:

Wofür hast du denn die Zellen verbunden? Was spricht dagegen, dass wenn mehrere Aufnahmen dasselbe Release-Datum haben, dieses Datum einfach mehrfach auftaucht?

Es sieht schöner aus und ist übersichtlicher.
Das soll dann in meinen Blog und da ist die Übersichtlichkeit wichtig.