Word Problem/ Inhaltsverzeichnis

Siva

Member
ID: 338794
L
16 Januar 2009
17
16
Hallo ihr,

ich habe ein Problem mit meinem Inhaltsverzeichnis in Word 2007. Anstatt die Seitenzahlen alle rechtsbündig untereinander zu schreiben, wird bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses ein Teil eingerückt (s. Anhang).
Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, warum das so ist (war früher nicht so) und wie man das wieder hinbekommt, dass alle Zahlen schön untereinander stehen?

Anhänge

• screen_Inhaltsverzeichnis.jpg
    screen_Inhaltsverzeichnis.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 14
Kontrollier mal deine Tabs in der Formatvorlage. Word macht einfach nur
Nummer + Titel + TAB + Seitenzahl

Hast du natürlich einen Tab verschoben, wie hier bei Verzeichnis 3, dann kommt sowas komisches raus. Das muss dir aber schon im Lineal auffallen. Zur Not einblenden.

Weiß nicht genau, was du meinst. Hab in meinem Text die Überschriften markiert und dann über Verweise - Inhaltsverzeichnis diese automatisch erstellen lassen. Wenn ich jetzt auf Formatvorlagen - Formatvorlagen verwalten gehe, öffnet sich ein Fenster mit den Reitern Bearbeiten, Empfehlen, Einschränken und Standardwerte festlegen. Kann dann die jeweilige Überschrift anklicken und dann sehe ich ihre Eigenschaften wie Schriftgröße, Abstand vor... Weiß jetzt aber nicht, was ich damit anfangen soll.

Drück mal F1 - die Hilfe sollte sich öffnen ;)
Das mag sich jetzt zwar sehr unhilfreich anhören, aber wenn du nicht weißt, wie du mit Formatvorlagen - dem Feature eines Textverarbeitungsprogramms - umgehst, kannst du das wohl nicht so schnell beheben.

Und ne Schritt-für-Schritt-Anleitung bringt auch nix, weil ich ja nicht weißt, was du gemacht hast (das mit dem Tab is nur ne Vermutung). Vielleicht is auch nur der Einzug oder irgendwas geändert.
Da siehst du sofort, wenn du mit den Formatvorlagen umgehen kannst :)