Worauf schaut ihr als erstes?

Erstens war das nur ein Beispiel und zweitens, egal wieviele Leute das sind, diese Leute haben es schon schwer genug, auch ohne dauernd bequatscht zu werden, daß sie weniger fressen sollen.

Es hilft aber auch niemanden, der dadurch hässlich ist, dass er fett ist, wenn man ihm sagt, dass das alles nicht schlimm sei. Glaubt der doch eh nicht. Wir haben ja über Menschen geredet, welche sich unwohl fühlen, wenn sie sich selbst betrachten. Und diese werden sich dann sicherlich mit Garantie immernoch unwohl fühlen, wenn sie sich im Spiegel betrachten.

Mich nervt das langsam, daß "weniger Essen und mehr Sport" grundsätzlich als Patentrezept vorgeschlagen werden, wenn man Dicke sieht. Man fragt nicht, wieso sie dick sind, nein die haben sich das grundsätzlich immer angefressen. :evil:

Ob sich Dicke so wohl fühlen, wenn man sie ständig fragt, wieso diese dick sind? Denke aber auch, dass es bei den meisten nicht durch absolut seltene Erkrankungen kommt, sondern dadurch, dass sie einfach gerne Essen.

Ob sich Dicke so wohl fühlen, wenn man sie ständig fragt, wieso diese dick sind?
Besser als ihnen zu sagen, sie sollen aufhören so viel zu futtern. Denn nur so wird die Menschheit vielleicht irgendwann lernen, daß eben nicht jeder Dicke zu viel ißt. Ohne zu fragen bleibt man immer an den alten Vorurteilen hängen.

Besser als ihnen zu sagen, sie sollen aufhören so viel zu futtern. Denn nur so wird die Menschheit vielleicht irgendwann lernen, daß eben nicht jeder Dicke zu viel ißt. Ohne zu fragen bleibt man immer an den alten Vorurteilen hängen.

Also ohne nun unfreundlich zu sein glaube ich, dass du selber Komplexe hast und deswegen so reagierst. Ich mein die Schlankeste bist du ja nun auch nicht. Soll doch jeder dick sein wie er möchte, gibt ja auch genug Dicke mit Selbstbewusstsein. Aber dieses ewige rumgejammere von vielen Dicken nervt doch einfach nur, weil eben die meisten sooo leicht was dagegen tun könnten. Also entweder dick und zufrieden oder krank (denke sind halt nur so wenige, dass man das vernachlässigen kann) oder dick und unzufrieden. Und die unzufriedenen sind nun mal sebst Schuld

wannebe nervt...

Als wenn man so einfach sagen koennte, das dicke doch einfach weniger futtern sollten und sich mehr bewegen sollen, dann nehmen sie auch ab... So ein Bloedsinn...

Ich kann das von mir aus sagen, ich bin schmal, ich futter teils mehrmals die Woche 3 Pizzen zum Abendbrot, davor natuerlich auch Mittags was, und simsalabim, ich nehm nicht zu, egal wieviel ich esse.

Ok, manche moegen das fuer einen Segen halten, aber ich finds bloede.

Naja, auf jeden Fall will ich damit einfach sagen, das jeder Koerper anders reagiert und das es absolut in erster Linie bei Dicken nix mit Sport oder so zu tun hat.

wannebe nervt...
Als wenn man so einfach sagen koennte, das dicke doch einfach weniger futtern sollten und sich mehr bewegen sollen, dann nehmen sie auch ab... So ein Bloedsinn...

Hat er das denn? Nein...
Ich bin selber dünn und sportlich, glaube dass 80-90% der Dicken aus Faulheit, falsches oder zu viel Essen/Trinken und unsportlichkeit so sind. Heißt das, dass ich deswegen zu jeden übergewichtigen Menschen gehe und sage er soll weniger essen? Nein... Sowas hab ich noch nie gemacht und werd ich auch net machen, und ich glaub bei Wannabe ist das genauso...

Ich kann halt nur aus meinen Erfahrungswerten die ich selber gemacht hab sprechen, und da ist eine Einzige aus meinem Bekannten- und Freundeskreis wegen einer Krankheit (also sozusagen unverschuldet) übergewichtig. Bei den anderen, egal ob M oder W, liegt das halt an dem Bürojob bzw dem ständigem sitzen, wenig bis gar kein Sport und halt falsche Ernährung.
Ich persönlich ernähr mich auch net gesund, aber ich mache seit meinem 4. Lebensjahr Sport. Mehrmals die Woche.
Als ich dann Student war, von zu Hause (und meinem Fußball- und Badmintonverein) weggezogen bin, war ich nur abundzu mit ein paar Freunden mal n Stündchen oder so im park Fußball spielen. Nach 3 Jahren hab ich gemerkt, dass ich n bissle zugenommen hab und einen Bauchansatz bekam. Dann hab ich wieder angefangen Sport zu machen (2-4x die Woche) und schwupps war ich wieder wie früher.
Ja, jeder Körper ist verscheiden und reagiert anders auf Kalorien, Bewegung oder so, aber im allgemeinen kann man doch sagen dass es sehr wenige dicke Sportler gibt. Profisportler und 60 jährige Hobbykicker lass ich da mal raus (weil die für mich das eine und andere Ende der Ausnahmen sind), aber einen gewissen Zusammenhang kann man da wohl doch erkennen...

Was tut man sonst mit wenig Futter und viel Sport?
Zunehmen sicher nicht. :roll:

Wollte damit einfach sagen, das sich auch einfach nix tun kann, egal was man macht... :roll:

Wie gesagt gibt es Leute, mich eingeschlossen, die koennen machen was sie wollen, sie nehmen weder ab noch zu, egal wie wenig oder wiviel sie essen....

Wie gesagt gibt es Leute, mich eingeschlossen, die koennen machen was sie wollen, sie nehmen weder ab noch zu, egal wie wenig oder wiviel sie essen....

Du kannst doch nicht zunehmen mit abnehmen vergleichen. Wenn jemand nicht zunimmt lagert er von vorhandenen nichts an. Man müsste ihn irgendwie zum aufbau von Masse bewegen. Meistens geht dies durch gezieltes Muskeltraining, wobei es nicht so einfach ist, wenn man da nicht die Veranlagung zu hat. Beim Abnehmen ist es mehr wie Mathe. Ich habe vor meinem Sommerurlaub auch wieder abgenommen (NEin ich war nicht dick, ich bin nur eitel, wenn ich weg fahre).

Ich habe 1200 Kalorien gezielt zu mir genommen. Davon ca 80% Eiweiß. Mein Körper verbraucht aber alleine im Ruhezustand über 2100 Kalorien. Dieses Energie muss nun mal irgendwo her kommen, dass ist rein physikalisch bedingt. 1 Kg Fett beinhalten ca 7000 Kalorien. Man kann sich doch nicht den physikalischen Gesetzten von Energie und Masse verweigern. Wäre ja so, als wenn wir sagen würden, dass die Erde eine Scheibe ist. Bis jetzt kam hier erst eine Person mit einem Sachverhalt, bei dem diese Gesetze nicht gelten. Cortison und die daraus folgende Wasseranalagerung. Hierbei wird ja einfach getrunkene Flüssigkeit im Körper gelagert.

Aber es darf ja auch jeder dick sein. Aber dann sollte er auch zufrieden damit sein. Ich mag nur nicht die Aussage, dass Menschen nicht mit Kritik klar kommen (lässt meines erachtens auf unzufriedenheit schließen) aber nicht in der LAge sind den Arsch zu bewegen und etwas dagegen zu tun.

Aber es darf ja auch jeder dick sein. Aber dann sollte er auch zufrieden damit sein.
Sorry, aber das ist ja echt der Gipfel der Unverschämtheit. Wer durch Krankheit oder sonstiges dick wird (ja, ich nenne hier Ausnahmen, da du verallgemeinerst), von dem kannst du doch nicht erwarten, daß er zufrieden damit ist bzw. sein wird.

Es gibt einige Stoffwechselkrankheiten, durch die man zunimmt. Wie ich bereits sagte, weiß die Wissenschaft manchmal selber nicht warum. Beispiel Hashimoto...

Du verallgemeinerst doch auch und tust so, als wenn die Ausnahme die Regel ist...

Du willst mir doch nicht erzählen, dass wenn du wie ich in meiner Diät 1200 Kalorien zu dir nehmen würdest und Sport machen würdest, du nicht abnehmen würdest. Dein Übergewicht wird vielleicht durch eine krankhafte Störung von weiß ich gefördert, aber wer Krank ist brauch meistens nur mehr Einsatz. Aber es ist nunmal leichter als alles auf eine Krankheit zu schieben, als sich zu bemühen. Mein Gott, die meisten Krankheiten führen dazu, dass man die vorhandene Energie zu intensiv in Fett umwandelt. Energie muss dennoch gegeben sein. Ansonsten kann man keine energetische Masse anlegen. Nur Wasser kenne ich, dass sich in Reinform im Körper einlagert, ohne vorher umgewandelt zu werden.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass wenn du wie ich in meiner Diät 1200 Kalorien zu dir nehmen würdest und Sport machen würdest, du nicht abnehmen würdest.
Doch genau das will ich. Du kennst weder mich noch meine Krankheit, maßt dir aber an, zu behaupten, jeder würde nach deinem Rezept funktionieren. So ist das nun mal nicht. Sieh es ein.

Es sagt ja niemand, daß es bei anderen nicht funktionieren kann. Du kannst aber nunmal nicht wegdiskutieren, daß es auch andere Fälle gibt. Und genau die sind es, die an solchen Diskussionen teilnehmen, weil sie eben nicht über den "Mach Sport und iss weniger, dann nimmst du ab"-Kamm geschoren werden wollen. Weil sie zeigen wollen, daß nicht jeder selbst Schuld ist. Daß das in der Bevölkerung vielleicht endlich mal ankommt, daß man Leuten sowas nicht ansieht und sie deshalb nicht direkt vorverurteilen soll.

nur die meisten Blinden können nix ändern, die meisten Dicken schon :roll:

Achso wollt ja noch fragen, Warum bist Du denn dick birnchen?

Dann klär uns doch mal auf .

Du verallgemeinerst doch auch und tust so, als wenn die Ausnahme die Regel ist...

Du willst mir doch nicht erzählen, dass wenn du wie ich in meiner Diät 1200 Kalorien zu dir nehmen würdest und Sport machen würdest, du nicht abnehmen würdest.
Doch genau das will ich. Du kennst weder mich noch meine Krankheit, maßt dir aber an, zu behaupten, jeder würde nach deinem Rezept funktionieren. So ist das nun mal nicht. Sieh es ein.

Öhm , also wenn du Theoretisch ne Woche nix zu dir nimmst , nimmst du auch nix ab in der Zeit ?
Sorry aber das kanst uns hier nicht weiß machen .

Doch genau das will ich. Du kennst weder mich noch meine Krankheit, maßt dir aber an, zu behaupten, jeder würde nach deinem Rezept funktionieren. So ist das nun mal nicht. Sieh es ein..

Also kann deine Krankheit Masse aus Energie produzieren, die nicht vorhanden ist? Sorry, dies ist einfach unglaubwürdig. Auch deine Krankheit wird sich an Naturgesetze halten müssen. Deine Krankheit erschwert vielleicht das abnehmen, aber das es unmöglich ist, dass glaube ich nicht. Würdest du mitteilen welche Krankheit du hast? Würde mich dann schlau machen, wie die Krankheit dies schafft