Worauf beim Smartphone achten?

Geht!
Vor nem Monat oder so war ein Artikel dazu in der C't wie man auf nen WM Handy Android installiert.

Im selben Artikel wurde aber auch ganz klar gesagt, dass das nur "proof of concept" ist und zum wirklichen benutzen noch nicht taugt...

:yes:

Ich habe auf meinem Touch Pro Android geladen und da fehlen noch gaaanz viele Dinge.. und wirklich flüssig läuft es auf keinen Fall ;) (Obwohl von der Hardware das Touch Pro das locker schaffen sollte)

Man sollte sich nicht zu arg auf eine Hardware-Tastatur versteifen. Auch wenn man denkt, "auf Display-Tasta werde ich niemals tippen können" - es geht nach ein paar Tagen genauso schnell wie auf einer normalen Tasta. Garantiert.

Das kann ich von mir nicht behaupten. Wenn ich mit der Hardware-Tastatur von meinem Touch Pro tippe, tippe ich viel schneller und mit wenigern Tippfehlern als wenn ich mit meinem iPod touch chatte... Die Hardware-Tastatur will ich nicht mehr missen..
 
Immerhin hält mein iPhone mit "alles an" locker nen ganzen Tag.

Schon mal eine Navi-App benutzt? :LOL:

Im ernst: "echte" Navigation (TomTom- oder Navigon-App) ist nur mit Autoladekabel sinnvoll möglich. Bei mir läuft die Navi-App beruflich den ganzen Tag. Ohne Ladekabel ist nach 4-5 Stunden der Akku leer.
 
Hat er doch schon mehrere male ... der Akku reicht einen Tag und abends kommts jedesmal an die Dose. Wenn er dies nicht machen würd, würds wohl noch nen halben Tag halten.

Sorry, hab ich wohl überlesen.


Ich habe das Nexus seit März [...]

Danke für die überaus ausführliche Beschreibung! Damit kann ich gut was anfangen. Ansonsten schreiben die meisten nicht was "normal" für sie heisst.

Hmm, ich bin momentan bei der schwierigen Wahl zwischen HTC Desire und HTC HD2 angekommen. Alle anderen hab ich erstmal ausgeschlossen. Da stehts jetzt Android vs. geiler screen der mehr strom braucht.

Kann mir vielleicht jemand nochmal genaueres zu den Apps sagen? Ich lese von HD2-usern per google oft das es doch alles erdenkliche gäbe, man muss es nur finden weil der "store" für WM nicht so umfangreich ist.
Wiederum meinte nen Kumpel mit dem HTC Tattoo (Android 1.6) das es für Android viele Spiele und apps kostenfrei gibt, für WM aber nicht.

Kann man vlt irgendwie in die stores reinschauen? Um mal so zu verleichen...


greez
Default
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Market und für die WM Apps hilft gidf.de weiter :)

Wow, der Android-Market ist sehr umfangreich :) Ich geh einfach mal davon aus das es die meisten Apps auch auf deutsch gibt.

Ich hatte gestern schonmal wegen WM-Apps gesucht und eine M$-Seite gefunden. Da muss ich mich aber mit meinem Handy anmelden. Ich hab aber noch keins. Deswegen dachte ich das es da noch was spezielles gibt. Ich werde heute Nachmittag aber nochmal schauen.

thx
Default