Woran merkt man ob man Magersüchtig ist?

Naja in Deutschland wird ja auch Fußball als "richtiger" Sport angesehen. Alles eine Ansichtssache ^^
Hast du schon mal Fuß´ball gespielt? das ist saumäßig anstrengend, wenn mans richtig macht!

Ein Arzt sagte mal als Faustregel: Wenn das Handgelenk zwischen geschlossenem Daumen und Zeigefinger (Kreis) "durchfällt", schaut er 2mal hin...
Nunja, bei mir wäre das der Fall, wenn man von normalgroßen Händen ausgeht (nicht meine kleinen Fingerchen, da komm ich nicht ganz rum) und wer mich kennt, der weiß was man von dieser Faustregel zu halten hat.

Also ich hab mal zwei Tage vergessen was zu essen und waer danach im Schulsport schon fast umgekippt ;)

Aber eigentlich sollte man direkt nach richtigem Sport keinen Hunger haben.. erst so ne Stunde spaeter oder so..
Mein Sportlehrer hat immer gesagt: Sport ist erst effektiv, wenn man danach kotzen muss vor Anstrengung

Also ich hab mal zwei Tage vergessen was zu essen und waer danach im Schulsport schon fast umgekippt ;)

Aber eigentlich sollte man direkt nach richtigem Sport keinen Hunger haben.. erst so ne Stunde spaeter oder so..
Mein Sportlehrer hat immer gesagt: Sport ist erst effektiv, wenn man danach kotzen muss vor Anstrengung

pssst. nich so laut ^^
normalerweise bin ich nachm sport auch erstmal platt und will nur noch schlafen. ;)

Na ja, Sport ist eine feine Sache um den Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Als ich keinen Sport gemacht habe, bin ich 1 mal, manchmal alle 2 Tage auf Klo (das große Geschäft machen) und jetzt mit 3 mal die Woche Sport komme ich auf 2-4 mal am Tag. Zusätzlich will ich auch noch Gewicht zunehmen, ich futter momentan wie ein Scheunendrescher. Leider muss ich einen Kalorienüberschuss fahren, um Muskulatur aufzubauen, der traurige Nebeneffekt ist das ich an Körperfett zulege. Dafür muss ich dann extra im Frühjahr eine Diät machen, mit Ausdauertraining und Kaloriendefizit, weniger Kohlenhydrate. Trotzdem ausreichend Nährstoffe.

Kurz gesagt, wenn der Stoffwechsel hinüber ist, durch zu wenig Bewegung, falsche (einseitige) Ernährung oder sonstwas, dann kann es mit dem abnehmen oder zunehmen Probleme geben. So hat mir das mein Trainer erklärt. Bin da noch Noob, aber des weiß ich. Seitdem mein Stoffwechsel wieder mehr powert, gehts mir auch wesentlich besser.

P.S.: Ich habe direkt nach dem Sport hunger und hau dann den Glykosespeicher wieder voll. JamJam. :mrgreen: