Wohnungssuche

Dilemma

Kowelenzer ASSI
ID: 130076
L
20 April 2006
1.457
116
Hi ich bin auf Wohnungssuche, da ich nach Möglichkeit spätestens Silvester in meinen eigenen 4 Wänden sein möchte!
Nur leider weiß ich nicht wo ich suchen sollte (ausser Zeitungsanzeigen) wollte mich im Internet erkundigen, aber da findet sich kaum was für den Raum Koblenz! Kennt jemand Internetplattformen woman mehr auswahl hat?

Liebe grüße

Habe noch eine Frage:

Da steht z.B.: 60qm Wohnfläche
aber 10qm Nutzfläche! Was bedeutet denn da Nutzfläche?

Habe leider nur ganz spärliche Angebote gefunden :( Hmm werde mal weiter schauen was da noch so geht

Mit immobilienscout24.de hatte ich bisher auch gute ergebnisse. Sonst gibts noch immonet.de. Vielleicht hat ja eure Tagesszeitung ne Internetseite wo man auch suchen kann? Ansonsten: Suchprofil bei immoscout und -net speichern, dann bekommst du immer die akutellen Angebote. Bis Silvester isses ja noch ein wenig. Wohnungsbaugesellschaften sind auch ein guter Vorschlag. Ansonsten: durch die Gegend gehen wo du wohnen willst und auf leere Wohnungen achten. Über die anderen Mieter lässt sich herausbekommen wer das vermietet.
Nicht aufgeben, es dauert etwas wenn man in ner kleineren Stadt wohnt, wenn man was schönes sucht.

Hi,

investier auch mal ruhig ein paar EUR in eigene (Such)Anzeigen.
Da kannst du gleich formulieren was du suchst und wie teuer max. die Wohnung sein soll.

www.quoka.de

Das Modell dieser Seite ist, daß die Anzeige kostenlos eingestellt wird, und der Interessent nur die Expertise sieht - keine Kontaktdaten. Die müßtest Du auf Zeit freischalten (ziemlich billig) um sie zu sehen.

Manchmal zahlt der Inserent auch für die Anzeige, dann siehst Du die Kontaktdaten für lau.

Ich würde dir empfehlen bei den Wohnungsbaugesellschaften (wo ja schon gepostet worden sind) persönlich vorbei zu schauen.
Die haben alle meist viel mehr - und bessere - Angebote wie im Internet stehen! Das war zumindest meine Erfahrung in Nürnberg.

... und ich will meine Wohnung gerade loswerden. Dummerweise nich im Raum Koblenz. :mrgreen: Erfahrungsgemäß stehen in den Lokalzeitung allerdings die besten Angebote (meiner Meinung nach)