Wochenverlosung - Frage

Globertrotter

Globetrotter86
15 Februar 2013
72
0
Hallo,

ich habe jetzt das erste Mal seit ich hier bin an der Wochenverlosung teilgenommen und hab mal eine Frage:

Warum kann ein und die selbste Person gleich mehrmals pro Verlosung etwas gewinnen? Das macht doch gar keinen Sinn, wenn es nur 25 Preise gibt und eine Person räumt dann gleich mal 10 davon ab. Wie ist hier das Spielprinzip? Fand das jetzt ziemlich demotivierend und werd da wohl nicht mehr mitmachen.

Hmpf ^^ das seh ich ja. Mein Verständnis vom Losen war halt, dass man wenn man jemanden "gezogen" hat ihn nicht wieder in den Topf wirft, damit er dann gleich nochmal abräumt ;)

Hallo,

ich habe jetzt das erste Mal seit ich hier bin an der Wochenverlosung teilgenommen und hab mal eine Frage:

Warum kann ein und die selbste Person gleich mehrmals pro Verlosung etwas gewinnen? Das macht doch gar keinen Sinn, wenn es nur 25 Preise gibt und eine Person räumt dann gleich mal 10 davon ab. Wie ist hier das Spielprinzip? Fand das jetzt ziemlich demotivierend und werd da wohl nicht mehr mitmachen.

Das Spielprinzip basiert auf Loseziehung ohne Zurücklegen. Es werden also nicht die User gezogen die mitmachen, sondern die Lose. Und dann wird geschaut wem das gezogene Lose gehört.

Bsp: User x setzt 499.999.999 Lose. User y 1 Los. Insgesamt sind im Pott also 500 Mio Lose. Jetzt wird 25 mal in den Pott gegriffen und 1 Los gezogen. Es ist einfach unwahrscheinlich das das Los von User y gezogen wird. Damit gewinnt User x, weil seine Lose gezogen wurden.

Je mehr du also einsetzt, desto größer ist deine Gewinnwahrscheinlichkeit. Und je nach Losepreis lohnt sich die Wochenverlosung, manchmal sogar mehr als der direkte Verkauf. Etwas Glück braucht man aber immer (mittlerweile braucht man das aber auch beim Loseverkauf ;)).

Aber auch diesmal war ein User dabei der mit ~1 Mio. Einsatz 1€ gewonnen hat. Es kann also auch mit wenig Einsatz funktionieren.

Wochenverlosung ist MIT Zurücklegen.
Genau deshalb kann man ja mehrfach gewinnen. ;)
Mit 1 Los theoretisch 25x.

*restl. Erklärung stimmt ..