Wo Visitenkarten / Briefpapier drucken lassen?

Novas

Well-known member
ID: 59046
L
27 April 2006
386
36
Hi zusammen.

Ich möchte mir Visitenkarten drucken lassen. Die Grafik hab ich schon erstellt.
Die sollen jetzt natürlich noch irgendwo gedruckt werden. Kann mir da jemand was günstiges empfehlen?

Ein besonderes Briefpapier wäre natürlich auch toll. Mit dem Logo als Wasserzeichen quasi. Gibts sowas günstig? Ich hab nur was ab 140€ gefunden und das kommt mir irgendwie arg viel vor...

Wär super wenn hier jemand Erfahrungen, Ideen oder ähnliches postet ;)
Dankööö

mit dem Logo als Wasserzeichen? Nunja, das kostet sicherlich. :roll:
Das Wasserzeichen muss ja schon bei der Papierfertigung berücksichtigt werden, wenn mich nicht alles täuscht.

naja nö nicht wirklich ein Wasserzeichen. Briefpapier wo ich irgendwo das Logo unter dem Text hab. Also ne komplette Vorlage würd ich halt gern erstellen. Aber ich befürchte, dass das nicht bezahlbar ist.

... Ich hab nur was ab 140€ gefunden und das kommt mir irgendwie arg viel vor...

Was?? Pro Seite? Das is wirklich happig! Oder pro 100 Seiten? Pro 1000? 10.000?

Mal ernsthaft: Wie is das mit Deinem Briefpapier/VKs? Sollen die 4/0-farbig werden? 4/1-farbig? Monochrom? Sonderfarben? HKS/Pantone-Farben?
Denn davon wirds auch abhängen, was der Spaß kostet! Wenn's einfarbig werden soll (muß ja nicht schwarz sein, mein Briefpapier/VK sind rein in HKS26 (Magenta-artig) gedruckt, sieht klase aus!), wird eine Offset-Druckerei die erste Wahl sein, mir persönlich gefällt da dann auch das Druckbild besser. Für Vollfarbdruck macht dann eher Digitaldruck Sinn. Schau Dich einfach mal bei Dir in der Gegend um, Druckereien gibts fast überall wie Sand am Meer.
Zum Thema Wasserzeichen kann ich nicht allzu viel sagen, aber billig wirds sicher nicht...

So, hab nochmal meine (Fach-)Frau gefragt: eigentlich im Nachhinein logisch, Wasserzeichen werden nicht gedruckt, die müssen schon bei der Papier-Produktion ins Papier gebracht werden, Klein-/Kleinstauflagen sind da nahezu unmöglich. Du müsstest eine Art Schablone fertigen lassen mit dem Wasserzeichen und dann eine Papier-Manufaktur finden, die nicht gleich vor Lachen umfällt, wenn Du 5.000 Seiten anfragst ;-)

Was mir bzw. uns noch eingefallen ist, wenns edel werden soll: Denk mal über eine Prägung nach! Das können viele Druckereien "relativ" günstig und macht auch orentlich was her!

Und zum Schluß ein Spontan-Link: www.wasserzeichenpapier.at

ay super. Danke dir.
Aber ich glaub wir verwerfen das mit dem Papier.
einfach zu teuer *g*

Das mit der Prägung hört sich interessant an. Da informier ich mich mal noch.