Wo neuen DSL Tarif bestellen

Tele

Gesperrt
ID: 69018
L
19 Februar 2007
1.594
124
Zur Sache, ich bin nun seit 2 Jahren wieder bei T-com.
Ich habe den Tarif Call & Surf Comfort Plus (erst für 59,9x€/Monat und dann ändern lassen als der Tarif auf 49,9x€/monat ging wodurch meine mindestvertragslaufzeit wieder auf 24 Monate gestufft wurde).

Nun ist es bald soweit und ich kann den Vertrag Kündigen.
Da man mittlerweile keinen Telefonanschluss bei der Telekom braucht und DSL ansich noch günstiger geworden is wäre ich zu einem wechsel bereit.

Doch welchen Anbieter / Tarife könnt Ihr mir empfehlen ???

Es sollte günstiger als 49,9x€/Monat sein ;)
Zuverlässig sollte es sein und man sollte auch ein bisschen Support bekommen können ohne x€ für die Hotline zu bezahlen.
Es sollte schon gerne DSL 16.000 sein.
Neue günstige Hardware wäre ok aber kein muss.
Ebenso wäre eine kurze Kündigungsfrist gut (zb. nach der Mindestvertragslaufzeit zu jedem vollen Monat kündbar ....)

Und bitte nichts was mit 1&1 zutun hat, dorthin möchte ich nichtmehr !!!

Wäre klasse wenn ihr gute Anbieter kennt und sie mir nennt.

Puh. Das ist schwierig. Wenn von den großen Anbietern die Telekom und 1&1 ausscheiden, bleiben ja eigentlich nur noch Alice (kostenpflichtige Hotline, dafür monatl. kündbar) und Arcor/Vodafone (2 Jahre Laufzeit). Oh. Freenet vergessen. Aber über die höre ich noch mehr schlechtes als über die beiden anderen.
Oder du wechselst aufs Kabel, da hast du aber immer die 2 Jahre.
Welche Geschwindigkeit hattest du denn bei der Telekom? Weil die Leitungen von den anderen Anbietern ja auch nicht so großartig andere sind. Also wenns da nur DSL 1000 gab, wirds bei Alice oder Vodafone auch nicht so viel mehr sein.

Ich war damals bei Kabel deutschland
Preis/leistung/support war alles perfekt
Am besten mal bei dennen schauen :)

Also mit der Telekom bin ich soweit schon zufrieden, nur der Preis scheint mir in der heutigen zeit etwas überhöht. Da würde ich gerne etwas sparen. Habe jetzt bei der Telekom nen DSL 16.000 Anschluss.

Falls es interessiert für nen Verfügbarkeitstest is die Vorwahl 04861 ;)

Wie gesagt 12 oder 24 Monate mindestvertragslaufzeit is auchnicht das Problem, aber ich möchte nicht das sich die Verträge wie bei . . . Mobilcom (Handyvertrag) automatisch gleich um 1 Jahr verlängern wenn man die Kündigung nicht 3 Monate vor Vertragsende per Einschreiben mit Rückschein Kündigt.

Also Mindestvertragslaufzeit wäre ok, nur danach sollte der Vertrag am besten zu jedem vollen Monat Kündbar sein.

Hat einer von euch erfahrungen mit Tele2 ???

Würde auch gerne nach O2 gehen, aber laut Onlinechek leider von O2 kein DSL bei mir möglich :(
Das gleiche mit KabelDeutschland :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Alice Kunde und ich muss leider sagen, dass ich inzwischen sehr enttäuscht von Alice bin.
Ich war Alice bisher aus München gewöhnt mit normaler ISDN Dose und Splitter usw.
Stattdessen bekommt man hier auf dem Lande eine Box von AVM, die DSL Modem und Splitter in einem ist. Auf ISDN wird ganz verzichtet - obwohl es 2 EUR extra im Monat kostet - und dafür das Ganze per VoIP geregelt. Ganz toll, wenn mal Internet nicht funktioniert kann man folglich nicht mal mehr telefonieren. Achja, 5 EUR mehr, kostet es eben auch mal, da Alice hier über kein eigenes Netz verfügt. :(
Also ich kann nur Empfehlen wenn man nicht in der Stadt wohnt, in der die kleinen Anbieter meist über eigene Netze verfügen, die gute alte Leitung von der Telekom zu behalten, evtl. mit Congstar oder Freenet Angeboten kombinieren.

Bin selber auch bei Alice (weil es halt nicht soviel kostet und ohne Telefonanschluss, habe aber Splitter und Modem).
Bei der Telekom müsstest du aber auch mittlerweile nen reinen DSL Anschluss ohne Telefon bekommen. Ist mir zumindest bei der Suche übern Weg gelaufen.

Alternativ kannst mal gucken, ob es bei dir nen Ortsansässigen Anbieter gibt. Die sind meist auch nicht ganz so teuer und bieten auch mal nen bissel mehr Service (z.B. Citykom in Münster, Teleos im Raum Ostwestfalen (oder so))

Generell ist es aber schon so, dass bei den ganzen anderen Anbietern ne ziemliche Servicewüste vorhanden ist. Wenn du den ganzen Installationskram (Modem anschließen usw.) selbst hinbekommst, gehts. Fehlersuche sollte man zur Not dann auch bissel können (Verfluchte Alice Software^^). Wenn du zu denen gehörst, die grad wissen wie der Rechner angeht, kann es schon schwieriger werden.

Naja, ganz soschlimm is das nun auchnicht ;)

Bin zwar nichtmehr so ganz auf dem Laufenden in dem Thema, aber das bisschen anschliessen bekomme ich schon noch hin ;)

Software installiere ich eh nicht, ich richte immer manuell die Verbindung her, das schliesst softwaremacken aus ;)

Hier in meiner nähe gibt es nichts was es nicht auch überall woanders gibt.
Im moment sieht es für mich nach freenet aus. Is ~ 5 eus günstiger als die anderen angebote die ich gefunden habe.

mfg Tele

günstiger als alice? Muss man bei Freenet nicht einen Festnetzanschluss haben, der schonmal ca. 18 EUR kostet? 8O

Ne Zeitlang wars auch so, dass die Wartezeiten auf die Anschaltung wesentlich höher waren, wenn man selbst gekündigt hat und das nicht den neuen Anbieter hat machen lassen.