Wo kauft man günstig einen PC?

Falls du noch ein paar Shops brauchst, geh mal in nen Zeitungsladen und Blaetter durch die Chip, PC Games oder anderen PC (-Spiele) Zeitungen. Da sind immer ganzzeitige, meist auch doppel- oder vierfachseitige Anzeigen. Die PCs die da immer angeboten werden sind meistens zu teuer (weil die meistens halt die Highend PCs mit ubertakteten Quadcore, 8GB Ram, 2TB festplatte etc anpreisen), aber die internet adresse kann man sich ja mal notieren und dann im Bekanntenkreis oder Ciao.de checken was dazu gesagt wird.
Hab zu hause die aktuelle PC-Games, da kann ich heute abend gerne mal blaettern und dir die Shops rausschreiben.
www.one.de war aber dabei, da hab ich auch schon geschaut (und mein Wunsch-PC kam auf 5500€ :biggrin:)

Habe mich nun entschieden, einen Barebone bei Alternate zu bestellen und dann selber zusammenzuschrauben .. wird ja vielleicht ganz lustig :mrgreen:

Tyrell hat weiter oben ja schonmal eine Konfiguration gepostet:
Probehalber bin ich bei folgender Konfiguration:
- Asus Vintage Barebone
- Intel Core 2 Duo E4500
- 2 GB Crucial RAM
- 320GB Samsung HDD
- Asus GeForce 8500 GT Grafikkarte
auf 330 Euro gekommen.
Klingt für mich eigentlich ziemlich toll.
Habe daher mal versucht das nachzumachen... aber ... erstens ist es bei mir schon wieder bissl teurer (auch ohne DVD-LW) und ich finde keine passende Grafikkarte.
Die 8500GT hat auf dem Bild und laut Beschreibung nur 1xDVI , ich brauche aber ja zwei. 2xDVI (VGA ist imo echt hässlich) gibts dann bei den teureren GF-Karten für 130Eur ... da ist dann aber wiederrum das Netzteil oft zu schwach :(

Hier meine Konfig:

Ist also irgendwie dem von Tyrell nachempfunden, wobei ich im Detail dann doch nie so ganz wusste was ich brauche - ist sich alles so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
An die 2x DVI hab ich nicht gedacht. Ich hab eigentlich nach einer anderen GraKa geschaut, aber die gibts wohl gar nicht mehr. Ich hab mir neulich gebraucht beim Computerladen um die Ecke eine GeForce 7600 GT gekauft (40 Euro). Die hat erstmal eine Passivkühlung, macht also keinen Krach und 2 DVI-Ausgänge. Reicht auf jeden Fall, um sowas wie Call of Duty 4 auf mittleren Details zu spielen. Du kannst den Barebone auch ohne GraKa bestellen und dir die 7600 auf Ebay oder so nachkaufen. (Musst nur drauf achten, die richtige zu erwischen, also als PCI-Express-Version, kein AGP!)

Hi!
Also ich hab bei Amazon.de einen ganz super tollen Laptop gefunden, um 400€, für den ich im Geschäft sicher 600 bezahlt hätte. Für deine Anforderungen wirst du wohl etwas mehr ausgeben müssen, aber auf alle Fälle im Internet kaufen und nicht im Geschäft!
Sonst sind dell-laptops auch noch super, weiß nicht, ob du die kennst, aber auf www.dell.de kannst du dir deinen Laptop praktisch so zuschneiden, wie du ihn haben willst.
Einen Tipp noch, kauf den Laptop auf keinen Fall mit Betriebssystem oben, das kostet meiner Erfahrung nach meistens nämlich mehr als wenn du die zwei Dinge separat kaufst und den Laptop dann einfach aufsetzt :)

Betriebssystem wollte ich eh nicht (Lizenz für XP/Vista von der Uni), drum hat das mit dem Zusammenbauen ja auch gut gepasst ... habe mir jetzt inzwischen einen hübschen Rechner (kein BB) bei alternate zusammengestellt und zusammengebaut - funktioniert prima :)

Danke nochmal an alle.