Wo kauft man günstig einen PC?

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.553
729
Aloha,

ich möchte mir einen PC zulegen, irgendwo im Mittelklasse-Bereich, sollte halt nicht zu teuer sein (wie so oft).
Grob suche ich sowas:
  • Festplatte ansich egal, >200GB halt
  • Prozessor aktuell, Core(2)Duo/Quad .. irgendsowas womit man flott arbeiten kann
  • Grafikkarte: halbwegs spieletauglich (muss aber nicht das neueste Spiel in höchster Detailstufe darstellen ;), bin Gelegenheitszocker ), aber 2xDVI-out (Dual-Monitor-Betrieb)
  • Rest (Laufwerke, Slots, ...) eigentlich egal
  • theoretisch kein BS oder Linux (was aber ja schwer zu finden ist)

Wer hat da Empfehlungen? Taugt Massenware von Saturn/MeMa was? Lieber bei Dell was zusammenkonfigurieren? Ganz wo anders kaufen?

Selber basteln mag ich jedenfalls nicht. Internetshops mit günstigen Preisen aber dem gewissen Hauch von Unseriösität auch net...^^

Grüßle,
flo

PS: Der Thread ist für alle, die ich nicht eh schon gefragt habe :biggrin:

Bei Alternate.de kannst du dir selber eine Kiste zusammenstellen. Probehalber bin ich bei folgender Konfiguration:
- Asus Vintage Barebone
- Intel Core 2 Duo E4500
- 2 GB Crucial RAM
- 320GB Samsung HDD
- Asus GeForce 8500 GT Grafikkarte

auf 330 Euro gekommen. Zusammenbau ist hier nicht enthalten, das wären nochmal extra 79 Euro. Wäre hier aber zu überlegen, da sich der Aufwand in Grenzen hält, Mainboard und Verkabelung ist beim Barebone nämlich schon vorinstalliert, es muss nur noch die HDD reingeschraubt, CPU und Lüfter, RAM und GraKa gesteckt werden. Also weniger als 1 Stunde Aufwand. Nochmal 50 Euro weniger, wenn du statt Intel AMD nimmst.

Ich weiss nur, dass Einzelteile in der Schweiz scheinbar massiv billiger sind.
Und Conrad is vllt für einzelne Widerstände und Kondensatoren gut aber nicht für ganze Bauteile, da isser eindeutig zu teuer.

Ein Beispiel, der E8500 kostet in der Schweiz (kein aktueller Wert) wohl 200sFr während er in Deutschland zum selben Zeitpunkt 220 Euro war was mehr als 90 Euro Unterschied ausmacht.

Am günstigsten ist es, wenn du dir die einzelteile kaufst und danach selbst zusammenbaust, so mach ich das immer (außer beim notebook:ugly:). Seite für günstige Teile:
mmcomputer.de

Ich kann auch Mindfactory empfehlen - guter Shop, guter Service.

Seit kurzem keine Versandkosten ab bestimmten Bestellwert (den du erreichen wirst).

Ich würde da den ServiceLevel Gold mitbestellen - bringt wirklich was.

Ansonsten is bei denen auch ne Reklamierung bei mir noch nie n Problem gewesen - kann nur gutes berichten.

Und zu Mediamarkt/Saturn: Wenn was kaputt ist, stellen die sich teilweise quer mim Umtausch und man muss manchmal etwas Überzeugungsarbeit leisten - außerdem nicht immer ganz so günstig, außer man erwischt ein Angebot das passt.

Zuletzt bearbeitet:
Mach bei eBay eine ausführliche Suche nach Neuware von Händlern mit Garantie und allem also Sofort und Neu...
Das ist das billigste und bei mir hats super geklappt!!

Viele tolle Empfehlungen, ich danke euch.
Werde mir das alles nochmal zu Gemüte führen .. Alternate klingt schon ziemlich toll und n00btauglich.

Mach bei eBay eine ausführliche Suche nach Neuware von Händlern mit Garantie und allem also Sofort und Neu...
Das ist das billigste und bei mir hats super geklappt!!
Nur dassu solche Rechner wie auch Supermarktrechner, meistens hauptsächlich als 0815-Schreibmaschine und Filmchenanguckrechner brauchen kannst und nicht um zwischendurch mal ein neuers Spiel bei annehmbarer Auflösung zu spielen.

Klar is einer der einfachsten Lösungen und für die Mama zuhause genügend, aber flo hat da schon bissl andere Voraussetzungen. Vorallem die Programmierung und auch die Spiele zwischendurch verlangen schon ein System welches sicher Preisgünstig zu haben ist und nicht Highend sein muss ... allerdings sollts schon bissl mehr drin hamn als die Museumsware welche meistens in solchen Systemen verbaut ist.

Meine Meinung:

Ich bleib lieber bei der "Massenware" von Media Markt, Saturn und sonstigen regionalen Händlern.
Wenn du es nicht all zu eilig hast, würd ich warten, bis Media Markt oder Saturn wieder ne Aktion hat (dürfte ja nicht zu lange dauern).

Ich hatte da bisher noch nie Probleme (außer dass die Beratung teils "etwas" motzig ist).

MfG
Duff

Ich empfehle ebenfalls die bereits hier genannten Shops ONE und ALTERNATE. Bei beiden habe ich schon gekauft, und bin/war vollends zufrieden mit den Geräten.

Warum nicht selbst einen zusammenstellen?
Hat man immer genau das was man braucht und wird nicht wie bei den meisten Komplettrechnern an der andren Ecke abgezogen, weil da an bestimmten Teilen (Lüfter und so nen Kram) ordentlich gespart wurde

wir helfen dir hier auch gern beim zusammenstellen ;)

Musst nur nen Shop nennen und dich dazu entscheiden das Teil selbst zusammen zu bauen :D