Wo kauft Ihr Kleidung?

simmon

Gesperrt
ID: 495075
L
27 April 2018
7
0
Hallo Leute,
wo kauft Ihr eigentlich Kleidung?
Ich weiß nicht, vielleicht liegt aus an mir, aber ich finde kaum etwas, dass mir gefällt.
Außer einen Socken-Shop konnte ich keinen tollen Laden finden.

Was empfiehlt Ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn es um Kleidung geht, dann kaufe ich diese fast immer im Laden vor Ort!
Bei Klamotten ist es mir dann doch eher wichtiger das ich es anprobieren kann...um einfach zu sehen ob es mir denn überhaupt "steht" und wie ich mich drinnen fühle! Ist mir sehr wichtig bei Klamotten...

Alles andere, na ja fast alles ;) bestelle ich online!
Zu einem aus Bequemlichkeit und zum anderen der Preise wegen.
Wenn man sich so richtig ins Zeug legt, dann kann man wirklich sehr viele Schnäppchen finden...
Wie du nichts finden kannst, bei der großen Auswahl an Klamotten, verstehe ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein kaufverhalten jetzt komplett geändert. Ich kaufe nichts mehr, was es so einfach zu Kaufen gibt. Ich kaufe mir nur noch limitierte Sachen bei denen man entweder sehr schnell sein muss um das Teil zu bekommen oder zuvor eine Verlosung gewonnen haben muss um das Teil kaufen zu können. So kauft man nicht nur viel weniger sondern man muss ich im Grunde auch weniger Gedanken machen wo man was herbekommt.

Normale Kleidung bei Adler, wegen den großen Größen. Unterwäsche im Internet, da Adler da nichts hat. Und einen Wäscheladen hier in der Stadt gibt es auch nicht.

Aus Zeitgründen und Abneigung gegen Menschenmassen nur noch selten im Laden. Meistens online ;)

wo kauft ihr kleidung?

hallo,

ich kaufe meine kleidung meistens auf wochenmärkte in der türkei. da habe ich im urlaub genug zeit, die preise stimmen, und ich kann es meistens anprobieren. ausserdem sind die schneider zum kürzen der jeans sehr viel preiswerter als in deutschland.

meine einkäufe bestehen zu 80 % auf diesen wochenmärkten.

lg
gabi - osterath

Ich habe mir letztes Jahr in Thailand einige Sachen gekauft, besonders T-Shirts. Das war wirklich sehr günstig und die Qualität war genauso wie in normalen Bekleidungsgeschäften.

Ich bestelle immer nur Sachen, die Auswahl ist größer und ich finde die Filterfunktion ist dabei praktisch. :D
Der Nachteil ist, das man es natürlich zurückschicken muss, wenn es nicht passt und es deshalb länger dauert bis man etwas gefunden hat.

Manchmal kaufe ich im Internet bei GAP, Old Navy oder 6pm und manchmal kaufe ich Second Hand - ja, so kann man wirklich gute Klamotten finden, und billig ist es auch;)

Lebe auf dem Land

Von daher kaufe ich ich mir die Kleidung da wo ich Sie finde :)
Und bei der Arbeitsbekleidung da ist mir das Internet am Besten geeignet.
Denn bis nach München sind es ein paar viele Kilometer.

Kleidung kauft man was man braucht, H&M C&A oder so.
Arbeitskleidung für Bäcker probiere ich über Internet oder anders.
Sonst wie immer. Für was weit fahren wenn man sie billiger bekommt übers Internet.

Kleidung kauft man was man braucht, H&M C&A oder so.

Also man "braucht" ganz bestimmt nicht den ganzen Kleiderschrank voll mit Sachen. Da können bestimmt sehr viele Reduzieren und es würde auch nicht auffallen. Also von "Brauchen" sind wir da sehr weit weg.
Da spielt schon sehr viel Eitelkeit eine Rolle und wie ich denke von anderen gesehen zu werden. Und was man nicht vergessen darf, auch sehr viel Werbung und Marketing, die einem eben einredet man braucht das und dies unbedingt und ohne geht es nicht.

Also man "braucht" ganz bestimmt nicht den ganzen Kleiderschrank voll mit Sachen. Da können bestimmt sehr viele Reduzieren und es würde auch nicht auffallen. Also von "Brauchen" sind wir da sehr weit weg.
Da spielt schon sehr viel Eitelkeit eine Rolle und wie ich denke von anderen gesehen zu werden. Und was man nicht vergessen darf, auch sehr viel Werbung und Marketing, die einem eben einredet man braucht das und dies unbedingt und ohne geht es nicht.

Wirklich brauchen --------------------------------------- meinen etwas zu brauchen.

Wenn die Sachen nicht mehr passen oder die vorletzte Unterhose gerade eben gerissen ist, dann kann vermutlich von wirklich brauchen reden.
Wenn man aber vollen Schrank mit unterschiedlichen Hemden hat, die man vielleicht 1-3 mal angezogen hat und meint "och das ist aber schicken Teil, will ich unbedingt haben" ... nun da darf vermutlich ruhig gezweifelt werden, ob denn der Kauf wirklich nötig wäre.

Ich finde, jeder sollte in der Lage sein den Regler zwischen wirklich brauchen und meinen etwas zu brauchen selbst entsprechend verschieben können und dann auch entsprechend handeln.

Ich bin absoluter Zalando Fan. Ich kaufe ganz gezielt, meistens im Sale und habe immer sehr coole auch ausgefallene Kleidung an. Da gibt es Marken, die man in der Stadt nicht unbedingt findet und es dauert nicht so lange. Das meiste passt und ich schicke nicht so viel zurück. Ich kann Zuhause super mit den anderen Klamotten kombinieren und habe dann ein Gefühl dafür ob ich es dann auch wirklich anziehen werde bzw. ob es mir genug gefällt.
Ansonsten war ich früher immer gerne im Promod-Laden. Trage gerne Kleider mit Stiefel und Strickjacke oder Kleider, Röcke mit Sandalen. Hauptkriterium: Bügelfrei und trendige Farben.:D

Der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe in Second Hand Läden :)
Zudem findet man beim Stöbern in diesen Geschäften oft Schätzchen, die eine sehr sehr gute Qualität haben, die es bei den gängigen Ketten selten gibt