Wo kann ich Hokkien-Nudeln kaufen?

Ckocks

Forenleser
ID: 47099
L
9 Juli 2006
344
57
Hallo hat jemand eine Idee, wo ich Hokkien-Nudeln herbekomme?
Ich hab bei uns im Umkreis schon jeden Asia-Laden abgeklappert, aber die kennen die noch nicht mal...
Und im Internet hab ich auch schon gegoogelt, aber dort kann man entweder italienische Nudeln bestellen oder es wird auf den Asia-Laden verwiesen, was mir wie gesagt nicht weiterhilft.
Hat jemand nen Link von nem Shop wo man die bestellen kann? Oder sonst ne Idee?
Wäre sehr dankbar, wenn jemand was findet: Stir-Fry mit Mie-Nudeln ist einfach nicht dasselbe...

Also ich kenne nur die Mie Nudeln , die gibts bei uns sogar im Diska Laden für 85 Cent und sind schwer lecker, nehme ich meistens wenn was asiatisches ansteht, aber was ist Stir-Fry ????
Wenns lecker Rezept per PN umgehend mal an mich ....

Nein, Rezept bitte hier posten - sowas probiere ich immer gerne aus. 8) 8)
8)

Na dann willkommen im Klamm - Kochstudio ... fehlen nur noch die Rezepte hier !
koch2.gif

Mie-Nudeln sind nun mal nicht das selbe, die gibt es bei uns auch.
Hokkien-Nudeln sind dicke Eiernudeln (meist aus dem Kühlregal) in Band-Form.
Und super-lecker.

Stir Fry ist eigentlich mehr die Zubereitungsart: In die Pfanne (Fry) und Rühren (Stir).

Ich hab da eigentlich kein festes Rezept sondern mach das nach Lust und Laune:
man nehme irgendwas mit Eiweiß: Geflügel, Schwein, Rind, Krabben, Mehresfrüchte (letztere mag ich nicht) und brät das an
tut da frisch geschnippeltes Gemüse hinzu (z.B. Brokkoli (schreibt man das so?), Zuckerschoten, klein gestiftelte Möhren, evt. Cashewkerne)
dazu dann eigentlich Hokkien-Nudeln, es geht auch mit Mie-Nudeln oder frischer Tagliatelle.
Das brät man alles in der Bratpfanne an (ich nehm meistens nen Wok, da passt einfach mehr rein):mrgreen:
Dazu dann noch irgendeine Soße (ich bevorzuge Sweet-Chilli-Sauce, geht aber auch mit Süß-Sauer, Soja, Curry)
Das ganze bruzeln lassen bis das Gemüse gar ist (die Nudeln sind ja ganz schnell fertig)

Dann Guten Appetit!!!

Ich würde mal wenn möglich in der Metro oder Selgos oder Fegro oder anderen Großhändlern schauen.
Fast jeder hat jemanden im Bekanntenkreis, der/die da eine Karte für hat.
Ansonsten beim Asiaten Deines Vertrauens mal vorbei schauen und den fragen, der kann Dir dann sicher seinen Großhändler nennen.

Viel Erfolg

Michael

Das Problem ist ja, dass die Asiaten die anscheinend nicht kennen.
Und in der Metro, im Ratio und bei Stroetmann hab ich auch schon geguckt...

Das Problem ist ja, dass die Asiaten die anscheinend nicht kennen.
Und in der Metro, im Ratio und bei Stroetmann hab ich auch schon geguckt...
Das ist doch zum heulen. Habe letzte Woche mal nach Hokkien-Nudeln gegoogled, kamen massig Rezepte, aber kein Vertrieb/Versand. Als ob es die nicht geben würde.
Habe heute aus der Metro Wok-Nudeln mitgebracht, die werden das aber wohl nicht sein.

Ne, Wok-Nudeln sind nochmal was anderes.
Das einzige was ich mal ergoogelt habe war ein Großhändler-Versand und da musste man ich glaube mindestens 1000 Pakete abnehmen.
Das waren mir dann doch zu viele. 8O

Naja, muss ich mal wieder nach Australien und mir welche mitbringen.
Wobei das mit den Rezepten schon zum schreien ist, da es da ja massenhaft gibt.

Ne, Wok-Nudeln sind nochmal was anderes.
Das einzige was ich mal ergoogelt habe war ein Großhändler-Versand und da musste man ich glaube mindestens 1000 Pakete abnehmen.
Das waren mir dann doch zu viele. 8O

Naja, muss ich mal wieder nach Australien und mir welche mitbringen.
Wobei das mit den Rezepten schon zum schreien ist, da es da ja massenhaft gibt.
Du sagst Australien? :)
Ein Kunde von mir ist dahin ausgewandert, der hat meine email, ich warte, daß der sich meldet :)
Den könnte ich fragen, ob der mir das zukommen lassen würde.
Kann ich mich bei Dir per Mail melden? Wenn schick mir eine PN mit Deiner Mail.