Wo gibts derzeit die billigsten Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Code:
niki04:/etc/apache2 # cat uid.conf
User root
Group www
niki04:/etc/apache2 # apache2ctl -k restart
Syntax error on line 1 of /etc/apache2/uid.conf:
Error:\tApache has not been designed to serve pages while\n\trunning as root.  There are known race conditions that\n\twill allow any local user to read any file on the system.\n\tIf you still desire to serve pages as root then\n\tadd -DBIG_SECURITY_HOLE to the CFLAGS env variable\n\tand then rebuild the server.\n\tIt is strongly suggested that you instead modify the User\n\tdirective in your httpd.conf file to list a non-root\n\tuser.\n

Hetzner liefert also Apaches mit (einer) BIG_SECURITY_HOLE aus? Ist schon
interessant... :think: Jetzt erzähl mir nochmal das dein Apache als Root lief und dass das eine Sicherheitlücke war!

Ich muss mich auch unbedingt mal einmischen, sry :mrgreen:

Klick mal bitte:
https://www.klamm.de/partner/unter_picz.php?mode=view&directsearch=200373&folder=2

Hier sieht man auf den Bildern, dass das auch stimmt. Und rechts neben mir auf dem Blick des Bildes sind mehrere ausgebildete Fachleute zu sehen. Von denen lerne ich und die kann ich immer Fragen wenn es um so Sachen geht.
Aha. Und was sagen die Bilder aus? Woher wissen wir, dass das wirklich Programmierer sind? Das können auch einfach ein paar Freunde von dir sein, und die Fotos von dem "Büro" sind von der letzten Lanparty. Die PHP Bücher da einfach mal hingelegt :ugly:
Also die Fotos sagen ja mal gar nichts aus.

boah, aah, aua, das tut schon weh.
Der Kindergarten ist eröffnet ABC, ich ernenne dich feierlich zum chuone2 !

Apache != Kind-Prozesse (httpd2-prefork process)

Ein Apache wird immer unter Root laufen, alleine die Kind-Prozesse laufen unter eingeschränkten rechten (wwwrun), und das wird dir seit 3 Seiten versucht zu erklären, aber mit deinem Halbwissen und deiner Ignoranz versuchst du es gar nicht zu verstehen.

Sag mir wo ich das bezweifelt hab? Wo habe ich das in welchem Beitrag bestritten? Bevor du so ausfallend wirst, gehe zur Apotheke und hold dir ein paar Pillen oder spiel auf deiner Tastatur herum. Der einzige der was nicht peilt bist du. Um diese Frage ging es garnie und wird es auch von meiner Seite aus im weiteren Verlauf auch nie gehen. Also pack dein Kind ein und geh mit ihm spielen. :roll: Von mir wurde das nie bezweifelt, also schwätz mir net so ein schrott rein. Ansonsten pack aus Beitragsnummer wo ich das bezweifelt habe.

Und nur weil ich unter Sendmail noch nie einen Acc angelegt habe, bedeutet das rein garnichts. Und du kannst daher niente darüber Urteilen. Wenn man keine Ahnung hat frägt man eben nach. Ich habe bilsang noch nie die Berührung mit Sendmail gehabt, da ich meine E-Mails immer auf einem Mailserver verwaltet habe. Und wenn du das auch nicht raffen willst, aber dein Mundwerk "besserwisserisch" was ein ander kann oder nicht auf machst und auch noch ausfallend wirst, dann weis ich wie du diesen Thread aufgefasst hast.

Sobald du keine Worte findest wirst du einfach ausfallend und beleidigend. Auf dieses Niveo lass ich mich nicht ab. Selbst wenn du zu tausendst im Recht sein solltest. So geht man nicht vor, und das solltest du dir mal im Leben einprägen.

Hetzner liefert also Apaches mit (einer) BIG_SECURITY_HOLE aus? Ist schon
interessant... Jetzt erzähl mir nochmal das dein Apache als Root lief und dass das eine Sicherheitlücke war!

Warum drückst du dich vor einer einfachen Frage? Weil du mit Nein antworten musst, es gibt keinen! :mrgreen: :naughty: Rede dich jetzt nicht raus, oder das Thema davon wie schon Icebreaker hier nochmals herausreden versucht.

Deshalb nochmal an euch 2 speziell!

Ich habe das nie bezweifelt mit diesen Kind Prozessen! Wo soll ich das bezweifelt haben - Beitrag? Postingnummer? Url? Ich weis sehr wohl um was es mir geht, und das brauchst du mir icebreker nicht aufschwätzen, dass es hier um diese Prozesse geht. Was ich bezweifelt habe war, dass mein Apache unter nobody lief. Das mit den Kind Prozessen hat mich weder interessiert noch habe ich daran was bezweifelt. Also pack die Kind Geschichten endlich ein, von mir aus spiel damit in der Hostentasche rum.

Und Zero ich erwarte natürlich schon Antowrt auf meine Frage, die ich dir gestellt habe. Wenn du schon Zeit genug zum posten hast, dann sei doch so gut, und flüchte dich nicht in Unterstellungen die du weder belegt noch bewiesen hast. Und damit du nicht schon wieder von deinen Kinds anfängt sag ich dir ganz deutlich was ich damit meine. Du hast nicht einen Beleg dafür was du mir vorwirfst, dass ich deine Kind Geschichte angezweifelt habe.

Deshalb flüchte nicht!

Läuft nun in meine Liste ein Kind Porzess unter nobody oder nicht?

Ja oder nein?

JA oder Option Nein?

Drück dich nicht schon wieder rum.

Ich hoffe, dass es der letzte nun verstanden hat. Bezweifelt habe ich, dass die Prozesse auf meinem Server als nobody laufen. Für alle anderen, diese Anzweiflung versuchen die 2 mir nur hinterher einzureden. Replay meiner Beiträge bestätigt es. Zweifel bestand nie. Was im übrigen schon eine lange Geschichte ist und denn 2 Jungen Junioren geht es nur darum, mir endlich eine auswischen zu können. Sie wedern dabei ausfallend, rechthaberisch, und vor allem unterstellend. Was ich davon halte denke ich mir.

Das ist bei den 2 User immer so. Die Posten durch die Klammwelt und wissen alles besser. Sie wissen wie man besser programmiert, sie wissen wie man server bedient. Sie kennen sich in Gesetzen aus in Linux. Ach was wir haben 2 neue Einsteins. Man benutze die Replay.

Noch habe ich von diesen 2 Herren garnichts gesehen. Weder einen Abschluss, noch einen billigen Buchtitel oder Seitennummer. Das bedeutet einfach, soviel glauben werde ich auch ihnen schenken.

Ja und @icbreaker ich komme wenigstens mit meiner denkweise in riesige ITs rein. Brauchst nich niedisch sein. ;-) Und das Kommentar spar dir dazu.

Und wenn mir jetzt Zerocc nicht nennen kann wo seine Kinds bei mir unter nobody laufen, dann stehe ich mit meiner Aussage im Recht, und er hat sich gerirrt. Ich habe seine Aussage mit den Kinds nirgends wo bezweifelt. Sehe sich jeder meine Beiträge genau durch.

Was mich an der Situation gestört hat, und das hat rein garnichts mit Fachwissen zu tun ist, wocher einer Schlüsse ziehen kann was auf meiner Kiste los ist ohne überhaupt da gewesen zu sein.

Und im letzteren bitte ich sich sachlich an der Diskussion zu beteiligen. Ich habe vollstes Verständnis für eine Meinung. Aber deshalb braucht man nicht beleidigen werden. Und es wäre net, wenn du deine Bleidigung hier heraus löschen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fest der überzeugung das es um einen Apache ging der als root lief, jetzt ists plötzlich ein Apache der nicht als nobody läuft? Sry da haben wir wohl die ganze Zeit aneinander vorbei geredet. :LOL: Ich bin raus...

Du hast ja mal voll das Niveo *scnr*

Wie du mit deiner Rechtschreibung und deinem Satzbau in ne große Firma gekommen sein willst, ist mir schleierhaft - aber da die ja so groß sind, macht der ein oder andere der keine Ahnung hat auch nix mehr aus.

Ich find dich einfach lächerlich, ABC.

Ich bin fest der überzeugung das es um einen Apache ging der als root lief, jetzt ists plötzlich ein Apache der nicht als nobody läuft? Sry da haben wir wohl die ganze Zeit aneinander vorbei geredet. :LOL: Ich bin raus...

Nene jetzt nicht abhauen.
1. Was soll das mir schon wieder was einzureden?
2. Nicht abhauen sondern beantworten. Ist da nun ein Prozess oder nicht.
Es kann nicht angehen, dass du 3 Tage Zeit brauchst und dich verflüchtigst. Und nochmal zu deiner nächsten Unterstellung. Du hast in #97 angezweifelt dass mein Apache als root läuft, denn das sein völlig normal. Die Kinds laufen unter nobody! So dein Beitrag 97!
Wenn du nun Recht behalten solltest habe ich mich geirrt, dazu muss du aber mal zeigen wo meine nobody Kinds laufen. Nich ich laber von nobody, sondern du! Also Unterstell mir nicht schon wieder was ich schreibe oder denke! Ich sag es nochmal, ich weis selbst was ich geschrieben habe und was ich denke. Also dürck mir doch nicht immer Dinge rein, die ich nie geschrieben habe. Und sei nicht so feige eine Frage zu beantworten. Du flüchtigst dich einfach weil du einfach nicht Mans genug bist. Das ist meine Meinung dazu!

Statt die Eier in der Hose zu haben, und auf seine Feherl einzugehen, unterstellst du mir 3 Seiten lang Dinge die ich nie geschrieben habe, noch behauptet habe. Genau so wie jetzt. Wo habe ich von root auf nobody gelenkt? Du bist so ein Mensch. Nicht lesen hauptsache streiten und von rechten Dingen palaber die nie zur Debate waren. Sei doch endlich Mans genug und sag mir wo ich Kind Prozesse als nobody habe. Davon kann ich mir dann etwas kaufen.

Aber nein, da wird man anstiftend und ausfallen, was nicht nur dich betrifft. Und hör endlich auf anderen Leuten falsche Tatsachen zu unterstellen. Beantworte doch lieber Mal ne frage, dich ich dir schon in 3 Postings hinterher werfe.

@scriper Da haben wir was gemeinsam. Ich find dich auch lächerlich.
:p:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber es ist einfach zu geil!

Best Of des letzten Posts:

- 1. Was soll das mir schon wieder was einzureden?

- Es kann nicht angehen, dass du 3 Tage Zeit brauchst und dich verflüchtigst.

- Ich sag es nochmal, ich weis selbst was ich geschrieben habe und was ich denke.

- Du flüchtigst dich einfach weil du einfach nicht Mans genug bist.

- Du bist so ein Mensch.

- Nicht lesen hauptsache streiten und von rechten Dingen palaber die nie zur Debate waren.

- Aber nein, da wird man anstiftend und ausfallen

Aua, gibt's auch 'n Übersetzer ABC - Deutsch <-> Deutsch - ABC? :ugly:

Dafür müsste es mindestens einen Menschen geben der versteht was er meint, mal sehn ob sich einer findet.

@ABC: Ob du mich lächerlich findest, is mir Schnuppe
92.gif

ich les hier gerade nach weil ich das WE unterwegs war... aua... :( aua aua aua *in tischkante beiß* das muss doch langsam weh tun :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.