WMS WindowAD

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.517
1.302
... das ist der Thread zum neuen WindowAD.
Feedback bitte hier rein.

Es geht um das hier als neue Werbeform im WMS
https://wms.klamm.de

wms_wad.gif


Und thx für gz zum 250kten. ;)
 
Die Idee ist gut, der Preis nun ja, erstmal ohne Relation, da man prüfen muss wie hoch die tatsächliche Klickrate ist. In meinen Augen allerdings die bisher auffälligste Werbeform, die nicht auf Force basiert.

(Powerlinks sind im Prinzip ja forced, die klickt man auch wenns einen absolut nicht interessiert)
 
Ich hab das so kalkuliert, dass der Preis im Verhältnis absolut OK ist.
Du bekommst mind 1000 Klicks im Schnitt (bei meinen Tests) und damit bist Du schon im Normalbereich von 25cent (nonforced). Alles drüber ist dann schon super für den Werbenden und der gleichzeitige Branding-Effekt ist ja auch mega bei dieser Werbeform.
 
148 beobachter8O

Sorry das ich Frage Lukky, aber kannst du mir 2 Fragen beantworten?

Wo ist das?
Und stört es dich wenn man dich Lukky nennt?:mrgreen:
 
nur eine frage, bekommen das nur eingelogge user ?
gibt es genaue logs von views und klicks ?

@edit ich Fieber schon seid längeren drauf das in dem bereich was kommt. :) find ich wirklich TOP !
 
toller werbeplatz, aber kann man das fenster auch noch verschieben?
...steigt jetzt auch die statseitenvergütung? ;)
 
hmm...ich weiß gar net warum ich da rauf geklickt hab?8O
hat das ding hypnotische effekte oder sowas?:ugly:
 
Siehe Post 1 (Screen).

Nunja, mir gefällts schon, aber da ich keine Werbung buche ist mir das relativ.
Ist aber gut sichtbar, falls jemand Werbung buchen sollte. :mrgreen:
 
Finde den Preis zwar ziemlich happig - aber wenn die Klickrate wirklich so gut ist...

Eine Frage ist aber glaube ich noch offen: Was ist, wenn mehrere User gleichzeitig WindowAD buchen? Weil es wir ja immer nur ein WAD eingeblendet - und auf Position 2 (also, wenn das erste WAD weggeklickt ist), ist die Wirkung sicherlich nicht mehr annähernd so gut. :-?
 
Es ist davon auszugehen, dass diese Werbeform auf klamm.de für die Besucher und Mitglieder im Laufe der Zeit zur Normalität wird und somit die Erfolgsrate zurückgeht. Es sei den, die Buchungen halten sich in Grenzen und es bleibt weiterhin eine Besonderheit, die es momentan noch einigermaßen ist. In der Hinsicht, ist ein hoher/zunächst hoch erscheinender Preis evtl. nützlich, damit die Besonderheit gewahrt wird, indem nicht jeder Hans und Franz da buchen kann, alleine schon wegen der genannten Kosten.
 
Im WMS kann nun die neue Werbeform WindowAD gebucht werden (das ist das Werbefenster, welches ab und zu unter dem klamm-Logo erscheint). Außerdem wurden alle Preise dauerhaft um bis zu 50% gesenkt.
[15 Kommentare]

dann versteh ich den quark mit der neuen vergütung nicht.wenns dir so schlecht geht luke das du die aktiven user "ausnehmen" willst warum machste dann die werbepreise 50% billiger???