WM: Kraft-Arena ;)

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
So, ich wollt mal fragen, wer denn von den umliegenden Orten noch zur WM zu Möbel Kraft nach Bad Segeberg kommt...
Die haben ja da ne Großleinwand und nennen sich selbst das größte WM-Event in ganz Schleswig-Holstein ;)

"Bad Segeberg - Ein Extra-"Stadion" für 4000 Menschen, darunter 1500 Sitzplätze auf einer eigens errichteten Tribüne, soll während der Fußball-Weltmeisterschaft auf dem Parkplatz von Möbel-Kraft gebaut werden. Auf der "modernsten Leinwand der Welt", für die allein während der fünf Wochen rund 100 000 Euro Miete zu zahlen sind, sollen alle Fußballspiele live gezeigt werden. Und zwar kostenlos auf einem 30 Quadratmeter großen LED-Bildschirm in allerbester QUalität. Von denen soll es bundesweit nur drei Stück geben. Der blendfreie Schirm soll allein 3,2 Tonnen wiegen.

Kraft Geschäftsführer Gunnar George verspricht "Schleswig-Holsteins größten Open-Air-Event". In ganz Deutschland werde es nur 20 vergleichbare Veranstaltungen geben, sagte er stolz. In Bad Segeberg wird mit 300 000 Besuchern gerechnet.

Und denen soll vom 8. Juni bis zum 9. Juli nicht nur Fußball geboten werden. So treten neben diversen Cover-Bands auch prominente Gruppen auf. Zum Beispiel am 10. Juni "Hermes House Band" (5 Euro), am 17. Juni "Right Said Fred" (10 Euro), am 24. Juni "Lotto King Karl und die Barmbek Dreamboys" (19 Euro), am 1. Juli "Torfrock" (15 Euro) und am 8. Juli "Fury in the Slaughterhouse" (19 Euro)."


Weitere Infos: https://www.moebelkraft.de/


Ich glaube, da geht auf jeden Fall was ab :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 4000 wollen die die größten sein? Kann ich kaum glauben - selbst Ulm (da wohn ich) hat am Münsterplatz ne Leinwand mit 5000 Plätzen.

Wobei sich das mit der Großbildleinwand schon gut anhört. Aber wenn die gut platziert ist reicht da auch ne "normale". Und am besten ist es eh an der Uni im Hörsaal per Beamer :)

Viel Spaß dir, aber ich werd sicher nich vorbeikomen.
 
Mit 4.000 sind se net die größten. aber in schleswig-holstein, da gibts ja kaum was lol ;) da vll schon^^
aber für ne 15.000er stadt schon recht geil :D

" ... 160 000 Liter Bier hat Bork für sein "Kampfwochenende" vorbestellt."

lol geil^^
 
jou, war geil....
nur beim spiel waren schon alle tröten leer, die hamm uns ja schon voirm spiel die ohren kaputtgedröhnt :D^^
 
TTPlayer schrieb:
Mit 4000 wollen die die größten sein? Kann ich kaum glauben - selbst Ulm (da wohn ich) hat am Münsterplatz ne Leinwand mit 5000 Plätzen.
seit wann ist ulm denn in Schleswig-holstein?
Steak schrieb:
So, ich wollt mal fragen, wer denn von den umliegenden Orten noch zur WM zu Möbel Kraft nach Bad Segeberg kommt...
Die haben ja da ne Großleinwand und nennen sich selbst das größte WM-Event in ganz Schleswig-Holstein ;)
 
Gestern waren laut Polizeibericht 7.000 Leute am Start 8O

MKWM_5_0068.jpg

MKWM_5_0146.jpg






Ihr könnt euch hier mal durch weitere Bilder von gestern klicken ;)
https://www.emotion-presseservice.de/Galerien/MK_WM_Arena5/index.htm
 
in heilbronn musste gestern nach dem spiel die allee gesperrt werden, weil keine autos mehr durchgekommen sin, weil wir alle einfach mitten auf de straße gefeiert haben, des war richtig geil. selbst die polizei hats irgendwann aufgegeben uns zur seite zu schieben. :D
und ein stadtbus stand kurz vor dem umkippen, nach dem alle auf die knie gegangen sind und der nimmer durchkam
 
Am Dienstag gegen Equador waren 8.000 Zuschauer da...
Also wer aus Schleswig-Holstein oder auch in der Nähe wohnt, kann gerne am Samstag nach SE kommen... hehe

DE - Costa Rica 3.000 Zuschauer
DE - Polen 6.500 Zuschauer
DE - Equador 8.000 Zuschauer
De - Schweden ????? Zuschauer