WM 2014 Brasilien

darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
631
Was, noch kein Thread?

Nach dem 1:5-Schlachtfest der Niederländer gegen Spanien ist einer fällig! :sing:

Ein echter Hammer! Zwar WIEDER 2 krasse Böcke vom Schiri, aber dass sich die Spanier so die Butter vom Brot nehmen lassen, irre!
Mein Tipp: Cassilas ist erstmal 'raus. Und Martínez darf im 2. Gruppenspiel für Pique 'ran...

Die Partie gestern ist ein Wahnsinn gewesen... unpackbar... also ich gehe auch einmal davon aus, dass Iker Casillas vorerst auf der Bank Platz nehmen wird. Und die Partie gegen Chile wird für die Spanier jetzt umso schwieriger...

Momentan läuft ja Kolumbien - Griechenland (da gibt es bei Interwetten in der Livewette die Quote von 10,50 auf Griechenland - soweit zur Spannung des Spiels auch wenn die Hellenen jetzt Gas geben), wobei für mich der Kracher von heute natürlich England - Italien sein wird. Bei den "Azzurri" fällt nach Mattia De Sciglio nun vor allem Gianluigi Buffon aus, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Montag den 16.06.2014 ist es endlich soweit, dann Spielt endlich Deutschland gegen Portugal. Ist schon Hart am Anfang so einen Gegner zu haben.

Ich wollte von euch wissen geht ihr auch zu Public view und habt ihr euch auch Fan T-Shirts gekauft für die WM 2014 to Brasil. Und was denkt ihr, wie viel Tore Deutschland gegen Portugal schießen wird.

Also ich persönlich werde auf jedenfall zum Public view gehen und werde natürlich hoffen das Deutschland den Portugal es richtig zeigen wird.

Schön, dass die schon um 18:00 Uhr spielen, da können meine Kinder endlich mal Lukas Podolski live sehen :)

Ich schaue im Wohnzimmer, dann kann meine Frau die Fenster zumachen, wenn ich zu laut werde...

Manno. Meine Mädels sind grade los zum Rudelgucken zusammen mit der 1. Mannschaft vom SV Darmstadt 98 (meine Schwiegermutter arbeitet beim Hauptsponsor).

Ich sitze wegen Angina zuhause und kann, Antibiotika sei "Dank", noch nicht mal ein Bier trinken :(. Naja, wenigstens hab ich den HD-Receiver noch zum laufen bekommen...;)

Ich sehe das Spiel neutral und bin trotzdem schon sehr gespannt darauf. Ich denke, dass abgesehen von der Leistung der deutschen Nationalelf vieles auch von der Form von Cristiano Ronaldo abhängen wird.

Die Quoten sprechen auf jeden Fall für euch. ;)

Ich schaue mir die Partie gelassen von daheim aus an. :mrgreen:

SCHLAAAAAAAAAAAAAND!! :biggrin:

4:0 ...wer hätte das gedacht
cristiano+ronaldo.jpg

Das Spiel lief ja mal optimal. Obwohl ich ja sagen muss, dass es in der Entwicklung auch ein wenig glücklicher war als es am Ende aussah da sowohl der Elfer, als auch die Rote karte aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig gewesen wären. Gibt er die nicht läuft das Spiel ganz anders. (Ja, ich weiß: Das war ein mit Fußballweisheit geschwängerter Satz!!;)
Aber so alles gut. Einzige Wehrmutstropfen: Wenn das so weitergeht werden wir diesen grausamen Bundesschal an der Seitenlinie wohl nie wieder los. Absolut unerträglich der Mensch. Mal ganz abgesehen davon, dass ich oftmals echte Probleme habe für eine Mannschaft zu freuen wo ständig 6-7 Bayernspieler aufm Platz sind... und dann noch dieses Schmierentheater mit meiner Kanzlerin in der Kabine *kotz*. Wenn ich Bundestrainer wär.. dann wär ja manches anders;) Bayernspieler dürften nur mit Maske und unter falschem Namen auflaufen und Kanzlerinnen höchstens zum Schnittchen schmieren für die Straßenkinder nach Brasilien.

Naja, die rote Karte war schon gerechtfertigt. Der hat dem armen Müller immerhin ne Kopfnuss verpasst. Ist egal wie stark die war, sowas gibt immer rot.

Wegen den Bayern kann ich Dich verstehen. Ich hab da aber immer für ein paar Wochen die "Burgfrieden" Scheuklappen auf.

Was ich am schlimmsten finde ist, dass wenn Holland und Deutschland so weiter machen, beide schon im Halbfinale aufeinandertreffen.

Wie wir alle wissen verliert Deutschland jedes Halbfinale und die Gewinnermannschaft gewinnt danach immer die Meisterschaft.
Ergo wird Holland Weltmeister.....und das muss auf alle Fälle verhindert werden :ugly:

image.jpg

Was ich am schlimmsten finde ist, dass wenn Holland und Deutschland so weiter machen, beide schon im Halbfinale aufeinandertreffen.
:think: mein Spielplan sagt, dass wenn die Niederlande und Deutschland Gruppenerster werden, sie erst im Finale aufeinandertreffen. Brasilien könnte uns im Halbfinale blühen...

Wie wir alle wissen verliert Deutschland jedes Halbfinale
Nanana! Keine Mannschaft war öfter im Finale als Deutschland oder Brasilien... (Je 7 mal)

Gerd Gottlob in der Kritik: ARD-Kommentator beim Deutschlandspiel zu parteiisch?

Folgende News wurde am 18.06.2014 um 09:20:00 Uhr veröffentlicht:
Gerd Gottlob in der Kritik: ARD-Kommentator beim Deutschlandspiel zu parteiisch?
Sport-News

Gerd Gottlob, ARD-Kommentator des WM-Auftaktspiels Deutschland gegen Portugal, steht in der Kritik. Der 49-Jährige ließ bei seiner Wortwahl ("wir" und "uns") keine Zweifel aufkommen, dass er der DFB-Auswahl die Daumen drückt. Selbst strittige Situationen beurteilte Gottlob "klar" für Deutschland. Fehlende professionelle Distanz attestiert ihm daher Prof. Dr. Michael Schaffrath, Leiter des Arbeitsbereichs Medien und Kommunikation der Sportfakultät der TU München. Von Gottlobs Kommentar gegen Portugal hält er äußerst wenig. Auch Grimme-Preisträger Jens Weinreich sowie weitere Sportjournalisten stimmen in den Tenor ein: zu emotional und zu einseitig. Gottlob stehe schließlich genauso wenig wie die ARD-Redaktion auf dem Platz.

Das liegt wohl allgemein daran, dass die öffentlich rechtlichen Kommentatoren aktuell allesamt kaum zu ertragen sind. Positive Ausnahmen sehe ich da grade kaum. Mein Lieblingssatz von Gottlob am Montag war eineutig seine professionelle Einschätzung zu Müllers Elfmeter. Da fiel dem Mann (wörtlich) der mit Fußballsachverstand zum bersten geschwängerte Satz: "Für einen Rechtsfuß ist es immer eine Option in die linke Ecke zu schießen!" aus dem Gesicht.
Dazu fiel mir spontan ein: " Für einen von meinen Zwangsgebühren finanzierten Labervollpfosten ist es immer eine Option einfach mal die Schnauze zu halten!"

Zuletzt bearbeitet:
Mute-Taste an der Fernbedienung. Die haste auch mitbezahlt und kannst sie nutzen... Ausschalter ist aber auch eine alternative. :evil: