Wm 2006

Frings hat geschlagen, hat er nicht..oder doch ?
Die Italiener haben schlecht gespielt, oder gut, oder doch nicht?

nunja..wie auch immer .......Italien ist nun mal Weltmeister und basta (das letzte Wort kommt wenn ich mich noch erinnern kann aus dem italienischen Wortschatz *g*)
Ich bin der Meinung das hier jeder seine Meinung vertreten kann...genau so wie ich meine Meinung auch vertreten habe...Trotdem greife ich jetzt niemanden an...
Sachliche Disskussionen führen halt dazu das man auch die Meinungen der anderen User lesen kann und sich vielleicht auch überlegt ob man mit seiner eigenen Meinung unter Umständen nicht doch ein wenig daneben liegt. Trotz allem sollte man doch die Beleidigungen lassen. Die bringen doch nun wirklich gar nichts. Nur weil ein anderer eine andere Meinung hat kann es doch nicht sein das ich da diesem gegenüber beleidigend werde. Meinungfreiheit bedeutet doch das jeder seine Meinung haben darf und diese auch kund tun darf..dafür ist es hier ein Forum......
Das die Italiener bei dem Spiel Deutschland gegen Italien vielleicht einmal zu oft de sterbenden Schwan gemimt haben ...nu ja....war wohl so...was aber noch lange nicht heissen soll das sie schlecht gespielt haben...
Bei jeder Sportart spielt Glück eine entscheidende Rolle, nicht nur das Können ansich.....und nun hat Italien eben das GLÜCK gehabt WEltmeister zu werden......

Wobei......2010 werden wir beweisen, das wir das Ziel durch unser "KÖNNEN" erreichen....

In diesem Sinne :)
Seid nett zueinander.....

Gruss Ela

armadilho schrieb:
Meiner Meinung nach gehörte er zu den fairsten Fussballer überhaupt, er hat in seiner ganzen Kariere nie übermässig geschwalbt oder gefoult und sowas wie gestern hat man von ihm auch nie erlebt, also verzeiht ihm das bitte.

Ich bin mir sicher dass es ihm selber heute leid und weh tut was er gemacht hat ;)

dummfug.
zidane hatte immer wieder seine kleinen ausraster.. ich erinnere an das champions league spiel (01/02 war es glaub ich) gegen den hsv.. die kopfnuss gegen ingo hertzsch.. wm 98.. der tritt im vorrunden spiel (kein plan mehr gegen wen das war)
wenn es bei zidane nicht lief, wenn er vom gegenspieler in harte manndeckung genommen wurde und sich so nicht entfalten konnte, dann gab es sowas öfters bei ihm..

bei letzten teil deines posts stimme ich dir zu.. ich glaube keiner kann empfinden, was zidane nach dem spiel und auch jetzt noch gefühlt hat.. wer die bilder kennt, wie zidane nach der roten karte bei der wm 98 in der kabine steht, der weiß was ich meine.. und damals war es noch ein relativ unwichtiges spiel.. gestern war es das wm finale, sein letztes spiel der karriere.. zidane ist jetzt dermaßen am ende, dass er sich am liebsten nie wieder an fußball erinnern würde.. das haben auch die bilder gezeigt, als buffon ihn umarmt hat, oder die tatsache, dass er sich nichtmal seine medaille geholt hat (und das als kapitän).. zidane wird sich NIEMALS dazu äußern, was materazzi zu ihm gesagt hat.. ich bin mir sicher, dass er sich jetzt erstmal mehrere jahre komplett aus dem öffentlichen leben zurückziehen wird..

und warum er mir deswegen so leid tut ist, dass solche ausraster nicht zu seiner persönlichkeit passen.. der kerl ist sowas von sensibel und schüchtern und dann sowas.. ab und an hat er für 5-10 sekunden einen ausraster, danach ist er wieder der alte..

damit will ich keineswegs die tat entschuldigen.. eine klarere rote karte gibt es nicht, es ist abartig unsportlich und gehört einfach nicht auf den fußballplatz.. ich will nur sagen, dass mir der kerl unheimlich leid tut, weil er sich durch diese eine sache sein eigenes denkmal zerstört hat.. und das, obwohl er im prinzip ein komplett anderer mensch ist..

zu italien.. italien ist weltmeister und hat deutschland mit dem vierten jetzt endgültig überholt.. das pisst mich an, da bin ich ehrlich.. aber so krass ausfallend wie manche leute hier muss man deswegen doch nicht werden :)

edit: was ich noch zu italien schreiben sollte..
sollte es wirklich so weit kommen, dass die italienischen nationalspieler, die in den fußballskandal in italien verwickelt sind aufgrund des wm siegs amnestie erhalten, dann hat der italienische verband es geschafft, auch bei mir die letzten sympathien zu verspielen (viele waren von jeher nicht da.. und nein, das hat nichts mit der wm zu tun.. ich mag das italienische spiel einfach nicht..)
für alle die es nicht mitbekommen haben: https://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425685,00.html

Zuletzt bearbeitet:
um nochmal auf die wm autos aus bielefeld zurückzukommen, hier ist einer davon:
an der c säule dann noch die ganzen ergebnisse..
gibt zudem noch nen schwarz rot gold lackierten käfer usw.

kath schrieb:
um nochmal auf die wm autos aus bielefeld zurückzukommen, hier ist einer davon:
an der c säule dann noch die ganzen ergebnisse..
gibt zudem noch nen schwarz rot gold lackierten käfer usw.

sieht geilo aus :p :p

Aber wenn ich ein Auto habe, würde ich es nie so verunstalten^^
Mein armer Maybach, wie sehe der dann aus...tz... :ugly: :ugly:

niklaswesseln schrieb:
Seit wann kann man hier denn nicht mehr "renommieren"? :think:
Ich finde auch, dass die Italiener die unsympathischste Mannschaft des ganzen Turnieres war und es ist irgendwie traurig für den Fußball, dass man mit soetwas zum Titel kommt. Aber leider auch nicht mehr zu ändern...:(
Für mich bleibt jetzt Deutschland vs. Portugal das wahre Finale! ;)

Zizou hat sich auch "toll" verhalten, ich würde gerne wissen was der Ita zum ihm gesagt hat, dass er so austickt. Absolut schade, er ist ein großes Fußballer.

Das Finale war wie die meißten Spiele mit französischer Beteiligung recht mies. In Führung gehen konnten sie nur dank eines Elfers (schön verwandelt und selbst das war Glück). Die Italiäner waren soetwas von kaputt und Frankreich hat es aus dem Spiel heraus nicht geschafft ein Tor zu erzielen, ziemlich armselig.

Das Elfmeterschießen hat entschieden und , zum Beweis der Armseligkeit, kein Ball gehalten, nicht einmal ansatzweise , der Schütze trifft die Latte.

Das Spiel um Platz 3 war wesentlich geiler.

Cybo schrieb:
Das Finale war wie die meißten Spiele mit französischer Beteiligung recht mies.
Ich finde die Spiele mit italienischer Beteiligung auch nicht besser. Was soll es auch für ein Spiel werden, indem sich 2 Mannschaften hinten reinstellen und warten, dass ihr einziger Stürmer mal von der Mittellinie bis zum gegnerischen Tor rennt?

niklaswesseln schrieb:
Ich finde die Spiele mit italienischer Beteiligung auch nicht besser. Was soll es auch für ein Spiel werden, indem sich 2 Mannschaften hinten reinstellen und warten, dass ihr einziger Stürmer mal von der Mittellinie bis zum gegnerischen Tor rennt?
gegen deutschland hats zumindest funktioniert... :roll:

niklaswesseln schrieb:

Nicht viel, war ein einttäuschendes Spiel, hab zwischendurch sogar *bitte nur sehr starke Personen dürfen dies nun lesen...

>>>e-M@il für dich<<<

gesehen :mrgreen: , war durchaus spannender.

Liquid0815 schrieb:
Ergebnistechnisch schon, aber ansonsten? Holzende Schwalbenkönige, die die meiste Zeit des Spiel hinten Mauern und heranrennende Gegner zertreten oder zerschlagen. Nach einer Ecke jagen sie dann auch ab und zu mal einen Kopfball ins Tor...und es reicht. :(

Liquid0815 schrieb:

Öhm ja, der Trainer nimmt 2 fitte Offensivkräfte rein, was der franz. Trainer aus Sturheit nicht gemacht hat, denn er musste ja etwas beweisen.

Und Schweinsteiger hat halt einen Fehler gemacht in der Abwehr, passiert, trotzdem war das kein Glanzspiel der Italiäner.

Ich fand es gestern auch kein überragendes Spiel, allerdings gab es ein Ergebnis, Italien ist Weltmeister und wir sind Weltmeister der Herzen geworden, find ich noch viel besser. Wenn nun noch etwas vom Nationalstolz erhalten bleiben würde, wäre das ein enormer Zugewinn für unser Land, auf alle Fälle sind wir nun weltweit als tolle Sportler und Gastgeber bekannt, ist doch auch was?!!

Zum Teil hab ich auch gezappt, denn es war ein sehr langatmiges Spiel.. Geht ja, wenn man zu Hause schaut und nicht public... :LOL:

Cybo schrieb:
Öhm ja, der Trainer nimmt 2 fitte Offensivkräfte rein, was der franz. Trainer aus Sturheit nicht gemacht hat, denn er musste ja etwas beweisen.

Und Schweinsteiger hat halt einen Fehler gemacht in der Abwehr, passiert, trotzdem war das kein Glanzspiel der Italiäner.
türlich war es kein glanzspiel, aber letztendlich sitzen keine Punktrichter am Spielfeldrand die Noten für schönes Spiel verteilen, sondern es zählt das ergebnis.

Das hat gestern auch Beckenbauer schon bemängelt, dass in dieser WM sehr sehr viel auf Taktik geschaut wurde und wenig auf das spiel an sich. :-?

Wo wir gerade bei Schwalbenkönigen sind, Christiano Ronaldo will nicht mehr nach England, da Rooney nach seiner roten Karte (berechtigt) am Rad dreht und die Medien gegen ihn hetzen.

Engländer haben wieder ein Problem mit der Realität, mit Stollen in die Juwelen treten ist halt eine Tätlichkeit...

Liquid0815 schrieb:
türlich war es kein glanzspiel, aber letztendlich sitzen keine Punktrichter am Spielfeldrand die Noten für schönes Spiel verteilen, sondern es zählt das ergebnis.

Das hat gestern auch Beckenbauer schon bemängelt, dass in dieser WM sehr sehr viel auf Taktik geschaut wurde und wenig auf das spiel an sich. :-?
Das ist mir auch aufgefallen, dass die Kommentatoren sehr sehr viel aufs taktische Spiel geschaut haben und selten richtig was zum Spiel gesagt haben.. lassen wir uns überraschen, ob es 2008 & 2010 anders wird..

beautyIAF schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen, dass die Kommentatoren sehr sehr viel aufs taktische Spiel geschaut haben und selten richtig was zum Spiel gesagt haben.. lassen wir uns überraschen, ob es 2008 & 2010 anders wird..

Hm, wenn nur taktisches Spiel da ist, können sie auch sonst nicht viel erzählen ^^, 2008 wird hoffentlich geil, bei 2010 habe ich starke Zweifel ob das an diese WM heranreicht, Südafrika ist ja "nur" danke des Rotationprinzips Gastgeber, ohne Stadien, ohne Infrastruktur, ohne ÖNV, ohne Sicherheit im Land, dass kann was werden...

Cybo schrieb:
Hm, wenn nur taktisches Spiel da ist, können sie auch sonst nicht viel erzählen ^^, 2008 wird hoffentlich geil, bei 2010 habe ich starke Zweifel ob das an diese WM heranreicht, Südafrika ist ja "nur" danke des Rotationprinzips Gastgeber, ohne Stadien, ohne Infrastruktur, ohne ÖNV, ohne Sicherheit im Land, dass kann was werden...
Dieser Gedanke, bezüglich der Sicherheit, ist mir auch schon durch den Kopf geschossen, allerdings stellt die WM ganz bestimmt auch einen enormen Aufschwung für Süd Afrika dar, da bin ich mir relativ sicher!

Nur wo soll dort gespielt werden, wenn es keine Stadien gibt?

Die Euphorie innerhalb Deutschlands wird sich 2010 mit Sicherheit auch in Grenzen halten, da die WM ja dann soooo weit weg spielt..
Es ist eben schon ein anderes Gefühl, ob man bei der WM dabei ist, oder ob sie auch noch im eigenen Land ausgetragen wird.

Schaut mal in die Klamm-News: Zidane wurde als bester Spieler der WM gewaehlt.
Jetzt mal von seiner aktion gestern abgesehen: der beste spieler war er fuer mich net.
Ich find da gabs bessere, die den titel eher verdient haetten... Cannavaro oder sonst wer

beautyIAF schrieb:
Dieser Gedanke, bezüglich der Sicherheit, ist mir auch schon durch den Kopf geschossen, allerdings stellt die WM ganz bestimmt auch einen enormen Aufschwung für Süd Afrika dar, da bin ich mir relativ sicher!

Nur wo soll dort gespielt werden, wenn es keine Stadien gibt?

Die Euphorie innerhalb Deutschlands wird sich 2010 mit Sicherheit auch in Grenzen halten, da die WM ja dann soooo weit weg spielt..
Es ist eben schon ein anderes Gefühl, ob man bei der WM dabei ist, oder ob sie auch noch im eigenen Land ausgetragen wird.

Letze Tage noch in den Nachrichten, 14 Tote bei Schießerei zwischen Polizei und einer Bande. Und da sollen Fans anreisen ? 8O

Klar, es ist etwas anderes vor die eigene Tür zu gehen oder mal eben nach Südafrika zu fliegen. Aber vielleicht behält man das ausgedehnte Public Viewing bei, das war eine sehr positive Aktion!

Na, das beste ist immer noch, dass unser WM OK nun nach Südafrika reist und denen die Arbeit "abnimmt". Wenn man sich bewirbt, dann muss man das doch auch alleine schaffen können, wir zahlen bestimmt auch noch den Aufbau der Stadien da unten :/

Wollte mir zuerst ne Final Eintrittskarte holen, aber als Deutschland gegen die Itaka verlohren haben, hab ich mich doch fürs kleine Finale entschieden...
War auf jeden fall sehr schön.