Wlechen Internetbezahldienst empfehlt ihr?

Knuff

Well-known member
ID: 320356
L
27 Oktober 2008
1.022
53
Der Titel sagt es schon. Könnt ihr mir einen Internetbezahldienst empfehlen? Ich bin mit solchen Dingen skeptisch und unsicher, da ich solchen diensten nur bedingt traue bezüglich ihrer Sicherheit.

Nachdem nun im Forum noch vor PayPal betrug gewarnt wurde bin ich total verunsichert.Aber es gibt ja noch unzählige mehr:

netseller
moneybookers

um nur die zu nennen die mir jetzt einfallen. könntet ihr mir eure erfahrungen mit den einzelnen diensten schildern? vor- und nachteile? Funktion? Beleibtheit? welcher dienst ist bekannt und wird von vielen genutzt? Welcher eher nicht? Welcher ist bekannt sicher zu sein? Und und und?

ich danke euch für jeden kommentar.

edit: kann man von einem bezahldienst zum anderen umbuchen ohne den lästigen weg übers bankkonto?

gruß
knuff

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antworten.

welchen deinst würdet ihr mir empfehlen?

es geht um losehandel.

gruß
knuff

für Lose würde ich gar keins empfehlen, da ist das gute alte Girokonto der beste Weg. Und wenn du ne Direktbank wie Ing-Diba nimmst und der Handelspartner auch, dann ist es auch in Echtzeit da das Geld, komplett ohne Gebühren und son Quatsch.

Kommt auch drauf an, ob Du kaufen oder verkaufen willst.
PayPal z.B. ist recht käuferfreundlich, für den Verkäufer gibts aber so einige Fallstricke... (Gebühren, Stornierungen des Käufers, Kontoeinfrierungen seitens PP...)

Wieso ist der Handel mit Moneybookers eigentlich verboten? Und wieso anscheinend auch per Paypal "gefährlich"?

Warum hat Moneybookers eigentlich den Handel mit Lose verboten? Ist schade, den Paypal-Abzocker Schrott benutze ich mit Sicherheit nicht, keine Ahnung wie Menschen so geblendet sein können. Kenne zahlreiche Shop Besitzer die von Paypal abgesprungen sind. Moneybookers verlangt auch keine Gebühren (Nur beim Überweisen des Geldes aufs Konto), aber beim Handel zwischen zwei MB Accounts ist es vollkommen kostenlos. Wahrscheinlich ist das aber der entscheidende Punkt, wenn die ganze Zeit nur Cent und kleine Euro Beträge hin und her geschoben werden, ist es für Moneybookers wohl ziemlich unwirtschaftlich.

Teilweise wegen ständiger Betrugsfälle. Ein Konto, nur auf Basis einer Mailadresse, ist mal schnell angelegt oder genausoschnell gehackt wie bei Paypal.
https://www.klamm.de/?mnews=594
23.06.2005 - 14:23 Uhr Da es in letzter Zeit vermehrt zu Streitfällen in Sachen Lose kam, hat MoneyBookers reagiert: Ab sofort ist jeglicher Handel mit Losen über MoneyBookers untersagt! Bei einem Verstoß droht eine Accountsperrung bei MoneyBookers, sowie eine Strafe von bis zu 50 Euro. Sollten Sie also Lose via MB kaufen oder verkaufen, stellen Sie diese Tätigkeit bitte ein oder weichen Sie auf andere Bezahlmöglichkeiten aus!

Teilweise wegen ständiger Betrugsfälle. Ein Konto, nur auf Basis einer Mailadresse, ist mal schnell angelegt oder genausoschnell gehackt wie bei Paypal.
https://www.klamm.de/?mnews=594

Aber eigentlich wäre es doch kein problem, das privat und "heimlich" zu machen, oder? Ich bekomme öfter Geld auf Moneybookers bezahlt von privaten Nutzern. So gibt jemand eben als Betreff ein "DVD" und man erhält oder sendet die Lose. Dürfen dann eben keine Cent Beträge sein.

was du privat machst, also außerhalb von Threads kann hier eh keiner überwachen. Wenn es durch Zufall raus kommt, könnte natürlich eine Sperre (rein theoretisch) möglich sein, da du bei der Anmeldung die Lose Regeln akzeptiert hast und es nun mal ein Verstoß ist gegen diese Regeln. Regelverstöße können Sperren/Verwarnungen/Hinweiße zur Folge haben.

Grundsätzlich würde ich es keinem empfehlen, da zumindest ich für meinen Teil das Risiko höher einstufe als den (Mehr)Nutzen gegenüber anderen Bezahlungswegen.

Aber eigentlich wäre es doch kein problem, das privat und "heimlich" zu machen, oder? ...
Du riskierst deinen Account (dort und hier) und verzichtest damit auch automatisch auf ein großes Stück Sicherheit. Kommt es zu Schwierigkeiten (Rückbuchungen, Nichtlieferung), hast du keinen Anspruch auf Hilfe (weder dort noch hier), im Gegenteil. Lose/ Geld wären weg. Du müsstest angeben und nachweisen, das du das Geld bekommen/ abgeschickt hast, kannst du nicht. Du müsstest dann eben angeben, das du gegen die AGB hier und dort verstoßen hast, und das auch noch bewusst.

Wir haben das ja nicht aus Spaß untersagt oder um die User zu ärgern, sondern weil es eben zu großen Problemen kam.