WLAN einrichten

Werbemaster

Ihre Werbung hier
ID: 220407
L
20 April 2006
559
8
Hallo,

Ich hätte da eine Frage:

Kann mir jemand sagen wie ich meinen Laptop (mit wlan-karte) einrichten kann, damit ich per WLAN online gehen kann?

Mein normaler PC ist per Netzwerk online. Dann haben wir bereits einen Laptop per WLAN. Nun möchte ich noch mit einem zweiten Laptop online gehen.

Gruß Werbemaster

lass ihn über die netzwerkumgebung erstmal nach verfügbaren netzen suchen, dann wählst du euers aus und musst wahrscheinlich noch ein PW eingeben..dann müsste es funktionieren ;)

lass ihn über die netzwerkumgebung erstmal nach verfügbaren netzen suchen, dann wählst du euers aus und musst wahrscheinlich noch ein PW eingeben..dann müsste es funktionieren ;)

Er zeigt mit komischerweise 2 (!) Verbindungen an

1) Unbenanntes Netzwerk, Signal: Hervorragend, Sicherheitstyp: WEP, Funktyp: Unbekannt, SSID: Unbekanntes Netzwerk.
2) WLAN-931410, Signal: Schlecht, Sicherheitstyp: WPA2-PSK, Funktyp: 802.11g, SSID: WLAN-931410

Wenn ich bei der 1. Verbindung auf "verbinden" klicke, dann frägt er mich nach dem NETZWERKNAME
Wenn ich bei der 2. Verbindung auf "verbinden" klicke, dann will er einen SICHERHEITSSCHLÜSSEL oder PASSPHRASE.

Welche Verbindung muss ich nun auswählen und was muss ich da hinschreiben? :)

auf den ersten blick würde ich sagen das zweite ;)

aber wie mein vorschreiber schon sagte, schau in welchem netzwerk sich der andere lappi befindet und dann hast du's ja schon ;)