WinXP Gastkonto

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Nach der Aktivierung eines Gastkontos auf meinem PC, bin ich etwas hilflos, wie das mit der Einrichtung läuft.

Gibt es da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten, sodass der Gast nur ganz bestimmte Programme ausführen darf? Ähnlich ist es zum Beispiel mit dem Autostart. Es muss ja nicht sein, dass sich bei der Anmeldung des Gastes mein ICQ-Fenster öffnet.

Die eingeschränkten Rechte reichen mir da noch nicht so ganz aus...! ;)

Totte schrieb:
Jein! Es lässt sich zwar installieren, aber wenn ich die Sicherheiten ändern will, kann ich in der Liste nicht das von mir erstellte Benutzerkonto sehen, welchem ich die Rechte entziehen will. :-?

Das zweite Benutzerkonto heißt "Internet" und ist hier nicht zu sehen!

Totte schrieb:
Das hat mir sehr geholfen! Vielen Dank! :)

Edit: Irgendwie war das doch nicht so gut! Ich habe mittlerweile beide Programme wieder deinstalliert, weil ich mich in kein anderes Benutzerkonto einloggen konnte. Der PC springt in die Anmeldung zurück. Problem: Auch nach der Deinstallation ändert sich daran nichts! Auch wenn ich ein Konto neu anlege oder das Gastkonto aktiviere, kann ich mich dort nicht einloggen! :-?

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du auf Hinzufügen klicken und über Suchen dein Gastkonto hinzufügen. Und dann kannst du dem auch die Rechte vergeben.
Selbiges geht aber auch über regedit
HL_LM > Software > Rechtsklick auf das Programm > Berechtigungen