Windows zeigt keine Bilder mehr an

Apfelkuchen26

Well-known member
ID: 413499
L
13 Januar 2011
205
14
Ich weis das dies wohl eher eine Frage ist die in andere Foren gehört, in den mir aber leider nicht geholfen werden konnte.

Deshalb frag ich mal hier.
Ich habe seit kurzem das Problem das Windows mir keine Bilder mehr anzeigt wie zum Beispiel bei diesem Bild (oben und unten Links).
https://i52.tinypic.com/xbvyf.jpg

Wie man sieht kann ich nicht einmal den Benutzerlizenvertrag bejan, weil mir die Option nicht angezeigt wird.
Dieser Fehler tritt aber nciht nur bei der Installation von Setpoint auf sondern auch bei eigentlich all meinen meinen Programmen wie z.B. noch ICQ.

Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß,
Apfelkuchen26 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm wäre mir zwar neu das es daran liegt, aber versuchen kann man es ja mal,
bitte schließe mal das antivir programm, brauchst dir keine großen Sorgen machen, aber schalt es nach dem Test wieder ein.

Evt. liegt es wirklich daran, wenn nciht, dann ist es ein Windowsfehler.
Teste mal, dann helfe ich weiter.

Grüße

Versuch das mal mit einem neuen Adobe Reader oder änlichem.
Wunder wirken ab und an auch mit einer Systemwiederherstellung.
Zumindest beim XP klappt das.

Hmm, Vista. Bis XP gab es die Möglichkeit die Sicherheitseinstellungen der lokalen Zone im Internet Explorer zu ändern und dort z.B. auch Bilder zu deaktivieren (und wieder zu aktivieren). Siehe hier.

Oder hier nochmal der Teil den ich meine:
Wie Sie aus dem Bild oben ersehen können,
enthält die Registerkarte SICHERHEIT
aus den Internetoptionen standardmässig lediglich 4 Zonen.

Für jede Zone lassen sich wie bereits besprochen die Sicherheitseinstellungen individuell anpassen,
zum Beispiel für vertrauenswürdige oder potenziell gefährliche Seiten.
Nur für Dokumente und Webdateien, die Sie von Ihrer eigenen Festplatte aus aufrufen,
sind keinerlei Einstellungen in den Internetoptionen vorgesehen.
Bearbeiten Sie aber oft auch HTML-Dateien, können Sie also nicht testen,
unter welchen Sicherheitseinstellungen Scripts und andere Inhalte funktionieren.
Von Ihrer eigenen Festplatte aufgerufene Scripts gehören automatisch
der Sicherheitszone "Arbeitsplatz" an und werden unten rechts in der IE-Leiste
auch entsprechend erkannt und angezeigt.
Mit einem einfachen Trick ist es nun möglich, auch den Arbeitsplatz
aktiv in diese Registerkarte einzubinden.

Dazu nehmen wir einen Eingriff in die Registry vor.
Öffnen Sie unter Ausführen mit "regedit" den Registry-Editor,
und rufen Sie dort den Schlüssel:
"Hkey_Current_User\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Internet Settings\Zones\0" auf.
Am einfachsten finden Sie diesen übrigens über die Suchfunktion in deren Suchfeld Sie einfach "Zones" eingeben.
Beim zweiten oder dritten Eintrag sollten Sie dann auch den Schlüssel gefunden haben und ändern hier
den DWORD-Wert "Flags" auf "1".

Erstellen Sie vorher aber in jedem Falle eine Regdatei des vorherigen Schlüsselzustandes, welche Sie sicherheitshalber auf den Desktop exportieren. Danach noch eine weitere Regdatei mit erfolgter Änderung und ebenfalls exportieren. So können Sie später beliebig oft und ganz einfach zwischen den beiden Optionen "Mit Arbeitsplatz" und "Ohne Arbeitsplatz" hin und herschalten.

Nun sollte unter den "Internetoptionen"..."Sicherheit" auch der "Arbeitsplatz" als neue Zone verfügbar sein,
und Sie können die entsprechenden Einstellungen ändern.
Allerdings ist die Chance eher gering dass das unter Vista immernoch geht, aber kannst es ja eventuell mal versuchen.

ne geht leider nicht :-?
Aber adobe reader konnte ich ohne Probleme neu installieren dort kammen diese fehlerhaften Symbole nicht.

Bilder in Windows kann man nicht deaktivieren ;)

Das is der Internet Explorer, den du das hast. Check mal die Browsereinstellungen.