Windows Vista

Note für Windows Vista

• Note 1

Stimmen: 3 42,9%
  • Note 2

Stimmen: 1 14,3%
  • Note 3

Stimmen: 0 0,0%
  • Note 4

• Note 5

• Note 6

• Umfrageteilnehmer
    7
Naja, also "Zwang zum Kauf geeigneter Hardware"?

Anforderungen für Aero (also nichtmal die Mindestvoraussetzungen, die liegen noch drunter) sind 1GHz Prozessor, DirectX9-fähige GraKa mit min. 64 MB RAM, 15 GB Festplattenplatz und 512 MB Arbeitsspeicher...

Mal ehrlich, welcher Rechner der letzten 3 Jahre oder so hat das nicht? Von Zwang kann auch keine Rede sein, muss sich ja keiner kaufen.

Und abgesehen davon: Mit der Konfiguration laufen F.E.A.R., Battlefield2 und andere Spiele auch nicht... Adobe Photoshop CS2 auch nicht wirklich, zumindest machts definitiv keinen Spass. Da wird nicht so ein Trara gemacht, sondern es einfach hingenommen.

Und zu DirectX10 - warum sollte man das für ein Betriebssystem von 2001 abwärtskompatibel machen? Irgendwann kommt bei jeder Software n Versionssprung.

ich hab blos die benutzeröberfläche ändern lassen (das prog ist vieeeeeeeeeel kleiner) und damit passiert net solcher mist, dass der ie usw. kein hintergrund hat, deswegen isses ja ne beta ;) be win xp weis ich wenigstens was ich hab.....

Also ich muss sagen, ich hab Probleme mit meiner ATI Readon 9200, diese wird zwar erkannt, aber das Bild ist auf meinem 17er Samsung TFT, nivht völlig sichtbar. das heißt man kannmit der maus an den rand des bildes fahren und das bild fährt dann mit.

Ich hab schon alles versucht und komme einfac h nicht weiter :-(

Vielleicht kann mir einer von euch helfen ?

Grüße

Biehler schrieb:
Gibt's hier jemanden, der sich Vista kauft?
Ja OEM halt. Wenns rauskommt werd ich mir wohl nen PC oder nochmals einen Laptop kaufen "müssen".. Mal schauen
Runtergeladen hab ichs mir zwar scho.Aber naja. Installieren trau ichs mir ned ganz auf meinem Laptop. Und auf dem PC gehts nimmer :(

Und nen Testrechner mit der Power hab ich leider ned.
Naja vielleicht könnte man es ja auch als virtuelles Betriebssystem installieren. Hab aber mal gelesen, dass dies nicht geht :?: Weiß da jemand mehr?

topfklao schrieb:
Ja OEM halt. Wenns rauskommt werd ich mir wohl nen PC oder nochmals einen Laptop kaufen "müssen".. Mal schauen
Runtergeladen hab ichs mir zwar scho.Aber naja. Installieren trau ichs mir ned ganz auf meinem Laptop. Und auf dem PC gehts nimmer :(

Und nen Testrechner mit der Power hab ich leider ned.
Naja vielleicht könnte man es ja auch als virtuelles Betriebssystem installieren. Hab aber mal gelesen, dass dies nicht geht :?: Weiß da jemand mehr?

Mit VMWare Workstation ab 5.05 (wenn ich mich nicht irre) gehts, mit der 4.5er Version, die z.B. mal der c't beilag, leider nicht.

Ganz eventuell meckert er, dass keine Festplatten gefunden werden. Dann erst ne Partition auf der virtuellen Festplatte erstellen (min. 8GB!) und die Installation neu starten.

Ich würd das nicht auf vmware laufen lassen, hab ich zuerst gemacht, aber hab es gleich wieder runtergeschmissen und richtig installiert, da du unter vmware keine directx Hardwarebeschleunigung hast sieht alles scheiße aus und ist auch extrem langsam.

SubZero schrieb:
Anforderungen für Aero (also nichtmal die Mindestvoraussetzungen, die liegen noch drunter) sind 1GHz Prozessor, DirectX9-fähige GraKa mit min. 64 MB RAM, 15 GB Festplattenplatz und 512 MB Arbeitsspeicher...

Mal ehrlich, welcher Rechner der letzten 3 Jahre oder so hat das nicht? Von Zwang kann auch keine Rede sein, muss sich ja keiner kaufen.

Anmerkung: Ein vor 2 Jahren sehr viel verkauftes Low-Class Büro-PC Modell hatte 128MB Ram und einer 32MB Onboard GraKa.

Ja, lowclass, aber wer nicht zoggen will, für den reicht's ja auch.

MasterCoder schrieb:
Ich würd das nicht auf vmware laufen lassen, hab ich zuerst gemacht, aber hab es gleich wieder runtergeschmissen und richtig installiert, da du unter vmware keine directx Hardwarebeschleunigung hast sieht alles scheiße aus und ist auch extrem langsam.
Naja wenn das so ist, dann mach ich das ned...

DaPhreak schrieb:
Anmerkung: Ein vor 2 Jahren sehr viel verkauftes Low-Class Büro-PC Modell hatte 128MB Ram und einer 32MB Onboard GraKa.

allerdings kann man schon Win XP vergessen mit 128MB Ram. Deswegen habe ich auch auf meinem Celeron 333 Win2k drauf (ok auf meinem Athlon 64 auch, aber warum soll ich auf XP wechseln wenn 2000 ohne Probs läuft).

MfG respawner

SubZero schrieb:
Bei den Anforderungen wirds aber bestimmt net sinnvoll laufen.
Wie schon gepostet, mit den Mindestanforderungen von XP kann man auch nimmer gescheit arbeiten. Von daher würde ich bei Vista auch die Mindestanforderungen mit 2 oder noch besser mit 4 multiplizieren.

Ansonsten gibts ein neues Betriebssystem nur zu nem neuen Rechner. Und da meiner erst ein Jahr alt ist, wird er schon noch 4-5 Jahre halten. Und dann schauen wir mal, was da so an Betriebssystemen aufn Markt ist.

anddie

DaPhreak schrieb:

Richtig, Low-Class Büro-PC. Dafür gibts die Vista Business-Editions ohne Aero-Oberfläche, auch mit "Classic". Zwar auch nicht für 128 MB Ram, aber wer sich sowas vor 2 Jahren gekauft hat, dem reicht auch noch Windows 2000.

Anddie geb ich schon recht, um Aero vernünftig laufen zu lassen, sollte man mehr haben. Macht allerdings die Argumentation um die Anforderungen trotzdem nicht sinnvoller. Wer so ne alte Kiste noch hat, schert sich auch nicht drum, braucht ergo auch nicht auf Vista upzudaten. Und wie auch schon gesagt wurde: Windows XP macht schon mit 128MB überhaupt kein Spass, nicht mal mit 256 richtig.

Auch noch nie was von TCPA, TPM, CRTM, etc gehört. Vorbei ises mit OpenSource Progis. M$ hat die Macht und nutzt sie gnadenlos. [-]

Vielleicht kann der anonyme Bewerter das beim nächsten Mal hier posten, dann könnte man wenigstens konstruktiv darüber diskutieren. :)

** Threads merged ** edit by theHacker

Hi!!!

Wird mich mal interessieren, wie Ihr das Betriebsystem Windows Vista bewertet. Hat jemand schon die Beta Version getestet, die es kostenlos zum Download gab?