Windows Vista sichern und löschen

Promizock

Ganz normaler User
20 April 2006
2.473
121
Heut morgen kam endlich mein nuer Pc dummerweise ist dort Windows Vista vorinstalirt und auch eine Seriennummer auf dem Tower, dafür aber Cd/DVD davon gibts laut Hersteller nicht.

Wie kann ich nun von dem Vista eine Sicherung machen ? (Vielleicht will ichs irgendwann ja mal haben, die Nummer dafür steht ja auch auf dem Tower)

Und wie kann ich das danach löschen weil ich noch XP nehmen muss wegen einiger programme.

*edit*

Neuer Stand ich muss mir selbst ene Recoveri CD/DVD brennen bei CD wären es 4 Bei DVD 2.
Nur wie soll das gehen ?

*edit*

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Stand ich muss mir selbst ene Recoveri CD/DVD brennen bei CD wären es 4 Bei DVD 2.
Nur wie soll das gehen ?

Was sagt denn der Hersteller des PCs dazu? Bei Acer-Notebook ist afair auch keine Recovery-CD dabei. Aber die haben ein Utility installiert, mit dem man sich die selber brennen kann.

Was sagt denn der Hersteller des PCs dazu? Bei Acer-Notebook ist afair auch keine Recovery-CD dabei. Aber die haben ein Utility installiert, mit dem man sich die selber brennen kann.

Recovery Manager und da sind dan auch die Treiber für die Grafikkarte ect mit drauf.
Die ist grad mal am brennen.

Bleibt nur noch die Frage wie ich den Mist dan löschen kann um mein XP draufzubekommen und hoffen das er die Treiber auch annimt.

Bleibt nur noch die Frage wie ich den Mist dan löschen kann um mein XP draufzubekommen und hoffen das er die Treiber auch annimt.

Beim Install von XP einfach das Laufwerk formatieren, dann sollte eigentlich alles weg sein, dort kann man eigentlich auch eventuelle Recovery-Partitionen löschen.
Treiber sollte es vom Hersteller auch noch für XP geben

so we ist es und xp drauf, aber wie vermutet er bekommt es mit den Treibern nicht hin, lauter unerkannte Geräte.

Muss ich nun jetzt ect alles austüfteln was was davon ist und mir irgenwoher treiber besorgen, oder gibts noch eine Lösung ?

Updates einspielen, das hilft evtl. schon bei einigen Geräten. Bei Vista (Business) geht das hervorragend.

Ansonsten ja, Du weißt doch bestimmt, was Du im PC drin hast, und schaust einfach, was fehlt noch in der Geräteübersicht.

Die Treiber sollten ja auf der Vista Recovery sein und auch von XP erkannt werden.machts abeer nicht und ein Update einspielen wär ich wieder bei VISTA und da will ich nicht hin.

Und was drin ist, müst ich ins Geschäft und mir das Schild durchlesen :mrgreen:

Ich meinte, Du sollst mal Windows Updates durchführen. Also mit dem Internet verbinden und auf die MS-Seite :) Da kann es sehr gut sein, dass Treiber mit eingespielt werden.

Hmm, Du kaufst Dir also einen PC, ohne zu wissen, was drin steckt. Hmmmm, tja, dann kann Dir keiner helfen ;)

Fest steht, jedes Gerät was noch als unbekannt in dem Gerätemanager drin steht, nach einer Neuinstallation, wird auch weiterhin nicht von der Windows-CD erkannt. Also gibt es da nur zwei Möglichkeiten: a) von Hand einspielen, wenn man weiß, welche Geräte es sind, oder b) Windows-Updates.

Tipp:
Schreib doch mal hier in den Thread rein, unter welchem Unterpunkt die Geräte stehen (vermutlich sowas wie "Sonstige") und was als Bezeichnung dabei steht (z.B. PCI-Gerät).

Wer ist denn der Hersteller? Der hat doch auf seiner Downloadseite sicher auch XP-Treiber für das Modell?

Also ic weis was drin ist, nur ich weis nicht die genaue Beschreibun um den passenden Treiber zu finden.

Zudem wie soll ich Online kommen wenn Treiber für die Netzwerkverbindungen nicht da sind ?

Ich spiel grad die Recovery auf, schreib mir lles genau ab und such dan nach Namen und mal sehen was passiert.

Wenn man namen finden würde, das ist ein hoffnungsloser Fall.

Jemand viel Ahnung auc wie man das alles Rausbekommt ? Eventuell mit Telefon ? Rufe auch gerne an