Windows Vista Lizenz verändert?

zug

Böhser Onkel
ID: 307245
L
7 März 2008
165
4
Huhu
Ich habe vorner zeit meinen Laptop formatiert und neu aufgeschrieben.
Da ich bislang keine updates gemacht habe hab ich das nun nachgehohlt und er installierte sofort nen haufen updates.
Nach dem neustart bekahm ich dann die meldung:

"Die Windows-Lizenz wurde geändert. Sie muessen den Computer neu starten, damit Windows weiterhin funktioniert."

Habe das zum ersten mal.
Was wurde an der lizenz nun verändert?
Neugestartet habe ich schon.

Danke schonmal

Lg kev
 
Du hast warscheinlich von einer DVD / Recovery installiert in der kein Service Pack mit drin war. Bei der DVD ist eine Seriennummer voreingestellt vom OEM Partner und diese will er nun nicht mehr und du musst die eindeutige eingeben die auf dem Aufkleber steht der auf dem Notebook klebt.
 
Nein.
Ich habe keine CD/DVD.
Bei mir ist eine partition die "RECOVERY" heißt von dort bezieht er vista wenn ich neuaufspiele (schon so gewesen als der laptop bei mir ankahm)
Ein key musste ich NIE eingeben sondern war immer dann schon alles fertig.
und ich habe schon mehrfach mal neuaufgespielt und das "problem" wie heute tratt nie auf deshalb verstehe ich das ganze auch nicht:-?
 
Nein ich hab ja nach der meldung neugestartet...
Und mitlerweile habe ich alle updates die ich gestern gemacht habe durch die Systemwiederheerstellung wieder entfernt bis ich weiss wieso/weshalb/warum.
 
Auf diesem link war ich schon.
Ich werd gleich mal schauen was er so für updates macht/gemacht hat und schaue ob eines der drei dabei ist.

Danke an jeden der bisher geholfen hat!8)