Windows Upgrade auf Professional oder Ultimate

knuppel

Well-known member
ID: 286075
L
8 September 2011
791
16
Hallo,

zu Hause habe ich zwei Rechner (einmal Windows Vista Home Premium 64 Bit und einmal Windows 7 Home Premium 64 Bit).

Da ich gerade meinen Staatlich geprüften Techniker mache und zu Hause gerne Step7 von Simantic installieren würde, hab ich mir bei Siemens eine Lite VErsion besorgt und mein Lehrer hat uns übrig gebliebene CD mit Lizenzen für verschiedene Versionen mit nach Hause gegeben.

Das Problem ist nun, dass Step 7 wohl nur Professional oder Ultimate Versionen von Windows Vista oder Windows 7 als Betriebssystem haben will, warum auch immer, aber das wird mir bei der so Installation angezeigt.

Wie/Wo bekomme ich nun ein günstiges Upgrade auf Vista/7 Professional oder Ultimate? Ich will eigentlich nicht viel Geld ausgeben, da ich das im Moment nur für die Schule brauche.
Kriegt man die Software vielleicht doch irgendwie zum laufen?

P.s.: In der Schule läuft Step 7 mit Windows XP Professional

Eine Idee: VmWare Player nehmen, darin ein virtuelles Windows XP Professional installieren, das gibt es bei Ebay schon mal deutlich unter 20 Euro.

Gruss
Marty

Ich hätte auch noch nen Linux Rechner im Keller. Auf den könnte ich Windows XP Professional installieren.
Die Versionen passen ja zum Betriebssystem.

Hab mal nach Upgrades geschaut, aber da gibt man locker mal über 100 Euro aus.