Windows Service Pack 3

Benutzer-36275

abgemeldet
30 März 2008
481
44
Hallo liebe Klammunity,

vor kurzem habe ich erfahren, dass es das Service Pack 3 absofort zum downloaden gibt, daher habe ich mich entscheiden, den Download von
den Windows Server zu starten.

Nach dem Download, dauerte etwa 5 Minuten, denn es war knapp 350 MB groß, entpackte sich das Pack und ich wurde gefragt, ob ich es wirklich installieren möchte.

Nachdem alles fertig installiert wurde, startete der Computer neu, bootete er bis zu dem Windows Ladebalken, stürzte allerdings sofort wieder ab.

Nachdem ich mich ewig informiert habe, erfuhr ich, dass es nicht nur mir so ging, sondern auch unzählig vielen anderen.

Sollte jemand genau das selbe Problem haben, so soll er folgende Anleitung befolgen und alles fubktioniert wieder einwandfrei:

1. PC starten und Windows CD einlegen
2. PC ausschalten und neustarten
3. Taste drücken um PC mit Hilfe der CD zu booten
4. R-Taste drücken, wenn aufgefordert
5. in das kommende Eingabefeld folgendes Eintippen und nach jeder Zeile Enter drücken, bis das Nächste eingegeben werden kann

cd $NtServciePackUninstall$\Spuninst
batch spuninst.txt
exit

6. Nach einiger Zeit wurden verschiedene Daten kopiert und gelöscht
7. Der PC bootet sehr langsam, jedoch wieder normal
8. Über Start -> Arbeitsplatz -> Software -> Windows Service Pack 3 entfernen
9. Neu booten
10. Alles funktiniert wieder wie gewohnt

Woran kann das denn liegen, dass es Probleme mit dem Service Pack gibt?

Viele Grüße,
MarpeX.

Woran kann das denn liegen, dass es Probleme mit dem Service Pack gibt?

Das Service Pack ist ein riesiger Bugfix-Batzen. Da gibt es am Anfang oft Probleme. Deshalb warte ich, bis mein Windows Update mir sagt, dass ich es installieren kann. Wenn dann was schiefläuft, kann ich wenigstens auf Microsoft sauer sein :D

PlaciD

da kann ich ja nur zum glück redenm, dass er bei mir erst gar net installieren wollte.

Fehlermeldung: "Die Erwartete Version des Producks konnte auf dem System nicht gefunden werden."

Habe XP SP2

Ich hab mir das Service Pack 3 kurz nach dem Release installiert und kann nur sagen das ich es so ansich garnicht Bemerke. Es ist nichts Offensichtlich Besser aber auch nichts schlechter. :D

Hier auf der Computerbild Seite ist ein sehr intressanter artikel zum SP3 mit Tips und Hilfe

Das SP 3 ist doch eh nur eine Ansammlung der ganzen kleineren Windows-Updates, die sowieso anfallen. Großartig neues ist da meines Wissens nicht dabei; eher gibt's Probleme damit.

Drum würd ich auf die Installation verzichten; zumindest solange bis die Bugs behoben sind.

Das SP3 enthält nicht nur Patches und Updates, sondern ergänzt einige bereits separat erhältliche Zusätze, unter anderem Background Intelligent Transfer Service (Bits) 2.5, Windows Installer 3.1, Management-Console (MMC) 3.0 und Core XML Services 6.0.
Quelle: Heise.de

P.S: Nach 4 Aktualisierungen über Windows Update noch keine Probleme.

Also wenn ich das alles gewusst hätte, was das für ein risiko ist, SP3 zu installieren ... Habe mir sogar die beta runtergeladen und ist nix passiert, ich Glückspilz :LOL:
Veränderungen habe ich aber keine gespürt ... :yawn:

...

1. PC starten und Windows CD einlegen
2. PC ausschalten und neustarten
3. Taste drücken um PC mit Hilfe der CD zu booten
4. R-Taste drücken, wenn aufgefordert
5. in das kommende Eingabefeld folgendes Eintippen und nach jeder Zeile Enter drücken, bis das Nächste eingegeben werden kann

cd $NtServciePackUninstall$\Spuninst
batch spuninst.txt
exit

6. Nach einiger Zeit wurden verschiedene Daten kopiert und gelöscht
7. Der PC bootet sehr langsam, jedoch wieder normal
8. Über Start -> Arbeitsplatz -> Software -> Windows Service Pack 3 entfernen
9. Neu booten
10. Alles funktiniert wieder wie gewohnt

Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich nicht Windows neu aufsetzen brauchen.

Das Service Pack ist ein riesiger Bugfix-Batzen. Da gibt es am Anfang oft Probleme. Deshalb warte ich, bis mein Windows Update mir sagt, dass ich es installieren kann. Wenn dann was schiefläuft, kann ich wenigstens auf Microsoft sauer sein :D

PlaciD

Windows Update hat mir gesagt, ich soll es installieren.

Nach Neustart ging nix mehr

Jo, so habe ich es gemacht und bin jetzt auf Microsoft sauer :evil:
Achja, ich habe einen AMD-Prozessor und meinen System ist von HP, denke das sagt alles.