Windows Server 2008R2 erlernen

Farnsworth

Neu NewYorker
ID: 96114
L
23 April 2009
378
26
Ich suche eine Möglichkeit Windows Server 2008R2 und VMware zu erlernen. Sprich die Fertigkeiten eines Netzwerkadministrators.

Allerdings suche ich keinen Hochschulkurs oder ein Fernstudium, sondern ein kostenloses Tutorial, in dem ich alles erlernen kann.

Weiß einer von euch ob und wo ich das bekommen kann?

Hab tante Google schon dazu befragt. Konnte aber leider keine Erfolge erziehlen :(

Versteh mich nicht falsch, Farnsworth, aber was glaubst Du wohl, warum es zu genau diesen Themen sauteure Schulungen, Prüfungen und Zertifizierungen gibt? Was glaubst Du, warum genau diese Produkte so viel Geld kosten? Einen Server SOLLTE auch nur jemand administrieren, der genau weiß was er tut und sein Handwerk gelernt hat!
Du kannst Dir ja den Spaß mal machen, dir die Demo vom 2008er Server (vergiss erstmal VMWare SX) aus dem Netz zu ziehen, zu installieren (wenn Du nicht schon da scheiterst oder Fehler machst) und damit zu spielen (nur bitte bitte, nimm ihn nicht ans Netz!)! Und wenn du Dich schon selber bilden willst, dann kauf Dir wenigstens 'n gutes Buch drüber... mit Umsonst-Mentalität kommst Du bei dem Thema nicht weit...

OK OK. Auch ich habe schon mit bekommen das es nur Schulungsangebote im Netz dazu gibt. Ich werde mich dann doch für eine Schulung entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: