Windows Neuinstallation... mit Funktastatur

Zwiebelkuchen

Well-known member
ID: 60691
L
3 Juni 2006
511
33
Hab ein blödes Problem:
Mein Windows startet nicht mehr (win xp), soweit normal, das war schon ewig drauf und ziemlich virenzerfressen^^... ok, also windows cd reingepackt ums neu zu installieren.
Hier tritt mein problem auf: Ich hab eine funktastatur, die in dos natürlich nicht erkannt wird. Um aber aber das von CD starten zu bestätigen muss ich eine taste drücken. Ich kann natürlich die festplatte vorher ausstecken, dann startet er von cd und bei der dann startenden win installation funktioniert auch maus und tastatur, aber dann wird halt die festplatte auch nichtmehr erkannt wenn ich sie im laufenden betrieb wieder einstecke, d.h. das setup bricht irgendwann ab und sagt dass keine festplatte angeschlossen ist.

Hat jemand ne idee wie ich windows installieren bzw die platte formatieren kann, ohne mir eine kabeltastatur zu besorgen? Einen anderen rechner, an den ich die platte kurz anschließen könnte hab ich auch nicht, nur den kaputten und den laptop von dem ich gerade das hier schreibe.
Gibt es vielleicht eine möglichkeit in knoppix auf die bioseinstellungen zuzugreifen und die startreihenfolge so zu ändern, dass ohne nachfragen gleich von cd gestartet wird?
oder sonst irgendwelche vorschläge? wäre für jegliche tipps dankbar ;-)

Was ist denn das für eine Funktastatur, also alle die ich kenne funktionieren sofort nach dem booten, teilweise muss man dazu aber neu mit dem Empfänger synconisieren.