"Windows ist keine Originalversion"

Maske110

Well-known member
ID: 415184
L
23 November 2011
96
4
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage:

Ich hatte auf meinem Laptop voher Windows 8 drauf, danach hatte ich einen Systemfehler o.ä. und man hat mir im Computerladen Windows 7 draufgemacht...
Nun kommt immer die Meldung "Die Echtheit der Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt"!

Ist mir klar das die da im Computerladen sicher irgendne Kopie draufgezogen haben!

Nun ist meine Frage zum Thema:

Bei Ebay kann man Codes für Windows 7 kaufen (echte natürlich). Kann ich so einen Code kaufen und dann mit dem aktuellen Windows was ich auf dem Rechner habe nutzen damit es als Echt anerkannt wird?!
Oder muss ich da nochmal Windows neu machen?!?!

Ich hoffe ihr versteht meine Frage, ich bin in der Sache ein technisches U-Boot!

Danke schonmal.

P.S.: Ich möchte keine Tipps und Tricks um Windows irgendwie illegal zu bestätigen, es geht um die Frage oben!

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage:

Ich hatte auf meinem Laptop voher Windows 8 drauf,

War das Windoof schon drauf beim Kauf vom Lapi?

Wenn ja; bei jeden neu gekauften Lapi mit einer Windows-Version, besteht auch die Möglichkeit, eine Recovery zu Starten.( Jedenfalls bei den meist gekauften Lapis )

Ist mir klar das die da im Computerladen sicher irgendne Kopie draufgezogen haben!

Du kennst aber komische Computerläden.

Wenn ja; bei jeden neu gekauften Lapi mit einer Windows-Version, besteht auch die Möglichkeit, eine Recovery zu Starten.( Jedenfalls bei den meist gekauften Lapis )
Wenn keine Recovery-DVD beigelegt ist, dann sind die für die Recovery nötigen Daten auf einer "versteckten" Partition abgelegt. Kann aber gut sein, dass der Computerladen die beim Installieren von Windows 7 gelöscht hat.
Man kann Windows 7 auf installieren ohne einen Key einzugeben. Läuft halt nur max. 3 mal 30 Tage.
Es spricht aber nicht gerade für Kompetenz, auf ein Notebook was anscheinend mit Windows 8 geliefert wurde einfach so Windows 7 zu installieren, ohne den Kunden darauf hinzuweisen, dass er dafür Windows 7 kaufen muss.

Es spricht aber nicht gerade für Kompetenz, auf ein Notebook was anscheinend mit Windows 8 geliefert wurde einfach so Windows 7 zu installieren, ohne den Kunden darauf hinzuweisen, dass er dafür Windows 7 kaufen muss.
Das ist so nicht unbedingt korrekt. Wenn es eine Pro-Version von Win8 war, ist ein Downgrade auf Win7pro von den Lizenzbedingungen abgedeckt. https://www.microsoft.com/oem/de/licensing/sblicensing/pages/downgrade_rights.aspx (ändert aber natürlich nichts daran, dass der Händler, der die Version ändert, sich darum kümmern oder zumindest den Kunden informieren sollte)