Windows 8 - USB-Datenträger wird nicht erkannt

Ghost

Well-known member
ID: 254547
L
1 Juni 2009
525
13
Moin,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine USB Sticks teilweise nicht mehr erkannt werden.
Normale Sticks die nur meine Arbeitsdateien und Scripte enthalten werden wie immer autom. geöffnet.
Nun habe ich aber eine Kamera, die man per USB anschliessen kann und da funktioniert nix. Das Gleiche Problem habe ich auch bei meinem USB Adapter für SD Karten. Wenn ich die Karte in den Adapter schiebe und ihn anschliesse passiert auch nichts. Diese Datenträger werden einfach nicht erkannt. Es ertönt zwar wie gewohnt das Geräusch, wenn ein Datenträger eingesteckt wurde, aber das wars auch schon. Treiber für diese USB-Kamera (getarnt als Feuerzeug) und meine Adapter hatte und habe ich nicht, da die Geräte sich eigentlich immer selbst installierten sobald sie eingesteckt wurden.

Ich hab mich zwar schon in div. Windows Foren umgeschaut und auch viele Tipps gefunden, aber eine richtige Lösung meines Problems war nicht dabei.

Ich nutze Windows 8 (64bit)

Kann mir da evtl. jemand eine Tipp geben?

Gruss Ghost

Hi,

wenn du alles selber schon Versucht hast, kann es nur am Stick liegen. Allerdings ist die Frage ob es am hinteren oder vorderen USB ( so weit vorhanden ) anschluss liegt. Oder ob nirgendswo das Stick funktionieren will.

Also am Stick kann es nicht liegen, da es bei meinem alten Rechner funktioniert bzw. funktionierte ;-)
Nun habe ich ein weiteres Problem, wenn ich jetzt die Karte einlege, wird auf einmal ein Passwort für die Karte verlangt, obwohl ich NIE ein Passwort vergeben habe. Selbst das Formatieren kann nicht durchgeführt werden, da auch dort ein Passwort verlangt wird. Das heist für mich nun, dass ich die 16GB Karte wohl in die Tonne werfen kann:roll: .

Welchen Hersteller hat das Stick denn? Und was sagt der Gerätemanager wenn Stick drinnen hast?

Der Gerätemanager sagt mir nur, dass ich einen Datenträger einlegen soll. Der ist aber eingelegt.
Das wars auch schon, mehr kommt da nicht.

Dann Versuche den Treiber Manuell zu Insallieren, in dem du dich da mal durchklickst bei der CD. Schritt für schritt. ;)