Tattoo-Mum
symbolträchtig
- 15 Mai 2006
- 574
- 107
Hallo, ihr Experten!
Mein Sohn hat mir vor ein paar Tagen gebeichtet, dass sein PC seit kurz vor Weihnachten nicht mehr mit ihm reden mag .
Ich dachte mir schon, dass etwas nicht stimmt, da er verstärkt meinen Laptop lieh.
Wie auch immer, anscheinend gab es um den 22.12.2014 herum ein Update für Windows 8 und seitdem ist Sendepause. Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass es wohl ein defektes Update gab, aber nur mit dem Wissen ändert sich ja am Zustand des Rechners nichts.
Ich versuch mal, zu beschreiben:
Er schaltet ihn an. Der Rechner startet automatische Reparatur. Einen kurzen Moment später kommen drei Vorschläge.
- Neuer Versuch (Neustart)
- Ich weiß nicht genau, was da steht, aber wenn man da drauf klickt, kommen 8 weitere Vorschläge
- Bios
Beim neuen Versuch kommt das gleiche Ergebnis heraus, also eine Endlosschleife.
Beim zweiten Punkt kommen dann Vorschläge wie abgesicherter Modus etc.
Beim Bios landet man - klar- im Bios.
In den abgesicherten Modus kommt er gar nicht wirklich, der PC fährt sich einfach nur runter.
Der Rechner wurde 2013 bei Baur bestellt und ist erst im April abbezahlt.
Muss ich den einschicken oder kann man da auch als privater User was erreichen?
Danke für eure Hilfe!
Linda
Mein Sohn hat mir vor ein paar Tagen gebeichtet, dass sein PC seit kurz vor Weihnachten nicht mehr mit ihm reden mag .
Ich dachte mir schon, dass etwas nicht stimmt, da er verstärkt meinen Laptop lieh.
Wie auch immer, anscheinend gab es um den 22.12.2014 herum ein Update für Windows 8 und seitdem ist Sendepause. Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass es wohl ein defektes Update gab, aber nur mit dem Wissen ändert sich ja am Zustand des Rechners nichts.
Ich versuch mal, zu beschreiben:
Er schaltet ihn an. Der Rechner startet automatische Reparatur. Einen kurzen Moment später kommen drei Vorschläge.
- Neuer Versuch (Neustart)
- Ich weiß nicht genau, was da steht, aber wenn man da drauf klickt, kommen 8 weitere Vorschläge
- Bios
Beim neuen Versuch kommt das gleiche Ergebnis heraus, also eine Endlosschleife.
Beim zweiten Punkt kommen dann Vorschläge wie abgesicherter Modus etc.
Beim Bios landet man - klar- im Bios.
In den abgesicherten Modus kommt er gar nicht wirklich, der PC fährt sich einfach nur runter.
Der Rechner wurde 2013 bei Baur bestellt und ist erst im April abbezahlt.
Muss ich den einschicken oder kann man da auch als privater User was erreichen?
Danke für eure Hilfe!
Linda