Windows 7

MrOneMoney

Well-known member
ID: 397061
L
13 Mai 2010
223
12
Hallo.

Der PC meines Bruder hat das Problem das sein Laufwerk nicht Funktioniert und jetzt leider auch die maus und die Tastatur (-> mainboard defekt würd ich sagen)

Mein Problem ist es ich hab ihm vorgeschlagen es neu zu formatieren. Aber CD´s gehen ja nicht weil sein Laufwerk nicht Funktioniert.

Und wollte fragen ob man es mit einem USB Stick neu Formatieren kann.

wenn das Mainboard kaputt ist, dann bringt es auch nix, wenn du das Windows neu draufmachst oder so ^^

zur Frage: ja man kann auch über USB formatieren, aber ohne Maus und Tastatur wirds schwierig... :ugly:

bau lieber die Festplatte aus, sicher die Daten und dann kannst mal ein Bauteil nach dem anderen austauschen und ausprobieren :ugly:

ich denke nicht das das Board kaputt ist, ich denke es hat dir die controler zerschossen, fahr mal im abgesicherten modus hoch, (beim booten die taste F8 drücken) und entferne die treiber für maus tastatur und optisches laufwerk, starte neu und XP sollte sich alles aus dem system neu holen und auch installieren. (entfernen im gerätemanager)

8O

also wenn die Controller kaputt sind, hilft auch kein Austausch der Treiber und da die Controller für gewöhnlich auf dem Mainboard nicht ohne großen Aufwand austauschbar sind, kann man also sagen, dass das Mainboard kaputt ist ;)

Hat sich erledigt.

Und es war nicht das mainboard es wurde einfach an den traibern von der maus und an dem treiber von der tastatur rumgespielt.

Musste es neu formatieren und es hat sich erledigt. Naja das mit dem Laufwerk geht immer noch nicht.

Musste es alles mit einem USB-Stick machen 5 Stunden arbeit und tatda es geht wieder.

Das Laufwerk ist mir auch egal :D

Danke an alle.