Windows 7 - Kann mich auf keinem Game Server einloggen.

Feyrah

Pixelschieb-Azubi
ID: 228501
L
28 April 2006
943
131
Hallo ihr Lieben.
Habe mal wieder ein kleines Problem.
Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7, alles läuft fein. Kann in's Internet, Programme funktionieren...
Aber ich habe ein Problem mit Online Games.
Steam habe ich mir geholt - drauf sind CounterStrike Condition Zero und Team Fortress 2. Doch sobald ich einen Server suchen will sind die Listen leer. Es werden keine server angezeigt, bei keinem von beiden.
Eben habe ich mir Perfect World (ähnlich WorlOfWarcraft) geladen, installiert, aber beim Versuch einzuloggen heißts immer "Couldn't connect to server" oder ähnliches.
Habe schon etwas gegoogled, aber auch da bin ich auf nichts gestoßen, was mich weiterbringt.
Habt ihr eine Ahnung, was das Problem sein könnte? =/
Danke schonmal!

Fey

edit:
Habe eine LAN-Verbindung mit einer EasyBox.
Windows Firewall ist momentan an - habe aber auch schon versucht sie auszuschalten und mich dann in einem Game einzuloggen, das funktioniert aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch als Erstes mal die ClientRegistry.blob im Steamverzeichnis, wenn Steam beendet ist und versuch's nochmal.

Wäre zwar komisch, da ja offensichtlich gerade installiert, aber ok.

EDIT: Und wenn es bei dem anderen Spiel auch nicht klappt, dann blockt irgendwas anderes.
Vielleicht in der Sicherheitssoftware wie Virenscanner noch eine Desktopfirewall drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging es denn vorher mit Vista oder XP?

Scheinbar hast du dir ja beide Spiele neu zugelegt... Da würde ich mal die Einstellungen im Router bzw. der Firewall prüfen.

Für CS mus afair Port 27015 offen sein.

Gruß Aru
 
@LasMiranda
an Steam liegts sicher nicht. Zwei andere Spiele von zwei anderen Anbietern connecten ja auch nicht. Firewall ist aus, Avira Antivir deinstalliert. :(

@Arusiek
Auf Vista sind die Spiele gelaufen. Werd nachher mal sehen ob's auf dem alten PC noch funktioniert.
Spiele wurden nur neu heruntergeladen und installiert, hab sie früher auch schon gespielt, nur eben auf dem alten Rechner.

Von den Ports habe ich schon gelesen. Was sind Ports genau? Wie schalte ich sie frei in Windows7?
Die PortListe habe ich glaube ich schon gefunden, der von dir genannte Port steht allerdings nicht dabei?

Bin eigentlich relativ fit, was Computer angeht, aber bei manchen Dingen komme ich einfach nicht weiter^^

Kann vielleicht jemand über Teamviewer mal reinschauen?

Danke schonmal,
Feyrah
 
In der Windows Firewall hab ich so eine PortListe gefunden, allerdings keinen Schimmer was ich da Wie freischalten soll.
Wo das beim Router sein könnte weiß ich nicht.

Jap TeamViewer ist Klasse. Würd mich freuen wenn da nachher jemand reinschauen könnte.

Fey
 
Also:
1. Ging CS bisher (bei mir) ohne Portfreigabe,
2. Ist die windowsfirewall doch eh schon ausgeschieden. War ja anscheinend zum ausprobieren schonmal aus.

Kann also (firewall mäßig) nur die easybox sein.
Mit der kenn ich mich nicht aus, aber greif doch mal auf sie zu und schau, ob da irgendwo was von (Port-)freigaben steht.
 
Habs eben nach dem Heimkommen an meinem alte Computer Versucht, da hat er die Serverlisten in CS und TF2 geladen, Also liegt's wohl nicht am Router.

Die zwei Spiele außerhaltb von Steam funktionieren jetzt. Das eine hatte gestern einen Servercrash und beim anderen habe ich eine Einstellung vergessen.
Scheint wohl doch an Steam zu liegen, habs gerade neu heruntergeladen und versuche jetzt, die Games neu zu installieren. Vielleicht geht's ja dann.
Wenn nicht, melde ich mich noch einmal :]

Danke! Fey

EDIT: Hat nicht funktioniert - Steam Spiele laden noch immer keine Serverlisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus an der Easybox liegen. Wenn die Freigegebenen Ports auf die IP deines alten PCs verweisen ist auf dem neuen Essig mit daddeln, da müssten diese auf den neuen umgestellt werden.
Wobei ich mir das nicht so Recht vorstellen kann, GuildWars, RoM, ETQW und Co laufen bei mir auch ohne...
 
Die beiden non-Steam spiele funktionieren jetzt.
Steamgames wollen aber nicht - Hab abe rin Steams supportforum gelesen dass ich nicht die einzige bin die das Poblem hat, Steam scheint Probleme zu haben.
Wie könnte ich die IP auf die neue umsellen?
Fey