Windows 7 & Acer-Aspire

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
Ich habe mir die Windows 7 Ultimate 32/64 Bit-Version gekauft.

Nun versuche ich schon seit über einer Woche das System auf meinem Laptop zu Installieren.
Es klappt auch alles wunderbar. Windows wird ganz normal Installiert, für den ersten Start vorbereitet und der Desktop wird auch fertig gestellt. Dann geht er auch für kurze zeit rein ins System. Jedoch nach dem letzten Neustart meldet sich auf einmal ACER-Recovery mit folgender Meldung:

Cannot find file: C:\D2D\images\*.wsi
when try to determine UI language

Ich habe auch mal die Partitionen komplett gelöscht und dann Installiert. Immer wieder diese Fehlermeldung. Mitlerweile bin ich mit meinem Latein auch am ende und habe weiter das Vista-Ultimate 64-Bit am laufen.

Hat hier vielleicht einer eine Idee dieses Problem zu lösen? Wenn nicht, verkaufe ich dieses Windows 7 wieder.

Vieln Dank schon mal im voraus.

Hat hier vielleicht einer eine Idee dieses Problem zu lösen? Wenn nicht, verkaufe ich dieses Windows 7 wieder.

Ich habe mal 10 Min. Google bemüht, da scheint eine übereifrige und besch***** implementierte Systemwiederherstellungssoftware von Acer die Ursache zu sein.
Also besser das Notebook verkaufen und Win7 behalten:biggrin:

Ja genau das ist das Problem ...

Aber es muss doch dafür eine Lösung geben.

Lässt sich dieses ACER-Recoverysystem nicht auch deaktivieren, oder gänzlich von der Mühle würfeln? Normalerweise sollte das Herstellerseitig installierte Recoverysystem nur dann hochkommen, wenn ich dies als Anwender auch so will, und nicht wenn das System meint, es könnte mal ein Recovery notwendig sein.

Also ich kann im BIOS das D2D auf Disabled setzen. Aber das bringt irgendwie nichts. Die Meldung kommt nach der Installation von Windows 7 trotzdem.

...bist du dir sicher, dass du alle Partitionen gelöscht hast? Soweit ich weiß, wird der Fehler durch die Recovery-Partition verursacht.

Versuch doch mal mit nem Tool, dass auch versteckte Partitionen anzeigt, alle zu löschen, dann sollte es funktionieren.

Liebe Grüße cptjohn

*edit*
Und schau doch mal nach, ob ein Bios-Update möglich ist, dann im Bios deaktivieren... Hat bei allen Kunden geholfen, wo nicht das Board nen Macken hatte ;)

Nunja ... Ich habe eine Platte drin, die gesplittet ist. Die eine Partition davon (C:\) habe ich gelöscht und das Windows drauf Installiert. Die andere partition kann ich nicht löschen weil ich dort meine ganzen Wichtigen Arbeits-Daten und LBH drauf habe.

Was mich ja wundert, das der Windows komplett und Problemlos Installiert, reingeht und nach dem letzten Neustart sich das blöde ACER meldet.

Nunja ... Ich habe eine Platte drin, die gesplittet ist. Die eine Partition davon (C:\) habe ich gelöscht und das Windows drauf Installiert. Die andere partition kann ich nicht löschen weil ich dort meine ganzen Wichtigen Arbeits-Daten und LBH drauf habe.

Was mich ja wundert, das der Windows komplett und Problemlos Installiert, reingeht und nach dem letzten Neustart sich das blöde ACER meldet.

Das ist noch nicht alles. Von Acer gibt es noch die PQService-Partition, auf der die tatsächlichen Recoverydaten vorhanden sind. Die gilt es zu löschen.

Beim Löschen oder Verändern von Partitionen würde ich ohnehin auch die Daten zusätzlich sichern...hab erst vor zwei Wochen nur eine Partition formatiert - alle anderen zwei waren dann weg...hab mich auch gewundert...ist mir auch noch nie passiert - aber es wird ja net umsonst gewarnt.

Also, wenn ihm seine Daten sehr wichtig sind, wird er um eine externe Platte nicht herumkommen...lieber einmal investieren und dann auf der sicheren Seite sein...

Bei Laptops und Partitionierung gilt grundsätzlich: Auf ausreichende Lüftung achten, den Laptop ggf. auf Bücher abstützen. Wird der zu heiß, geht er aus und die Partitionstabelle ist mitunter im Arsch.

Zum Glück kann man mit TestDisc und PhotoRec fast alles retten :)

Danke Euch allen für die Tips und Antworten. da werde ich am Wochenende alles mal auf eine externe Platte schieben und alle Partitionen vereinen und mein Glück noch mal versuchen.

Wenn ich die PQService-Partition lösche, dann sollte doch Recovery von Acer mit verschwunden sein.

Ich mach meine Backups eh mit Acronis 2010.

Wenn dir das zu lange dauert, kannst du auch einfach eine Linux-CD nehmen und die Partition einfach mal nullen. Dann ist die auch weg. Wenn der Fehler dann immer noch besteht, weißt du, dass es nicht daher kam.

Dann musst du nicht alle Daten sichern.