Windows 10: Wie Symbole in einer Symbolleiste der Taskleiste ausblenden?

tastenkoenig

Foren-Vermeider. Eigentlich.
ID: 30863
L
14 März 2008
791
706
Windows 10: Wie Symbole in einer Symbolleiste der Taskleiste ausblenden?

Da mein Desktop grundsätzlich von Fenstern verdeckt ist, habe ich in der Taskleiste die Symbolleiste "Desktop" aktiviert.

Wohlgemerkt, es geht nicht um den eigentlichen Desktop, sondern um: Rechtsklick auf die Taskleiste --> Symbolleisten --> Desktop

Im Gegensatz zum eigentlichen Desktop werden in der entsprechenden Symbolleiste Symbole für sämtliche externen Laufwerke angezeigt. Ich weiß nicht, wo die herkommen und würde sie gerne ausblenden, finde aber keine Möglichkeit. Die tauchen auch erst seit Win10 auf, früher gab es das Phänomen nicht.

Hat jemand einen Tipp? Im Schlaufuchs https://www.klamm.de/schlaufuchs/wi...olleiste-der-taskleiste-ausblenden-14569.html kam ich nicht weiter.